Die Suche ergab 238 Treffer

von DO4USA
Di 29. Dez 2020, 08:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ICOM IC 706 ANL/NB
Antworten: 1
Zugriffe: 3038

ICOM IC 706 ANL/NB

Servus zusammen, ich habe mal eine Frage an die Nutzer eines IC 706 (HF+6m+2m). Vor einiger Zeit habe ich mir so ein Gerät als Portabel, bzw. Mobilgerät angeschafft und ggf. als Rückfallebene, falls mal der große Kenwood den A...hoch macht. Da ich derzeit mit relativ lautem knackern im HF Bereich zu...
von DO4USA
Do 24. Dez 2020, 21:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: STABO SF12 SUPER AM FM
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

Re: STABO SF12 SUPER AM FM

Servus und Frohe Weihnachten,

ich muss den Gerätetyp korrigieren. Das Gerät heißt
STRATOFON 12 SUPER AM FM
Die Heimstation quasi.
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan zu dem Teil?

Vy73
Markus
von DO4USA
Mi 23. Dez 2020, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: STABO SF12 SUPER AM FM
Antworten: 4
Zugriffe: 4186

STABO SF12 SUPER AM FM

Hallo Leute, habe heute eine o.g. Stabo bekommen. Leider scheint die Endstufe defekt zu sein. Man hört nur ein schwaches Signal über die danebenstehende Hafu. Wer kann mir verlässlich sagen, welcher Endstufentransistor dort rein gehört? Habe leider keine Informationen weiter zum Gerät und aktuell ke...
von DO4USA
Mo 21. Dez 2020, 08:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisanfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Re: Relaisanfrage

Servus, "der" ist eine "die". (LOL) Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht das Relais auf 438.750 Mhz von Leipzig aus zu öffnen. Selbst mit 75W nichts zu hören. Dann wird es wohl eher darauf hinauslaufen bei ihr eine kleine Yagi in Richtung DB0ERZ aufzubauen. VG Markus
von DO4USA
Mo 14. Dez 2020, 20:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisanfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Relaisanfrage

Servus zusammen, welches Relais ist von Jena aus am zuverlässigsten von einer Mobilstation aus zu erreichen? (Mobilstation wohnt oberkünftig, nicht im Tal) TX PWR 8W. Gegenstation ist in Leipzig. Macht DB0ERZ (Auersberg) Sinn, oder ist das zu weit weg? Gibt es Erfahrungsberichte? Es gibt wohl ein Re...
von DO4USA
Sa 5. Dez 2020, 18:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President MADISON
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: President MADISON

Hi, also mit einer falschen Beschriftung kann es nichts zu tun haben. AM/FM funktioniert prinziell, nur die realative Sendeleistung wird nicht angezeigt. Bei SSB arbeitet es so wie es soll. Im Swing der Peak-Auslenkung. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät möglicherweise beim Gerhard auf dem Tisch...
von DO4USA
Mi 2. Dez 2020, 18:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President MADISON
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

President MADISON

Servus zusammen, ich habe hier seit einiger Zeit eine wunderschöne MADISON stehen. Leider hatte der Vorbesitzer im Fach "Grobmotorik" Bestnoten. :sdown: Im Bereich der Endstufentransistoren wurden ordentlich mit dem Schweißbrenner gearbeitet. Ich konnte diesen Wahnsinn bereits bereinigen u...
von DO4USA
Fr 17. Jul 2020, 22:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche dringend Manual + Ladegerät für STANDARD C420 Hafu
Antworten: 0
Zugriffe: 4470

Suche dringend Manual + Ladegerät für STANDARD C420 Hafu

Servus,

ich suche dringend eine Bedienungsanleitung und einen Standlader für ein STANDARD C420 Handfunkgerät.
Bitte alles anbieten.
Danke
von DO4USA
Mi 3. Jun 2020, 19:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 61
Zugriffe: 22406

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Sorry, für mich ist das Kinderkram, mir stellt sich hier die Frage warum ein über die Jahre "Brisantes" Band für die DO's frei gibt und sie immer noch bei 20 und 40m in die Röhre schauen ...... 73 de Thomas Hallo Thomas! Ich sehe das genauso! Das sogenannte "Königsband" 160m hat...
von DO4USA
Mi 20. Mai 2020, 18:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21418

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Servus, die Sporadic_E Saison hat angefangen und zeigt sich gerade von seiner starken Seite. Im Regelfall sind Distanzen zwischen 800 - 1000km die Regel. Höhere Ionisationsbereiche, bzw. Mehrfachreflektionen in verschiedenen E_s Regionen können die Reichweiten problemlos auch auf 2500 - 3000km++ aus...
von DO4USA
Mo 4. Mai 2020, 17:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 12483

UNIDEN P1000 Modulation

Servus zusammen, auch wenn dieser Chat schon einige Jahre alt ist, würde ich ihn gern noch mal "aufmachen", aber weniger wegen dem 80-Kanal-Thema, sondern wegen dem Modulationsproblem mit dieser UNIDEN P1000. Ich habe dieses Gerät im Neuzustand in meiner Sammlung und musste im Rahmen meine...
von DO4USA
Sa 12. Okt 2019, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger 2970n2 e chip
Antworten: 49
Zugriffe: 18946

Re: Ranger 2970n2 e chip

Servus, habe eine RCI2970N2 erstanden. Leider hat sie diese Erweiterungsplatine drin. Hat irgendjemand eine Liste der Funktionen, die auf die 6 Jumper auf der Zusatzplatine passen? Beim einschalten des BEEP geht plötzlich die Rauschsperre zu. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den vorletzten Ju...
von DO4USA
Fr 9. Aug 2019, 12:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 612382

Also wer da nicht zugreift ist selber Schuld!

Aktueller Netzfund / Ebay....


Man beachte vorallem die künstlerisch vollendeten Drehknöpfe an der Geräten! :think: :lol:
20190809_120537.jpg
Preislich auf jeden Fall ein "Schnäppchen"! :dlol:
von DO4USA
Mi 7. Aug 2019, 08:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9349

Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht

Servus zusammen,

ich suche für einen befreundeten OM eine (Deutsche?) Bedienungsanleitung für den o.g. Tuner!
Englische Ausgabe auch kein Problem.

VG
Markus :banane:
von DO4USA
So 7. Jul 2019, 22:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 8907

Re: Albrecht Alpha 4000

Macht doch mal Fotos vom Innenleben! Ist echt interessant! :book:

Zur erweiterten Suche