Die Suche ergab 205 Treffer

von DO4USA
Di 17. Jul 2018, 16:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

Hallo Tom, ich habe eine G5RV 10-160m als inverted-V verwendet. Das Ganze mit eine MFJ VERSA TUNER V. Im Großen und Ganzen geht das recht gut. Frühere Portable-Kontakte bis nach Japan und Südamerika lassen vermuten, dass es geht. :wink: ABER : Es kommt immer wieder vor, dass die HF Störungen im TRX ...
von DO4USA
Mi 4. Jul 2018, 22:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm
Antworten: 4
Zugriffe: 513

CQ CQ 80m/ P aus MeckPomm

Vy73 aus Mecklenburg-Vorpommern....

bin zurzeit QRV auf 3773.0 khz

CQ !


+++++Update+++++

04.07.2018 22:30 loc time OZ1DPR 5/5 5/9
von DO4USA
Di 5. Jun 2018, 20:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wie oft denn nun noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Wie oft denn nun noch?

Servus, mir fällt auf, dass das Funkgerät schon x-Mal bei Ebay "versteigert" wurde! Was soll der Unsinn? Ist der Verkäufer auch mit Bieter? Die Artikelbeschreibung ist auch immer die Gleiche. Dann soll er doch einen Festpreis machen und gut ist! Mich nervt sowas ab... :angry: Vy 73 Markus https://ww...
von DO4USA
Mo 7. Mai 2018, 19:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Skip Shooting 27.465 AM?
Antworten: 15
Zugriffe: 1784

Re: Skip Shooting 27.465 AM?

Moin, dieses "Phänomen" gibt es schon seit über 25 Jahren. Auffallend sind hier besonders die Frequenzen um 27.345 LSB und AM, aber meist LSB. Wenn das Band Richtung Süden aufgeht, hört man die Patienten sehr laut und deutlich. Auffallend ist in der Tat das bekloppte Eimerkettenecho. Der eine Typ sc...
von DO4USA
So 29. Apr 2018, 12:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Wer ist am 1. Mai oberkünftig QRV?
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Wer ist am 1. Mai oberkünftig QRV?

Servus,

ich plane mit ein paar Funkfreunden am 1.5.2018 von Mittelsachsen/Nordsachsen aus oberkünftig QRV zu sein. Geplant ist AFU und CB Betrieb.
Wer hat schon ähnliche Pläne?
Man hört sich!


vy73
Markus
von DO4USA
Do 29. Mär 2018, 15:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT MIKE - Mobilgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: CRT MIKE - Mobilgerät

Hallo zusammen, ich konnte das gute Stück nun einige Monate testen und muss sagen, dass gemessen am Preis, die Leistung stimmt! Modulation wurde selbst von den üblichen "Permanentnörglern" als "angenehm" beurteilt! Empfänger ist auch gut. Was während der Fahrt erwartungsgemäß nervig ist, ist die ums...
von DO4USA
Do 22. Mär 2018, 11:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 4200 "Goldversion"
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Albrecht 4200 "Goldversion"

Diese AE4200 & Co. weckt in mir sehr unangenehme Erinnerungen. Die Modulation war grausam. Egal welches Mic verwendet wurde. Das klang immer so, als wenn eine Ziege aufs Blech pinkelt. Nasal, quäkig. :dlol:
Aber für einen "Albrecht-Sammler" in goldfarben bestimmt nicht uninteressant.
von DO4USA
Fr 12. Jan 2018, 09:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT MIKE - Mobilgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 777

CRT MIKE - Mobilgerät

Servus zusammen, ich bin heute im Internet über dieses 80CH Multinorm Mobilgerät gestolpert. Ich suche schon länger nach einem kleinen Funkgerät dieser Art mit Blackbox. Da ich in meinem Auto keine Bohrlöcher in den Verkleidungen haben möchte, wäre das was für eine Sache unter dem Sitz. Ich würde ge...
von DO4USA
Mi 3. Jan 2018, 16:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ray Jefferson CB-845 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Ray Jefferson CB-845 FM

Hey,

klärt mich bitte mal zu der Cybernet-Vermutung auf! Wer oder was ist Cybernet?
Sind die Schaltungen/Funkgeräte gut?

VG
Markus
von DO4USA
Di 2. Jan 2018, 18:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9512

Re: Amateurfunkzeugnis E

Meine Empfehlung : 1. HAM-Trainer als Lernsoftware :tup: 2. Prüfungstermin checken! 3. Zur Prüfung anmelden! (= Positiver Stressaufbau!) 4. Je nach Zeitfenster bis zur Prüfung Lernvolumen durch das Programm errechnen lassen. Dadurch weißt Du, wie oft und wie viele Minuten du täglich/ wöchentlich min...
von DO4USA
Fr 29. Dez 2017, 12:06
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1891
Zugriffe: 168177

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Mindestens genauso lange ist das KAISER 6-Kanal-Mobilgerät schon für 195,-/175,-€ (Aktionspreis?) im Angebot! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von DO4USA
Fr 29. Dez 2017, 09:36
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1891
Zugriffe: 168177

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Grundig-Fan hat geschrieben:Der hatte doch schon immer den Arsch auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




*LOL*
Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich, ob das nicht langsam lästig wird den Dreck über Monate und Jahre immer wieder neu einzustellen?! :lol: :lol: :lol:
von DO4USA
Fr 29. Dez 2017, 09:31
Forum: Internet
Thema: PowerLine Empfehlung?
Antworten: 77
Zugriffe: 5855

Re: PowerLine Empfehlung?

PLC kann man in nicht einem einzigen Fall als störungsfrei ansehen. Alle Geräte stören und zwar erheblich. Dass die Amateurfunkbereiche "ausgenotcht" werden, ist kein Zugeständnis an die Funkmateure, sondern wurde von diesen mit z.T. harten Positionskämpfen erarbeitet. Doch wie sieht es mit den SWL...
von DO4USA
Do 28. Dez 2017, 08:08
Forum: CB - Zubehör
Thema: NASA Rogerbeep WANTED!
Antworten: 29
Zugriffe: 4360

Re: NASA Rogerbeep WANTED!

Hallo Backfire!

Leider hat letzte Woche das Teil den Geist aufgegeben. Keine Ahnung warum. Es wurde nichts daran verändert. Kabel alle dran. Beim Einschalten leuchtet die grüne "ON" LED nicht mehr. kommt auch kein Piiiep mehr raus. :clue: :sdown:

LG
Markus
von DO4USA
Do 28. Dez 2017, 07:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 55
Zugriffe: 5268

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Hallo zusammen, ich habe in den letzten 6 Monaten bereits 4x die BnetzA bei mir im Hause gehabt, da ich einen QRM-Pegel bis 30(!)db über S9 hatte. von 1.8 - 30.0 Mhz hatte. Es handelte sich dabei um eine Multi-Störung von verschiedenen Quellen. Folgende Störquellen wurden ermittelt : 3x PLC, mit S.5...

Zur erweiterten Suche