Die Suche ergab 230 Treffer

von DO4USA
Mi 3. Jun 2020, 19:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W
Antworten: 62
Zugriffe: 5648

Re: Klasse E darf nun auf 6m mit 100W

Sorry, für mich ist das Kinderkram, mir stellt sich hier die Frage warum ein über die Jahre "Brisantes" Band für die DO's frei gibt und sie immer noch bei 20 und 40m in die Röhre schauen ...... 73 de Thomas Hallo Thomas! Ich sehe das genauso! Das sogenannte "Königsband" 160m hat man auch den "ordin...
von DO4USA
Mi 20. Mai 2020, 18:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 34
Zugriffe: 3703

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Servus, die Sporadic_E Saison hat angefangen und zeigt sich gerade von seiner starken Seite. Im Regelfall sind Distanzen zwischen 800 - 1000km die Regel. Höhere Ionisationsbereiche, bzw. Mehrfachreflektionen in verschiedenen E_s Regionen können die Reichweiten problemlos auch auf 2500 - 3000km++ aus...
von DO4USA
Mo 4. Mai 2020, 17:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Uniden P 1000 Hilfe für Umbau
Antworten: 23
Zugriffe: 5280

UNIDEN P1000 Modulation

Servus zusammen, auch wenn dieser Chat schon einige Jahre alt ist, würde ich ihn gern noch mal "aufmachen", aber weniger wegen dem 80-Kanal-Thema, sondern wegen dem Modulationsproblem mit dieser UNIDEN P1000. Ich habe dieses Gerät im Neuzustand in meiner Sammlung und musste im Rahmen meiner regelmäß...
von DO4USA
Sa 12. Okt 2019, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ranger 2970n2 e chip
Antworten: 49
Zugriffe: 9216

Re: Ranger 2970n2 e chip

Servus, habe eine RCI2970N2 erstanden. Leider hat sie diese Erweiterungsplatine drin. Hat irgendjemand eine Liste der Funktionen, die auf die 6 Jumper auf der Zusatzplatine passen? Beim einschalten des BEEP geht plötzlich die Rauschsperre zu. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den vorletzten Ju...
von DO4USA
Fr 9. Aug 2019, 12:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1982
Zugriffe: 232637

Also wer da nicht zugreift ist selber Schuld!

Aktueller Netzfund / Ebay....


Man beachte vorallem die künstlerisch vollendeten Drehknöpfe an der Geräten! :think: :lol:
20190809_120537.jpg
Preislich auf jeden Fall ein "Schnäppchen"! :dlol:
von DO4USA
Mi 7. Aug 2019, 08:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7978

Dringend Manual für MFJ-941E Tuner gesucht

Servus zusammen,

ich suche für einen befreundeten OM eine (Deutsche?) Bedienungsanleitung für den o.g. Tuner!
Englische Ausgabe auch kein Problem.

VG
Markus :banane:
von DO4USA
So 7. Jul 2019, 22:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 3094

Re: Albrecht Alpha 4000

Macht doch mal Fotos vom Innenleben! Ist echt interessant! :book:
von DO4USA
Fr 5. Jul 2019, 23:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALBRECHT COMMANDER 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 10852

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Leider fehlt ein Knopf oben links!🧐🙄
von DO4USA
Fr 5. Jul 2019, 17:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-FUNK IN Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 4160

Re: CB-FUNK IN Leipzig

Moin,

den OM mit der Antenne auf dem Foto kenne ich. Ist aber nicht oft QRV. (Montage-Arbeiter)


vy73,
Markus
von DO4USA
Fr 5. Jul 2019, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 3094

Re: Albrecht Alpha 4000

JA. Stimmt. In solchen Fällen wurden die Modulationsrapporte schlagartig "Q5, BBC-Quality" !
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
von DO4USA
Fr 5. Jul 2019, 17:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALBRECHT COMMANDER 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 10852

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Jaaa, ich finde auch das die was hat! Darum habe ich sie mir unter den Nagel gerissen.

Ich plane evtl. einen Umbau auf 80CH. :sup:
Der 12 CH AM mit 0,5 W ist jetzt nicht so der "Burner". LOL :mrgreen:

vy73
Markus
von DO4USA
Mi 3. Jul 2019, 23:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 3094

Re: Albrecht Alpha 4000

Naja....das leidige Thema Modulation....

Ich hatte in den 90ern die A4000 mit einem Stabo Optimike (Handmikro) und gelegentlich mit Echo Master Plus Classic betrieben. Es war jetzt nicht sooo schlecht, aber oft wurde an der MOD moniert. "Zu hell, zu wenig davon und davon....zu wenig Dampf...usw"
von DO4USA
Mi 3. Jul 2019, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 3094

Re: Albrecht Alpha 4000

Die andere Frage ist auch, ob es eine ALPHA 4000 verdient, dass man soviel Geld darin versenkt? :clue: Es sei denn, es ist irgendetwas emotionales was dies rechtfertigen würde. Ich habe auch noch eine originale 40er ALPHA4000 hier. Ich lasse sie so. Eine Modulations-Explosion waren die Albrecht-Gerä...
von DO4USA
Mi 3. Jul 2019, 15:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Alpha 4000
Antworten: 20
Zugriffe: 3094

Re: Albrecht Alpha 4000

Moinsen, der Umbau auf 80CH ist grundsätzlich möglich, aber nicht im "Plug & Play" - Verfahren! Dieser Umbau ist nicht in einer halben Stunde erledigt und kostet Geld. Nicht nur das Modul. Wenn du das Gerät anschließend verkaufen willst, dann kann ich dir nur sagen : lass es! Du bekommst meist (mit ...
von DO4USA
Mi 3. Jul 2019, 14:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz
Antworten: 31
Zugriffe: 5490

Re: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz

OMG ! :think:

Sinnlos.

Zur erweiterten Suche