Die Suche ergab 37 Treffer

von Polarkreis
Mi 18. Sep 2019, 18:20
Forum: Digitalfunk
Thema: Zello-Gruppe "27.245 digital"
Antworten: 24
Zugriffe: 14812

Re: Zello-Gruppe "27.245 digital"

Hej

Habe das hier anscheinend wie die Bären verschlafen.

Bin da auch anzutreffen.
von Polarkreis
Do 16. Aug 2018, 07:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: Polarkreisexpress mobil
Antworten: 6
Zugriffe: 3448

Re: Polarkreisexpress mobil

Hej

Lasse auch eine APRS-BAKE während der Fahrt laufen, zu sehen bei CBAPRS.DE

SWE2P-9 oder POLARKREISEXPRESS-9
von Polarkreis
Do 16. Aug 2018, 05:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Polarkreisexpress mobil
Antworten: 6
Zugriffe: 3448

Polarkreisexpress mobil

Hej Bin ab dem 17.08. vom Polarkreisgebiet Richtung Österreich unterwegs. Reiseroute in SE Umea - Sundsvall - Stockholm - Trelleborg Reiseroute vermutlich ab 21.08. in DE Travemünde - Hamburg - Berlin - Leibzig - Hof - Regensburg Habe Freenet - PMR - CB an Board. Welche Funker bzw Gateway sind auf d...
von Polarkreis
So 2. Jul 2017, 13:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-1900E
Antworten: 0
Zugriffe: 1659

Yaesu FT-1900E

Da ich mal mit dem FT-1900E Test in APRS bzw PR machen wollte habe ich mir ein Kabel dafür gebastelt. Habe PTT, Mic Input und GND aus der Mic-Buchse heraus geführt und den LS aus der Buchse von hinten zugeführt. Der Empfang funktioniert einwandfrei aber er geht nicht auf Senden. Kann das mit der Dop...
von Polarkreis
So 18. Jun 2017, 04:54
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 397641

Re: Gummipuppe QRV

Derzeit keine Bandöffnung :(
von Polarkreis
So 18. Jun 2017, 04:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“
Antworten: 53
Zugriffe: 22466

Re: CB-Funk Rundspruch Deutschland „CQ RS DL“

Hej

Leider gibt es auch negative Stationen bei Contesten siehe Beitrag RAD

hälsningar
von Polarkreis
So 18. Jun 2017, 04:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 397641

Re: Gummipuppe QRV

Hej

Hatten Vorgestern auf der 7 und 10 auf CB ein nettes QSO.

War leider enttäuscht von dem Teilnehmer am RAD heute .

Werde daher keine Punkte mehr verteilen für RAD - Teilnehmer.
von Polarkreis
So 18. Jun 2017, 04:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2017
Antworten: 105
Zugriffe: 47448

Re: R.A.D. 2017

Schön aufgebaut, hoffentlich kein Regen , vielleicht klappt es zu dir von mir

Viel Spass noch

criticalcore5711 hat geschrieben:Also ich wäre so weit fertig mit Aufbauen :tup:

http://cbpidyn.spdns.eu/RAD/

Viel Spaß an alle.
73+55
CharlyBravo35
von Polarkreis
So 18. Jun 2017, 04:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2017
Antworten: 105
Zugriffe: 47448

Re: R.A.D. 2017

HEJ Leider musste ich feststellen das es in DE Stationen als Teilnehmer ( NRW 800 m über Meeresspiegel und noch dazu auf dem Standort einer Meteostation und noch in dessen Turm, wurde des öfteren Stolz verbreitet ) gibt die beim RAD bei Überreichweiten Stationen aus Schweden ( Teilnehmer 108 aus dem...
von Polarkreis
Fr 16. Jun 2017, 20:46
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1037312

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hej

Derzeit Bandöffnung Richtung DE CH 60 - 80

Bayern, Deutsche Küste ( Flensburg - Hamburg), Brandenburg

hälsningar
von Polarkreis
Fr 9. Jun 2017, 22:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1920534

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hej Irre Bandöffnungen heute. Hab von Bratislava aus ganz Süd-West-Deutschland und die Schwyz bis rauf nach Frankfurt und Wiesbaden erreicht. Rapporte fast durchwegs 5/8 :banane: 73 Andreas Konnte dich kurzfristig ebenfalls auf nehmen war aber starkes QRM und das Band sehr instabil. hälsningar
von Polarkreis
Fr 9. Jun 2017, 19:08
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1037312

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Derzeit Bandöffnung aus Schweden nach DE Kanal 70 -80 um S 9
von Polarkreis
Fr 9. Jun 2017, 07:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morokulien
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Re: Morokulien

Hier mal Bilder aus diesem Gebiet.

Grense Norge / Sverige

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ygvet6.jpg

ehemalige Grenzkontrollstation

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 9slow8.jpg

hälsningar
von Polarkreis
Fr 9. Jun 2017, 07:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morokulien
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Re: Morokulien

Hej Hallo, wir sind ab Sonntag, den11.06.2013 von Morokulien QRV. 2Stn in SSB und 3 Stn digital bzw. CW. Wir freuen uns über jeden Kontakt. Die Rufzeichen sind LG5LG bzw. SJ9WL. Viele Grüsse von dem Aktivitätsteam aus dem Münsterland, 73 :wave: PS: Ende des Jahres beginnt ein neuer AFU-Kurs in Münst...
von Polarkreis
Sa 3. Jun 2017, 21:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395233

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hier mal meine Reussenantenne ( 10 - 80 m ) über 20 m hoch. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reusse800ivfngajptd.jpg hälsningar Wenn ich meinen alten Rothammel finden würde, hätte ich was von einer Käfig-Antenne gepostet. Googel findet nix Sinnvolles dazu, nur Bastelschrott für Wellensittich ...

Zur erweiterten Suche