Die Suche ergab 249 Treffer

von RundFunker
Di 7. Nov 2023, 17:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

MAESTRAL hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:43
Welche Einstellungen an der seriellen Schnittstelle hattest Du ?
Sorry, da kann ich mich nicht erinnern.
Ist ewig her und seitdem sind wieder X Geräte hier zur Reparatur gewesen.

Gruß
von RundFunker
Mo 23. Okt 2023, 17:28
Forum: Im Internet gefunden
Thema: WOHNUNG MIT ANTENNENERLAUBNIS IN ESSEN
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: WOHNUNG MIT ANTENNENERLAUBNIS IN ESSEN

Bei den vielen Dachschrägen kriegst ja das :kotz:
von RundFunker
So 20. Feb 2022, 10:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

@mibo666: Die Info zu der Tastenkombination stand in einem PDF-File das bei den Updateprogrammen für das Gerät von der Yaesu HP dabei ist. @DX555: Im Schaltplan des Gerätes ist nur eine CR2032 drin und die ist wohl für die ATU Speicher zuständig. Im Manual steht auch drin das nach ein paar Jahren di...
von RundFunker
Sa 19. Feb 2022, 12:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

Hallo zusammen! Nachdem ich nun ein paar Minuten Zeit gefunden habe konnte ich mich um die defekte FT-2000 kümmern. Nach dem Studium des Manuals konnte ich mit der Tastenkombination "GEN+50+ENT" beim Einschalten des Gerätes sehen das keine DSP Version angezeigt wird. Siehe angehängte Bilde...
von RundFunker
Fr 11. Feb 2022, 10:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QRM Eliminator
Antworten: 43
Zugriffe: 5793

Re: QRM Eliminator

ja genau, den Vid kenne ich und habe mit dem Gain rumgespielt und alle möglichen Varianten ausprobiert, keine Chance, das Signal ist einfach 2 S-Stufen weniger. ... was total egal ist solange der Abstand Störsignal<>Nutzsignal größer wird... hatte hier verschiedene dieser QRM Eliminatoren im Test. ...
von RundFunker
Fr 11. Feb 2022, 09:47
Forum: Modifikationen
Thema: DNT Contact 40 FM, offenbar umgebaut gekauft...?
Antworten: 12
Zugriffe: 5903

Re: DNT Contact 40 FM, offenbar umgebaut gekauft...?

Sieht dem hier ähnlich: http://f5len.free.fr/PDF/Haarmann/PV_Ch5_14.pdf

Seite 204, aber eben nicht für IR sondern irgendwie mit FM Empfänger gekoppelt
von RundFunker
Fr 11. Feb 2022, 09:41
Forum: Modifikationen
Thema: DNT Contact 40 FM, offenbar umgebaut gekauft...?
Antworten: 12
Zugriffe: 5903

Re: DNT Contact 40 FM, offenbar umgebaut gekauft...?

Da es sich bei den SLB3802 um einen Decoder IC handelt welcher eine bestimmten Codefolge erkennt und dann ein Relais schaltet (wie in Garagentoröffnern z.B.) wird es sich bei dieser Platine um eine Art Selektivruf handeln. Die Drahtbrücken direkt daneben zeigen auf welchen "Code" der Selek...
von RundFunker
Mo 31. Jan 2022, 18:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

Ich werde mir das Gerät bei Gelegenheit mal genauer ansehen und gebe Rückmeldung wenn ich den Fehler finde.

Gruß 73
von RundFunker
Mo 31. Jan 2022, 17:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

Servus!

Die Displayanzeige ist ganz normal, auch keine Piepstöne beim Einschalten zu hören.

Nach einem Reset steht es jetzt bei 7 MHz und reagiert eben auf keinerlei Bedienelemente mehr.

Gruß

73S
von RundFunker
Mo 31. Jan 2022, 16:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Yaesu FT-2000 defekt, reagiert nicht mehr auf Tasten

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem und noch besser die Ursache warum ein Yaesu FT-2000 auf keinerlei Tasten mehr reagiert? Im WWW ist dazu Nichts zu finden. MOX ist ausgeschaltet. Der Besitzer meinte er habe an der Vorderseite einen Klinkenstecker-Adapter in die Lautsprecherbuchse gesteckt, da...

Zur erweiterten Suche