Die Suche ergab 50 Treffer

von Doc Brown
Fr 15. Mär 2024, 19:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Vernünftig geschirmte Displaykabel (HDMI und DisplayPort) gesucht

Hallo Stefan.
Ich hatte auch dieses Problem, bei mir war es aber tatsächlich der Adapter.

Dieser funktioniert bei mir komplett störungsfrei:

https://www.amazon.de/gp/product/B0134V ... UTF8&psc=1

Grüße
Marco

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

von Doc Brown
Sa 9. Mär 2024, 22:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1676
Zugriffe: 288128

Re: 80-Meter Runde

Schöne Runde heute Abend, hat mich gefreut :banane:

Viele Grüße an alle.
von Doc Brown
Di 10. Okt 2023, 20:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 34539

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Schade, möglicherweise macht sich zu dir der Höhenunterschied zu früher bemerkbar.


Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

von Doc Brown
Di 10. Okt 2023, 19:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 34539

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Relais ist aktiv, es ist keine Fakemeldung.

https://www.qrz.com/db/db0nd

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk


von Doc Brown
Fr 30. Aug 2019, 21:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 149
Zugriffe: 63402

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Hab ich doch gerne gemacht, Daniel.
Obwohl die Idee mit dem Widerstand im Kuvert auch was hatte 8)

Grüße
Marco
von Doc Brown
Fr 30. Aug 2019, 15:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 149
Zugriffe: 63402

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

DARC e.V. 144-MHz-Band im französischen Vorschlag zur WRC-19 gestrichen! Bekanntermaßen hatte Frankreich im Juni den CEPT-Vorbereitungsgremien zur WRC-19 kurzfristig einen Vorschlag zur gemeinsamen Nutzung des 2-m-Bandes durch Amateurfunk/Satelliten-Amateurfunk und nicht-sicherheitsrelevanten Flugfu...
von Doc Brown
Do 29. Aug 2019, 18:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 15
Zugriffe: 9050

Re: CB Funk

Hallo Phoenix11, Grüße aus der Nachbarschaft.

Ich bin in Ober Abtsteinach, knapp 15 Km von dir entfernt.

Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der QRG treffen, sollte eigentlich funktionieren.

Grüße
Marco
von Doc Brown
Fr 6. Jul 2018, 10:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 37
Zugriffe: 14037

Re: Neue Mobilstation

Ansonsten bin ich wie gesagt am Wochenende erst mal auf Achse, aber in den kommenden Wochen bin ich gerne zu einem Test bereit. Kann auch problemlos Abends mal Böllstein, auf die Neunkirchner Höhe oder auch eine andere Erhebung fahren. Dann melde dich einfach wenn du bereit bist, falls es bei mir d...
von Doc Brown
Fr 6. Jul 2018, 08:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 37
Zugriffe: 14037

Re: Neue Mobilstation

Hallo Sili. Ich bin nicht all zu weit weg von dir, Brensbach liegt ca. 25 km von meinem Qth Abtsteinach entfernt. Je nach dem, wo du dich in Brensbach befindest, ist allerdings das Höhenprofil nicht ideal. Trotzdem können wir gerne mal einen Versuch machen, ob wir eine Verbindung hinbekommen. 73 und...
von Doc Brown
Fr 9. Feb 2018, 08:46
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 6068

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Hallo Maik. Hast du seit es brummt etwas verändert, wie z.B. Antennenstandort, Netzteil ? Hast du alle Leitungen im Mikrofon und im Stecker geprüft dass sie noch vernünftig angelötet sind oder dass nicht einzelne Litzen abstehen und Kurzschlüsse verursachen? An welchem Gerät ist das Mikrofon angesch...
von Doc Brown
Mi 31. Jan 2018, 17:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 29
Zugriffe: 10964

Re: Prüfung Eschborn

... achja, wie ist dein Rufzeichen?

Gruß
Marco
von Doc Brown
Mi 31. Jan 2018, 17:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 29
Zugriffe: 10964

Re: Prüfung Eschborn

Wenn du willst, melde dich mal auf Relais Feldberg, 145.600.
Da sollten wir uns ohne Probleme hören.
von Doc Brown
Di 30. Jan 2018, 13:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 29
Zugriffe: 10964

Re: Prüfung Eschborn

Glückwunsch. :banane:

Dann werden wir uns vielleicht mal auf den Frequenzen begegnen.
Mein Qth ist in Abtsteinach im südhessischen Odenwald.

Güße

Marco de DO1MBI
von Doc Brown
Do 23. Nov 2017, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 6184

Re: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung

Ich weiß nicht, was daran großartig sein soll, wenn ein reichweitenstarkes Relais abgebaut wird.
Außerdem hat es auch keinen interessiert, wenn Petit Ballon hier mit unglaublicher Feldstärke aufschlägt.

So eine Einstellung kapier ich echt nicht.
von Doc Brown
So 5. Nov 2017, 18:51
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Mutiger Funkamateur !!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 14762

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht. Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig... Wir wissen ja nicht, wieviel kW er auf seine Antennen ballert. Ab einer bestimmten Leistung wird man ihn bestimmt aus der Jube...

Zur erweiterten Suche