Die Suche ergab 43 Treffer

von Doc Brown
Fr 6. Jul 2018, 10:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 46
Zugriffe: 1986

Re: Neue Mobilstation

Ansonsten bin ich wie gesagt am Wochenende erst mal auf Achse, aber in den kommenden Wochen bin ich gerne zu einem Test bereit. Kann auch problemlos Abends mal Böllstein, auf die Neunkirchner Höhe oder auch eine andere Erhebung fahren. Dann melde dich einfach wenn du bereit bist, falls es bei mir d...
von Doc Brown
Fr 6. Jul 2018, 08:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 46
Zugriffe: 1986

Re: Neue Mobilstation

Hallo Sili. Ich bin nicht all zu weit weg von dir, Brensbach liegt ca. 25 km von meinem Qth Abtsteinach entfernt. Je nach dem, wo du dich in Brensbach befindest, ist allerdings das Höhenprofil nicht ideal. Trotzdem können wir gerne mal einen Versuch machen, ob wir eine Verbindung hinbekommen. 73 und...
von Doc Brown
Fr 9. Feb 2018, 08:46
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic Road Devil Brummen und Knastern
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Astatic Road Devil Brummen und Knastern

Hallo Maik. Hast du seit es brummt etwas verändert, wie z.B. Antennenstandort, Netzteil ? Hast du alle Leitungen im Mikrofon und im Stecker geprüft dass sie noch vernünftig angelötet sind oder dass nicht einzelne Litzen abstehen und Kurzschlüsse verursachen? An welchem Gerät ist das Mikrofon angesch...
von Doc Brown
Mi 31. Jan 2018, 17:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2558

Re: Prüfung Eschborn

... achja, wie ist dein Rufzeichen?

Gruß
Marco
von Doc Brown
Mi 31. Jan 2018, 17:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2558

Re: Prüfung Eschborn

Wenn du willst, melde dich mal auf Relais Feldberg, 145.600.
Da sollten wir uns ohne Probleme hören.
von Doc Brown
Di 30. Jan 2018, 13:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Eschborn
Antworten: 30
Zugriffe: 2558

Re: Prüfung Eschborn

Glückwunsch. :banane:

Dann werden wir uns vielleicht mal auf den Frequenzen begegnen.
Mein Qth ist in Abtsteinach im südhessischen Odenwald.

Güße

Marco de DO1MBI
von Doc Brown
Do 23. Nov 2017, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 1177

Re: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung

Ich weiß nicht, was daran großartig sein soll, wenn ein reichweitenstarkes Relais abgebaut wird.
Außerdem hat es auch keinen interessiert, wenn Petit Ballon hier mit unglaublicher Feldstärke aufschlägt.

So eine Einstellung kapier ich echt nicht.
von Doc Brown
So 5. Nov 2017, 18:51
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Mutiger Funkamateur !!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2731

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht. Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig... Wir wissen ja nicht, wieviel kW er auf seine Antennen ballert. Ab einer bestimmten Leistung wird man ihn bestimmt aus der Jubelelektroni...
von Doc Brown
So 5. Nov 2017, 18:19
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Mutiger Funkamateur !!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2731

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

Wenn der erzählt, daß er als Funkamateur "zwangsläufig" Störungen in der Nachbarschaft macht. :think: :think: :think:
Bei dieser Äußerung fällt mir alles mögliche ein, nur nicht mutig... :think: :think: :think: :think: :think:
von Doc Brown
Mo 4. Sep 2017, 09:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 2635

Re: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz

Ok, hauptsache die Verbindung hat geklappt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Doc Brown
Mo 4. Sep 2017, 04:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 2635

Re: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz

Fehlen dir Daten von mir, oder hört die Karte zu weit westlich auf?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Doc Brown
So 3. Sep 2017, 11:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 2635

Re: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz

Hallo nochmal Mario.

Saubere Verbindung, abgesehen von den ISM Störungen.

S5, Q5
Qth Ober Abtsteinach, in 490m Höhe
Loc. JN49JN
von Doc Brown
Sa 2. Sep 2017, 11:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 2635

Re: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz

Ich hab mal ein Höhenprofil erstellt, klönnte interessant werden. Ich versuche morgen Qrv zu sein.
von Doc Brown
Sa 2. Sep 2017, 10:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz
Antworten: 25
Zugriffe: 2635

Re: Ausleuchtungstest geplantes 70cm Relais in der Westpfalz

Hallo Mario.

In welcher Höhe wird das Relais stehen, bzw. der Reichweitentest durchgeführt?
von Doc Brown
Di 22. Aug 2017, 20:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nix los auf den Relais
Antworten: 33
Zugriffe: 3193

Re: Nix los auf den Relais

Von den anderen auf 70cm nur DO0DOB und das noch nur mit Richtantenne (Yagi).
Du meinst sicherlich DB0DOB... 438.9375

Zur erweiterten Suche