Die Suche ergab 42 Treffer

von 13RF2612
Fr 12. Jun 2020, 17:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 392555

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Nächstes Ziel Externsteine. 73 von Christian Hallo Christian ! Externsteine war ich vor einer Stunde . :wave: Bist Du aktuell QRV ? Wo ? Gute Fahrt und 73, Ingo Externsteine! Eintritt 4 € lese ich gerade darüber und sie beschwerten sich heftig. Keine schlechte Einnahmequelle für die Gemeinde Horn-B...
von 13RF2612
Sa 6. Jun 2020, 23:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 201281

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo Ingo, Danke sehr. Sicherlich bringt unsere Petition etwas, warum auch nicht? Nur wer etwas macht, bewegt auch was. Vom abwarten und meckern, hat sich bisher noch nie etwas verändert, oder? Besten Gruss Michael Michael, ich werde die Petition nicht unterschreiben. Nicht, weil sie handwerklich ...
von 13RF2612
Sa 6. Jun 2020, 21:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?
Antworten: 84
Zugriffe: 33414

Re: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?

Phyikalisch ungeeignet Verstehe. Und wie unterscheidet sich 11m physikalisch von 10m und/oder 12m ?? 10m und 12m sind für eine Nutzung wie CB genau so ungeeignet da genau so instabil in den Ausbreitungsbedingungen. Ich will mit Hans Schmidt aus meinem Nachbarort reden und nicht bei ihm oder er bei ...
von 13RF2612
Do 4. Jun 2020, 13:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Militärtechnik für CB Funk nutzen ?
Antworten: 43
Zugriffe: 18599

Re: Militärtechnik für CB Funk nutzen ?

Erklären kann ich mir das nur, wenn dies so eine Art von Fetisch ist. Sinn macht das überhaupt nicht aus verschiedenen Gründen. 1. Kein Militärfunkgerät ist für CB zugelassen. Nur Amateurfunker dürften diese Geräte umbauen und auf ihren Bändern nutzen. 2. Die ausrangierten Geräte sind meistens extr...
von 13RF2612
Di 2. Jun 2020, 10:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 22
Zugriffe: 13499

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

Das BW-Zelt ist super Ist das eigentlich immer noch zweiteilig? Ob es immer noch zweiteilig ist kann ich nicht sagen, denn meine Erfahrung damit liegt 54 Jahre zurück. Es war damals sehr leicht, wurde nur geknöpft (kein Reisverschluss) und brauchte auch keinen Boden denn der Schlafsack war wasserdi...
von 13RF2612
Mo 1. Jun 2020, 22:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg
Antworten: 22
Zugriffe: 13499

Re: "Leben im Felde" CB-Übernachtung auf dem Berg

3 Gang, Kr51/1 BJ '71. Inzwischen seit 18 Jahren in meinem Besitz. Gibt nichts schöneres! :banane: Tolle Sache! Endlich mal wieder einer der was macht und nicht nur ankündigt. Ankündigungsminister haben wir ja viele in D. So eine Simson Schwalbe hatte ich auch einmal. Blieb leider sehr oft liegen o...
von 13RF2612
Mo 1. Jun 2020, 13:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Ja, das ist wirklich ein tolles Gefühl. Mit minimalstem Aufwand. Wer träumt nicht davon.

Aber hin und wieder gibt es diese Konstellationen. Und wer sich dann sprachlich verständlich machen kann also nicht nur hört sondern auch spricht....Wahnsinn! Da kommt natürlich Freude auf. :tup:
von 13RF2612
Mi 27. Mai 2020, 22:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 392555

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Schönen Guten Abend! :) Nachdem mein kleines Damenklapprad bei Service ist musste ich heute Nachmittag mein altes Fahrrad reaktivieren, also schnell mal Luft nachgepumpt und schon konnte es losgehen. Jungs, setzt Euch bei schönem Wetter einfach mal aufs Fahrrad, packt Euer Funkequipment ein und düs...
von 13RF2612
So 24. Mai 2020, 15:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Heute, bereits ab 10.00 Uhr hätte man italienisch können müssen auf der 19, 21 und anderen.
Gestern waren die Franzosen sehr stark. Nun, französich kann ich, nur mit der Sprache hapert es ein wenig. :wall:
von 13RF2612
So 24. Mai 2020, 12:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Hallo Petrus, die DX-Lage habe ich auch festgestellt, wunderte mich noch, daß mein ALAN42 doch was empfängt. In unserer Region ist in der Regel nichts los. Hab meinen Bruder mal gefragt, wie es aktuell mit Brummi-Funk ausieht. Die Antwort war: "...mit wem willst Du dich unterhalten? Es versteh...
von 13RF2612
Mi 20. Mai 2020, 19:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Habe ich auch nicht behauptet, Funkfreund. Sonst gäbe es z.B. die QRP -Leute nicht. :nono: Wenn ich die Bergsteiger hier meine, so fängt der Leistungssport schon mal damit an, daß mit dem Rad bei Wind und Wetter und oft in der Nacht der innere Schweinehund überlistet werden muß, um diese Strapaze al...
von 13RF2612
Mi 20. Mai 2020, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Ja, so ist das. Jeder aus seinem Blickwinkel und den Möglichkeiten die vor Ort anzutreffen sind. Hamburg ist doch auch topografiemäßig sehr flach ohne größere Erhebungen. Dann Deine Drahtantenne entsprechend zu positionieren, daß weite Verbindungen gelingen, dürfte sicher selten sein. Und eben jetzt...
von 13RF2612
Mi 20. Mai 2020, 14:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Re: Überreichweiten auf 11m-Band

Na, dann bin ich doch beruhigt! :wave:
von 13RF2612
Di 19. Mai 2020, 22:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Überreichweiten auf 11m-Band
Antworten: 33
Zugriffe: 21491

Überreichweiten auf 11m-Band

moin, Dank der Überreichweiten, hauptsächlich auf den frequentierten FM- Kanälen 21, 25, 31, 35 gehört, waren in den letzten Tagen des Mai 2020 in den Tagesstunden von 10.30-17.00 Uhr sehr viele Stationen QRV. So waren Stationen aus F/Bretagne, UK/ Manchester, Wales ect, Italien, Mallorca/ Palma de ...

Zur erweiterten Suche