Die Suche ergab 76 Treffer

von Radio Bulldog
So 1. Aug 2021, 20:26
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker Ostalbkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Funker Ostalbkreis

Hallo, wenn schon Vorstellung, dann neben Skip/Rufnahme/Zeichen auch bitte den Vornamen.
Hier in Aalen sind die Funker hauptsächlich auf Freenet Kanal 1 (149,025 Mhz) QRV.
Meistens Morgens um 8.30 sowie Abends ab 20.30 Uhr. CB in USB 27,135 Mhz.
73, ruf mal rein!
von Radio Bulldog
Mi 21. Jul 2021, 18:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Radio Bulldog in Thüringen
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Radio Bulldog in Thüringen

Hallo, bin vom 26.- 30.7. im Raum Meiningen unterwegs.
Werde auch mal vom Dolmar rufen. Freenet und CB an Bord.
Gibt es dort Runden/Anrufkanal?
73!
von Radio Bulldog
Mi 30. Jun 2021, 18:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6916
Zugriffe: 1071071

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ihr seid alle Weicheier!
Ich fahre grundsätzlich mit 25 Volt aus der Solaranlage.
von Radio Bulldog
Mi 2. Jun 2021, 17:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 719
Zugriffe: 110007

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Grüße an Alle, ging wieder prima. Besonders hat mich gefreut den Schwarzwälder auf dem Donnersberg zu kontaktieren.
War Standmobil in Aalen auf 520m. Magnetfußantenne Diamond NR22L.
Heute durch Höhberg (Altmühlsee) gefahren. Lieber Balu Johannes, die Antenne geht doch bestimmt noch etwas höher?
73
von Radio Bulldog
Mo 31. Mai 2021, 18:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seltsame Störung (Anfängerfrage)
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: Seltsame Störung (Anfängerfrage)

Hätte spontan auch auf ein Weidezaungerät getippt.
von Radio Bulldog
Di 25. Mai 2021, 11:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Inverter-Stromerzeuger SG 1200' 1200 W Scheppach
Antworten: 47
Zugriffe: 4307

Re: Inverter-Stromerzeuger SG 1200' 1200 W Scheppach

Habe das Teil seit 2 Jahren, funktioniert auch. Verursacht leichte Störungen durch Zündfunken. Wenn man den Generator etwa 20m weit wegstellt geht es aber ganz ordentlich. Wird in China produziert und unter verschiedenen Labels verkauft. Leider kein Benzin-Ablasshahn vorhanden - den musste ich nachr...
von Radio Bulldog
Do 6. Mai 2021, 17:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 70
Zugriffe: 10562

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Hallo, da brauchst DU dir keine Gedanken machen.
Bei über 14 Volt wird das Ding schon gut voll.
LiFePo sind jetzt schon State of Art (auf deutsch: Stand der Technik)
Gruss
von Radio Bulldog
Di 13. Apr 2021, 19:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 719
Zugriffe: 110007

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Ganz großes Kino! Ein Lob an die Organisatoren! Dass so große Runden zustande kommen- vor allem über Mega-Distanzen. Wir im Ostalbkreis waren ja mal ca. 300 Funker - dann flachte es stark ab- (I-net, Smartfon), Dank Eurer Initiative lebt der CB-Funk wieder auf! Wir aus der Aalener Gegend freuen uns ...
von Radio Bulldog
So 21. Mär 2021, 17:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 70
Zugriffe: 10562

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Das BMS ist das bestimmmende Bauteil des Akkus. Werden beim Laden oder Entladen die von der Elektronik eingestellten Grenzen unter- oder Überschritten, schaltet das BMS entweder aus oder wieder ein. Habe hier 3 Eremit Lifepo Akkus von 6-50 AH und noch einen 18AH Jubatec. Alle verhalten sich gleich. ...
von Radio Bulldog
So 27. Dez 2020, 17:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6916
Zugriffe: 1071071

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wunderschöne Bilder vom Berg! Jungs, Ihr dürft so weitermachen - aus meiner Sicht ist das Coronakonform.
(Wer sollte bitte da oben infiziert werden?)
Grüße an alle Beteiligte
Günther
Achja: Rapport hier R4 S3
von Radio Bulldog
Mi 21. Okt 2020, 12:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was setzt ihr auf dem Berge ein?
Antworten: 33
Zugriffe: 7929

Re: Was setzt ihr auf dem Berge ein?

Schönen Dank für die ausführliche Beschreibung des 6Ah-Akkus. Habe diesen Akku schon seit 1 Jahr in Betrieb und sehr zufrieden damit
Bestens geeignet für Portabel und Fieldday. Ein TEAM Mico kann 10 Std. lang poblemlos betrieben werden.
Seit kurzem ist ein EREMIT 50Ah ebenfalls am Start :mrgreen:
von Radio Bulldog
Mo 19. Okt 2020, 08:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 719
Zugriffe: 110007

Re: „CB-Bayernrunde USB“

...und da sage noch Einer, der CB-Funk sei tot...
Vielen Dank für die netten QSOs, besonders an die Macher der Bayernrunde!
von Radio Bulldog
Do 23. Jul 2020, 20:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 719
Zugriffe: 110007

Re: „CB-Bayernrunde USB“

"Die Franken würden ohne web sdr und anderen scheiß nicht mal funkfähig sein .....weil sie einfach nichts hören ohne web sdr" Also lieber Didi, Das kann man hier nicht so stehen lassen. Die Funkfreunde geben sich größte Mühe und werden auch gehört. Also sollte man sich mit Kritk zurückhalt...
von Radio Bulldog
So 5. Jul 2020, 17:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 53
Zugriffe: 14437

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Vielleicht noch etwas ungewöhnliches: Diamond NR 22L, eigentlich eine 2 Meter 2x5/8 Mobilantenne mit PL-Anschluss für z.B. Magnetfuß, 2,42m lang mit Mittelspule. Verträgt 100 Watt, ist in Amerika als Mobilantenne! sehr beliebt. Funzt auch auf 11m hervorragend! Bevorzugt auf den oberen Kanälen. Was e...
von Radio Bulldog
Sa 4. Jul 2020, 16:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkteam Kreuzeiche QRV
Antworten: 7
Zugriffe: 7677

Re: Funkteam Kreuzeiche QRV

Soeben auf Freenet Kanal 1 mit dem Stefan gesprochen. R5 S9 . Stefan war portabel auf dem Hesselberg.
Grüße an alle Kreuzeichefunker! Ich habe vor, auch dort mal aufzubauen: sehr schöne Location.

Zur erweiterten Suche