Die Suche ergab 97 Treffer

von Radio Bulldog
Di 26. Mär 2024, 14:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 146
Zugriffe: 13573

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

zum Hesselberg, etwas offtopic:
Dass die Funkturmbetreiber die Antenne um über 20m kastriert haben sieht nicht nur scheiße aus,
es ist auch eine Schande!
73, bin auch ab und zu dort ORV
von Radio Bulldog
Mo 4. Dez 2023, 18:23
Forum: SDR
Thema: Websdr Hahnenkamm
Antworten: 25
Zugriffe: 14028

Re: Websdr Hahnenkamm

Besten Dank,läuft wunderbar!
Benutze das SDR gerne als Repeater, vorausgesetzt, das der Empfänger im Internet aufgeschaltet ist.
200 km sind da auf Freenet kein Problem. Auch zur Modulationskontrolle prima.
Nochmals besten Dank!
von Radio Bulldog
Di 31. Okt 2023, 15:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Nostalgie: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !
Antworten: 32
Zugriffe: 5482

Re: Nostalgie: Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !

Schönen Dank für dieses tolle Event! Das war mal wieder eine Gelegenkeit, die alten Radios in Betrieb zu nehmen und in den Äther zu lauschen. Die Aussendung des historischen Senders konnte ich hier in BaWü leider nicht aufnehmen, es hat sich aber dennoch gelohnt auf LW, MW und KW reinzuhören. Überra...
von Radio Bulldog
Do 4. Mai 2023, 17:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grazioli 5/8 und 1/2 Lamda auf 1800 m QRV aus Austria
Antworten: 143
Zugriffe: 20500

Re: Grazioli 5/8 und 1/2 Lamda auf 1800 m QRV aus Austria

Sehr beeindruckendes Video mit toller Vertonung: Respeckt, das geht schon ins Professionelle.
Als Schwabe bin ich auch der Fränkischen Sprache firm (Habe eine Einreiseerlaubnis):
Die Grazioli: ALLMÄCHT!
von Radio Bulldog
Mo 17. Apr 2023, 20:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340601

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Anmerken möchte ich noch die sehr gute Betriebstechnik vom Hesselberg: Respekt!
von Radio Bulldog
Mo 27. Feb 2023, 14:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 2255

Re: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

Wir sind hier rund 15 Funker, die meisten nutzen EREMITLiFEPo4 Akkus.
Diese Akkus sind die Besten welche wir je hatten.
Basta!
von Radio Bulldog
Sa 31. Dez 2022, 15:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welche Erfahrungen mit Diamond NR-22LH auf 2m gibt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Welche Erfahrungen mit Diamond NR-22LH auf 2m gibt es?

Benutze diese Antenne schon seit vielen Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Was viele Kollegen nicht wissen: Sie funzt auch auf 11m ganz hervorragend.
Mobilerweise auch schon Südamerika und Indonesien gearbeitet.
Guten Rutsch!
von Radio Bulldog
Sa 12. Nov 2022, 18:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340601

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Traurige Mitteilung aus Aalen: Unser allseits beliebter Funkkollege Otto, "13 Sugar Delta 118" oder lokal " Moby Dick" ist überraschend mit 74 Jahren verstorben. Er war eifriger Teilnehmer der Bayernrunde und hier im Ostalbkreis auf Freenet ein geschätzter Gesprächspartner. Wir v...
von Radio Bulldog
Mi 5. Okt 2022, 19:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887206

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Diddi sei ehrlich: Es handelt sich nämlich um eine Knoblauchvergiftung!
von Radio Bulldog
So 17. Jul 2022, 20:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Antenne für Standmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 5142

Re: Beste Antenne für Standmobil

Mein Geheimtipp: Diamond NR22L mit Magnetfuss
ist eigentlich eine 2x5/8 Antenne für 2m, ca " 2,48 m lange Stahlantenne mit Mittelspule,
verträgt 100 Watt HF und geht problemlos auf 10 und 11Meter
Damit auch Indonesien gesprochen. Bayernrunde auch ohne Probleme.
von Radio Bulldog
Sa 28. Mai 2022, 19:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887206

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo DIDI! hier in Aalen-City R5S7, hoffe, die LIFPO4 hält durch!
Da reichen auch 10 Watt!
von Radio Bulldog
Sa 7. Mai 2022, 20:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887206

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi; bei mir in Aalencity R5S4, einwandfrei. Beste Grüße und viel Spaß auf der QRG.
73 Günther
von Radio Bulldog
Sa 23. Apr 2022, 18:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: DX MARATHON
Antworten: 96
Zugriffe: 21385

Re: DX MARATHON

UijUjUi sieht nach Fahnenstange aus, das geht ja gar nicht. Zum Fremdschämen.
Also wirklich, gehts noch?
von Radio Bulldog
So 3. Apr 2022, 18:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Anrufkanal im Ostalkreis ab sofort 149,050 (kanal3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Freenet Anrufkanal im Ostalkreis ab sofort 149,050 (kanal3)

Liebe Funkfreunde aus Aalen und andere Funkkollegen in unserer Freenet-Reichweite: Aufgrund der massiven Bautätigkeit hier mit zahllosen Baustellen und Baukränen, die auf Freenet mit 5Watt Leistung und Mobilantennen auf den Kranmasten funken, sehen wir uns gezwungen den Anrufkanal zu wechseln. Ab so...
von Radio Bulldog
Sa 5. Feb 2022, 18:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340601

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Hallo Bayernrunde! Morgen haben die Aalener Funker ihren Frühschoppen und können nur teilweise an der Runde teilehmen, Der Radio Bulldog wird jedoch mit einer Indooranttene versuchen aus dem EG der Location mit dem Hesselberg Kontakt aufzunehmen, vorausgesetzt, der Hesselberg ist besetzt: Wäre toll,...

Zur erweiterten Suche