Die Suche ergab 66 Treffer

von Radio Bulldog
Mi 21. Okt 2020, 12:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was setzt ihr auf dem Berge ein?
Antworten: 33
Zugriffe: 2665

Re: Was setzt ihr auf dem Berge ein?

Schönen Dank für die ausführliche Beschreibung des 6Ah-Akkus. Habe diesen Akku schon seit 1 Jahr in Betrieb und sehr zufrieden damit
Bestens geeignet für Portabel und Fieldday. Ein TEAM Mico kann 10 Std. lang poblemlos betrieben werden.
Seit kurzem ist ein EREMIT 50Ah ebenfalls am Start :mrgreen:
von Radio Bulldog
Mo 19. Okt 2020, 08:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 450
Zugriffe: 45262

Re: „CB-Bayernrunde USB“

...und da sage noch Einer, der CB-Funk sei tot...
Vielen Dank für die netten QSOs, besonders an die Macher der Bayernrunde!
von Radio Bulldog
Do 23. Jul 2020, 20:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 450
Zugriffe: 45262

Re: „CB-Bayernrunde USB“

"Die Franken würden ohne web sdr und anderen scheiß nicht mal funkfähig sein .....weil sie einfach nichts hören ohne web sdr" Also lieber Didi, Das kann man hier nicht so stehen lassen. Die Funkfreunde geben sich größte Mühe und werden auch gehört. Also sollte man sich mit Kritk zurückhalten und vor...
von Radio Bulldog
So 5. Jul 2020, 17:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 7268

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Vielleicht noch etwas ungewöhnliches: Diamond NR 22L, eigentlich eine 2 Meter 2x5/8 Mobilantenne mit PL-Anschluss für z.B. Magnetfuß, 2,42m lang mit Mittelspule. Verträgt 100 Watt, ist in Amerika als Mobilantenne! sehr beliebt. Funzt auch auf 11m hervorragend! Bevorzugt auf den oberen Kanälen. Was e...
von Radio Bulldog
Sa 4. Jul 2020, 16:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkteam Kreuzeiche QRV
Antworten: 7
Zugriffe: 3988

Re: Funkteam Kreuzeiche QRV

Soeben auf Freenet Kanal 1 mit dem Stefan gesprochen. R5 S9 . Stefan war portabel auf dem Hesselberg.
Grüße an alle Kreuzeichefunker! Ich habe vor, auch dort mal aufzubauen: sehr schöne Location.
von Radio Bulldog
Mo 22. Jun 2020, 19:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 255
Zugriffe: 23823

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Das solltest Du jetzt auch begründen: Ich hatte den Eindruck, dass es eine internationale Veranstaltung war. :king:
von Radio Bulldog
Mo 22. Jun 2020, 19:35
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 120
Zugriffe: 13079

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Hallo Andreas,
Leider habe ich die genaue Bezeichnung der D-Zellen nicht mehr gespeichert.
Der SAFT Akkupack ist jetzt 10 Jahre alt und ich bringe ihn immer wieder auf Trab- sprich
definiert entladen und Laden. Läuft im Moment. Mehr später.
Gruß Günther
von Radio Bulldog
Fr 19. Jun 2020, 18:07
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 120
Zugriffe: 13079

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Danke, alles klar Günther, da ist ne Menge an Technik verbaut. Wie sieht es bei diesen Industrie-NiMH von Saft mit der Selbstentladungsrate aus ?, hast Du da Erfahrungen damit ? Hallo Andy, der Saft-Pack besteht ja aus D-Zellen, und da ist die Entladequote mehr als doppelt so hoch wie bei den Enelo...
von Radio Bulldog
Fr 19. Jun 2020, 09:21
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 120
Zugriffe: 13079

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Wie auch immer, Dein 20Ah NiMH von Saft interessiert mich, ist das vielleicht dieser hier?, siehe: https://www.vlad.fr/en/various-industry ... ttery.html Hallo Andy, ja das ist genau diese Bauform. Habe zwei Stück davon, stammen aus Solarbeleuchtungen von Bushaltestellen und bestehen aus robusten Al...
von Radio Bulldog
Do 18. Jun 2020, 17:33
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 120
Zugriffe: 13079

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Hallo Andreas, Super Projekt, verfolge das schon einige Zeit. Habe selbst schon mit einigen Akkupacks (auch Selbstbau) experimentiert. Ich halte die Eeneloops tatsächlich für die besten Mignonakkus. Besonders interessant finde ich Deine Hardwarekonstruktionen ohne Löten und Schweißen. Zur Zeit vergl...
von Radio Bulldog
Di 16. Jun 2020, 19:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 450
Zugriffe: 45262

Re: „CB-Bayernrunde USB“

:thup: Hallo Kakerlake, sehe ich genauso. Habe immer Spass mit der Franken/oder Bayernrunde. @ Didi: nun krieg dich mal wieder ein, alter Stänkerer :sdown: Ich persönlich bin froh, dass es wieder mehr CB-funker gibt, auch wenn es öfters mal durcheinander geht. Man muss ja nicht überall dabei sein un...
von Radio Bulldog
So 7. Jun 2020, 14:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 450
Zugriffe: 45262

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Hallo Hans + Co, Danke für die nette Verbindung. Hier bist Du mit 4/5 angekommen.
Alles Gute und Grüße aus Aalen!
von Radio Bulldog
Sa 2. Mai 2020, 19:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Wer kennt diese President Antenne?
Antworten: 5
Zugriffe: 4008

Re: Wer kennt diese President Antenne?

Interessante Antennenkonstruktion!
Sicher auch für Mobil/Portabel und Balkonbetrieb geeignet.
Spielt bestimmt gut Indoor bzw. Unterdach mit genügend Leistung.
Gibt es einen Preis und eine Bezugsquelle?
73
Danke für den Link! Du warst schneller.
Gruß
von Radio Bulldog
Sa 2. Mai 2020, 17:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SOTA Stromversorgung
Antworten: 123
Zugriffe: 38572

Re: SOTA Stromversorgung

Hmm..etwas teuer find ich.
Alternativ : https://www.jubatec.net/akkus/lifepo4/
Mit kleiner Leistung reicht auch ein LifePo4 12,8 Volt 6,3 Ah von www.EREMIT.de
der kleine 6,3Ah hält locker 6 Std. durch.
73!
von Radio Bulldog
Di 21. Jan 2020, 18:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 179913

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ach Didi, Du warst immerhin 3 x dran, meine Wenigkeit nur 1x und ich habe mich trotzdem gefreut. Es ging schließlich nur um die Rekordmarke der Summe an Stationen, die ja auch erreicht wurde. Bei einem solchen Event fällt der Eine oder Andere halt mal hinten runter (Mich eingeschlossen). Und es ist ...

Zur erweiterten Suche