Die Suche ergab 63 Treffer

von Radio Bulldog
So 5. Jul 2020, 17:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 2382

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Vielleicht noch etwas ungewöhnliches: Diamond NR 22L, eigentlich eine 2 Meter 2x5/8 Mobilantenne mit PL-Anschluss für z.B. Magnetfuß, 2,42m lang mit Mittelspule. Verträgt 100 Watt, ist in Amerika als Mobilantenne! sehr beliebt. Funzt auch auf 11m hervorragend! Bevorzugt auf den oberen Kanälen. Was e...
von Radio Bulldog
Sa 4. Jul 2020, 16:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkteam Kreuzeiche QRV
Antworten: 7
Zugriffe: 988

Re: Funkteam Kreuzeiche QRV

Soeben auf Freenet Kanal 1 mit dem Stefan gesprochen. R5 S9 . Stefan war portabel auf dem Hesselberg.
Grüße an alle Kreuzeichefunker! Ich habe vor, auch dort mal aufzubauen: sehr schöne Location.
von Radio Bulldog
Mo 22. Jun 2020, 19:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 13055

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Das solltest Du jetzt auch begründen: Ich hatte den Eindruck, dass es eine internationale Veranstaltung war. :king:
von Radio Bulldog
Mo 22. Jun 2020, 19:35
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 105
Zugriffe: 5495

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Hallo Andreas,
Leider habe ich die genaue Bezeichnung der D-Zellen nicht mehr gespeichert.
Der SAFT Akkupack ist jetzt 10 Jahre alt und ich bringe ihn immer wieder auf Trab- sprich
definiert entladen und Laden. Läuft im Moment. Mehr später.
Gruß Günther
von Radio Bulldog
Fr 19. Jun 2020, 18:07
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 105
Zugriffe: 5495

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Danke, alles klar Günther, da ist ne Menge an Technik verbaut. Wie sieht es bei diesen Industrie-NiMH von Saft mit der Selbstentladungsrate aus ?, hast Du da Erfahrungen damit ? Hallo Andy, der Saft-Pack besteht ja aus D-Zellen, und da ist die Entladequote mehr als doppelt so hoch wie bei den Enelo...
von Radio Bulldog
Fr 19. Jun 2020, 09:21
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 105
Zugriffe: 5495

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Wie auch immer, Dein 20Ah NiMH von Saft interessiert mich, ist das vielleicht dieser hier?, siehe: https://www.vlad.fr/en/various-industry ... ttery.html Hallo Andy, ja das ist genau diese Bauform. Habe zwei Stück davon, stammen aus Solarbeleuchtungen von Bushaltestellen und bestehen aus robusten Al...
von Radio Bulldog
Do 18. Jun 2020, 17:33
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 105
Zugriffe: 5495

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk

Hallo Andreas, Super Projekt, verfolge das schon einige Zeit. Habe selbst schon mit einigen Akkupacks (auch Selbstbau) experimentiert. Ich halte die Eeneloops tatsächlich für die besten Mignonakkus. Besonders interessant finde ich Deine Hardwarekonstruktionen ohne Löten und Schweißen. Zur Zeit vergl...
von Radio Bulldog
Di 16. Jun 2020, 19:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 185
Zugriffe: 14583

Re: „CB-Bayernrunde USB“

:thup: Hallo Kakerlake, sehe ich genauso. Habe immer Spass mit der Franken/oder Bayernrunde. @ Didi: nun krieg dich mal wieder ein, alter Stänkerer :sdown: Ich persönlich bin froh, dass es wieder mehr CB-funker gibt, auch wenn es öfters mal durcheinander geht. Man muss ja nicht überall dabei sein un...
von Radio Bulldog
So 7. Jun 2020, 14:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 185
Zugriffe: 14583

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Hallo Hans + Co, Danke für die nette Verbindung. Hier bist Du mit 4/5 angekommen.
Alles Gute und Grüße aus Aalen!
von Radio Bulldog
Sa 2. Mai 2020, 19:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Wer kennt diese President Antenne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Wer kennt diese President Antenne?

Interessante Antennenkonstruktion!
Sicher auch für Mobil/Portabel und Balkonbetrieb geeignet.
Spielt bestimmt gut Indoor bzw. Unterdach mit genügend Leistung.
Gibt es einen Preis und eine Bezugsquelle?
73
Danke für den Link! Du warst schneller.
Gruß
von Radio Bulldog
Sa 2. Mai 2020, 17:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SOTA Stromversorgung
Antworten: 123
Zugriffe: 7749

Re: SOTA Stromversorgung

Hmm..etwas teuer find ich.
Alternativ : https://www.jubatec.net/akkus/lifepo4/
Mit kleiner Leistung reicht auch ein LifePo4 12,8 Volt 6,3 Ah von www.EREMIT.de
der kleine 6,3Ah hält locker 6 Std. durch.
73!
von Radio Bulldog
Di 21. Jan 2020, 18:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 137676

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ach Didi, Du warst immerhin 3 x dran, meine Wenigkeit nur 1x und ich habe mich trotzdem gefreut. Es ging schließlich nur um die Rekordmarke der Summe an Stationen, die ja auch erreicht wurde. Bei einem solchen Event fällt der Eine oder Andere halt mal hinten runter (Mich eingeschlossen). Und es ist ...
von Radio Bulldog
So 19. Jan 2020, 18:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 137676

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ja, RESPEKT Thomas u. Kevin! Der Hesselberg schlägt hier in Aalen mit 5/9+10 auf. Konnte auch Nürnberg und den DIdi sowie die Kreuzeiche aufnehmen. Hier ein Halbwellenstrahler ebenfalls auf 6m Alu-Schiebemast im Garten. Was für eine Batterie habt Ihr da leergesaugt (Ah?) Und wie habt Ihr euch mit Wä...
von Radio Bulldog
Sa 28. Dez 2019, 18:36
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 55
Zugriffe: 19143

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Auch von mir die herzlichsten Grüße aus Aalen, ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und ein bisschen Reichtum: kann man ja immer gebrauchen.
Bleib wie Du bist!
73 Günther von der grünen Wiese
von Radio Bulldog
Mi 12. Jun 2019, 20:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 149
Zugriffe: 18096

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

Hallo Joachim, wahnsinns Signal an meiner kleinen Halbwelle, 5-9+20, R3-5. leider kam ich nicht richtig zum Zug, da viel QSB und QRM. Schön, dass der inverted Drahtdipol so gut funzt. Danke auch an Roland, Limes der QSP vorbildlich geleistet hat. Weiterhin viel QSO,s 73! Günther von der grünen Wiese...

Zur erweiterten Suche