Die Suche ergab 693 Treffer

von michael07
Mo 23. Nov 2020, 12:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 197
Zugriffe: 29512

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Ingo,

Ich konnte dich auch empfangen mit R4/S3.

TRX: Superstar 3900 und 12,5m Gfk-Mast mit "Hy-zooka" Antenne.

Mein QTH: Schaafheim am Wartturm, Nähe Aschaffenburg, auf 230m ü.N.N.
JN49MV

Das waren ca. 221 km Luftlinie bis zu dir.

Tolle Leistung von dir, Respekt!

Besten Gruss
Michael
von michael07
So 22. Nov 2020, 18:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am 21.11.2020 war ich standmobil,von 20.00 Uhr bis ca. 01.30 Uhr, vom Wartturm ( 230m ü.N.N. ) in 64850 Schaafheim aus QRV. „Hy-zooka“ Antenne am 12,5m Gfk-Mast von „DX-Wire“ Temperatur bei +1 Grad C. Sternenklarer Himmel, kein Wind. Hier mein Logbuch der aufgenommenen Stationen: ...
von michael07
So 22. Nov 2020, 08:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5848
Zugriffe: 688487

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi,

Wir hatten auch ein kurzes QSO auf Kanal 4 SSB.

Michael , 13HN357, QTH Schaafheim bei Aschaffenburg.

Dir konnte ich eine R5/S9 bestätigen. Du warst ja mit der KF von Zuhause aus QRV.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Mi 18. Nov 2020, 18:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Andreas,

Alle QSO's wurden auf FM geführt.

Gruss
Michael
von michael07
Mi 18. Nov 2020, 18:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo,

Ich werde am Samstag, den 21.11.2020, ab ca. 20 Uhr wieder vom Wartturm ( bei Schaafheim ) aus QRV sein.

Wer aus der Region Odenwald noch?

Das Rhein-Main Gebiet geht von meinem QTH auch gut.

Besten Gruss
Michael
von michael07
So 15. Nov 2020, 18:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 7
Zugriffe: 457

CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, Hier ist jetzt ein Thread für die engagierten und aktiven CB-Funker aus der Region Odenwald und Umgebung. Hier könnt ihr eure Log's posten und eure Aktivitäten ankündigen. Ich fange mal an. Am 14.11.2020, war ich von 20 Uhr bis 02.00 Uhr vom Warturm bei Schaafheim ( Nähe Aschaffen...
von michael07
So 15. Nov 2020, 15:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfälzer Wald QRV
Antworten: 54
Zugriffe: 4838

Re: Oberpfälzer Wald QRV

Hallo, Ich war am 14.11.2020, von Schaafheim am Wartturm, bei Aschaffenburg, von 20 Uhr bis 02.00 Uhr qrv. 12,5m Gfk Mast mit "Hy-zooka" Antenne. Oberkünftig auf 230m. Folgende QSO's mit den Oberpfälzern auf Kanal 21 FM: Viktoria9, Heinz, zwischen Bayreuth + Weiden, R4/S1 Webbel, Stefan, Burg Hohene...
von michael07
Fr 13. Nov 2020, 13:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 722
Zugriffe: 47539

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Das Bedienen der Multimediaanlagen in den Kfz, mit ihren verschachtelten Unter- und Hauptmenüs, kann man nicht mit dem (einfachen und intuitiven) Drücken der PTT-Taste vergleichen, oder? Der Blick bleibt ja beim Drücken der PTT-Taste auf der Strass...
von michael07
Mi 11. Nov 2020, 06:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 722
Zugriffe: 47539

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo Funkfreunde,

Hier der entsprechende Nachweis dazu:
Drucksache 578/20
Drucksache 578/20
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität.


Besten Gruss
Michael
von michael07
Di 10. Nov 2020, 18:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 722
Zugriffe: 47539

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo, Hier die aktuelle Meldung ( vor 5 Std.! ) vom BGL e.V. zum Thema: Übergangsfrist für die Nutzung von Funkgeräten verlängert bis 30. Juni 2021: Bei der Abstimmung über Änderungen an der Straßenverkehrsordnung (StVO) hat der Bundesrat kürzlich auch die Übergangsfrist für die Nutzung von Funkger...
von michael07
Di 10. Nov 2020, 16:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020

Hallo,

Die Hotel November DX Group unterstützt gerne dieses innovative Funker-Event von "Uhlenfunk"

Der CB-Funk lebt vom mitmachen, sei auch du ein Teil dieser aktiven Gemeinschaft und mach mit.

Besten Gruss
Michael
von michael07
So 8. Nov 2020, 18:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53591

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Hallo, vielen Dank an des Orga Team für diese tolle Funkstaffel. Ich war ab 20 Uhr bis 02.30 Uhr von 64850 Schaafheim am Wartturm bei Aschaffenburg QRV und hatte den 12,5m Gfk Mast aufgebaut. Antenne: "Hy-zooka" Bei der Funkstaffel habe ich folgende Teilnehmer aufnehmen können: Nr. 145, 13KC06 + 13K...
von michael07
Do 5. Nov 2020, 14:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53591

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Hallo,

im Rhein-Main Gebiet soll es in der Nacht von Samstag auf Sonntag sternenklar sein, bei Temperaturen zwischen 0 und 2 Grad.

Bei standmobilem Einsatz sollte man bei diesen Temperaturen Taschenofen und warmen Tee bereithalten.

Besten Gruss
Michael
von michael07
So 1. Nov 2020, 14:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Abfunken Tango-Hotel am 31.10.2020 ?

Hallo Funkfreunde, ich war gestern Abend von 20Uhr bis 0.30 Uhr vom Wartturm ( 230m ü.N.N. ) bei 64850 Schaafheim aus QRV. TRX: Superstar 3900 und der Santana 1200 mit Magnetfuss auf den Auto. Folgende QSO's wurden geführt: Perseus, Soner, er stand aber nur 300m entfernt, S9+30/R5 Gipsbein, Jürgen, ...
von michael07
Fr 23. Okt 2020, 08:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Neuer Termin für den HNDX Contest
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Neuer Termin für den HNDX Contest

Hallo Funkfreunde, Die Contest-Anmeldung für den Frequency Contest am 31.10.2020 ist Online. Bitte folgt dem Link um euch Anzumelden: https://www.hndx.de/wettkampf-anmeldung/#page-content Die Ausschreibung findet ihr unter: https://www.hndx.de/wettkaempfe-kw/#page-content => Kurzbeschreibung Bitte l...

Zur erweiterten Suche