Die Suche ergab 560 Treffer

von michael07
Di 10. Dez 2019, 09:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk?
Antworten: 28
Zugriffe: 2329

Re: CB-Funk?

Hallo, Die Situation in den Innenstädten ist heute für die CB-Funker, durch die Störungen durch PLC, außerordentlich schlecht. Es bleibt einem, um QSO's zu führen, nur die Möglichkeit ausserorts mobil QRV zu sein. Im Rhein Main Gebiet ist es ausserordentlich leicht QSO's zu führen, da es einige Orts...
von michael07
Mo 9. Dez 2019, 15:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo ROMEO 1, Die Spenden über das Paypal Konto sind äusserst dürftig! Daher ist der Kassenbestand auch gering. Wir arbeiten ja nicht gewinnorientiert! Wir machen das alles aus Idealismus und Freude an unserem Hobby und um der "Funkergemeinschaft" weiterhin Conteste und Events anzubieten. Das Merch...
von michael07
Mo 9. Dez 2019, 14:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo ROMEO 1, Man kann auch in den Krümeln suchen und dabei noch den Teufel an die Wand malen. Wir sind sicherlich nicht so "blauäugig" wie du es gerne darstellen möchtest. Auch stehe ich und die anderen Mitglieder unseres Führungsteams voll und ganz hinter unserem Konzept. Dieser Thread hat sich d...
von michael07
Mo 9. Dez 2019, 13:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Alexander, Danke für deine Ausführungen. Da unsere HNDX Group ja kein "e.V." ist, sondern eine freie IG, erübrigt sich das aber für uns. 1. Wir haben keinerlei hohe monatlichen Posten/Verbindlichkeiten gegenüber anderen Personen oder Institutionen. ( keine Miete, Stromkosten, oder dergleichen ...
von michael07
Mo 9. Dez 2019, 00:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Klaus,

Ich hatte die Einladung zum Grussfunken heute gegen 7.00 Uhr auf unsere Facebookseite gesetzt = Hotel November DX Group

Bis 0.00 Uhr ist diese Einladung 1.900 mal gelesen worden!

Und wurde zig mal in den Funkergruppen geteilt.

Besten Gruss
Michael
von michael07
So 8. Dez 2019, 23:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Daniel, Thema Politik: Die HNDX Group, ist ja bereits beim RTCB vertreten und hat an dem Treffen des RTCB mit der BNetzA teilgenommen. Dazu waren keinerlei finanzielle Mittel notwendig. ( vom Sprit für das eigene Auto mal abgesehen ) Wir finanzieren unsere Aktivitäten nur über freiwillige Spen...
von michael07
So 8. Dez 2019, 22:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Daniel, Der "Laden" HNDX Group läuft hervorragend. Gerade weil wir keinerlei "demokratische" Vereinsmeierei betreiben, haben wir einen anhaltenden Mitgliederzuwachs. Ausserdem registrieren sich die Mitglieder nur über ihre Emailadresse, wirklich persönliche Daten erhalten wir nicht. Einen Mitg...
von michael07
So 8. Dez 2019, 19:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo, Danke Klaus/Seeadler für deine Stellungnahmen! Die Vorbereitungen für das 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14. - 16. August 2020 in 64850 Schaafheim laufen bereits. Wie immer in Kooperation mit der Amateurfunk IG Mannheim e.V. DM6A Die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eine...
von michael07
So 8. Dez 2019, 13:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo, Zitat ROMEO 1: Auch kann die HNDX nicht die Interessen der CB-Funker in Deutschland vertreten. Dazu hat sie überhaupt kein Mandat. Also liebe HNDXer, hört bitte auf zu Trommeln. Anmerkung: Die HNDX Group vertritt die Interessen ihrer Mitglieder ( über 1.200 ) in Deutschland und Europa, daher ...
von michael07
Sa 7. Dez 2019, 17:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Alexander, Dieter Löchter war es, der mich 2018 in Durmersheim ansprach und mich motivierte, die Mitgliedschaft in der E.C.B.F. für die HNDX Group zu beantragen. Er war ja auch Vizepräsident der E.C.B.F. und kannte in dieser Gruppe alles und jeden. Er gab mir auch vieles an Informationen über ...
von michael07
Sa 7. Dez 2019, 12:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo, Die Aussage:" das wäre so oder so gekommen" stimmt nicht! Woher hast du deine Kenntnisse/Mutmassungen darüber? ( bitte mit Quellenangabe ) Fakt ist: Nur durch die Initiative der E.C.B.F. und deren Hauptsponsor, war es möglich SSB mit 12 W hier in Deutschland umzusetzen. ( Infos dazu gibt es b...
von michael07
Sa 7. Dez 2019, 11:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo,

Die Umsetzung der Forderung, dass SSB in Deutschland eingeführt und für CB-Funker erlaubt wurde, ist der Initiative der E.C.B.F. und deren Hauptsponsor zu verdanken!

Ist das etwa nichts?


Besten Gruss
Michael
von michael07
Sa 7. Dez 2019, 10:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4453

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Funkfreunde,

Es gibt bereits seit langem einen europäischen CB-Funk Dachverband:

www.ecbf.eu

Dort sind alle großen nationalen CB-Funk Verbände/IG's/Organisationen Mitglied.

Größter Sponsor der E.C.B.F. ist der Hersteller "President".

Besten Gruss
Michael
von michael07
Fr 6. Dez 2019, 07:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Klaus,

Ich würde gerne auf unserer Facebookseite "Hotel November DX Group" Werbung für das Grussfunken am 30.12.2019 machen.

Okay?

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 28. Nov 2019, 14:46
Forum: CB - Antennen
Thema: 26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: 26 m GFK Mast: Welche CB- Drahtantenne?

Hallo Christian, Ich habe zwar nur einen 12,5m GFK Mast von DX-Wire, habe aber daran die "Hy-zooka" Antenne von Sven Otto montiert. ( einfach mal nach "Bazooka Stick" googeln ) Diese Antenne hatte er auf unserem Rhein-Main Funkertreffen in Schaafheim vorgestellt. Diese Antenne hatte ich auch bei uns...

Zur erweiterten Suche