Die Suche ergab 733 Treffer

von michael07
Sa 24. Apr 2021, 22:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Spiderbeam Befestigung
Antworten: 57
Zugriffe: 1990

Re: Spiderbeam Befestigung

Hallo,

Ich benutze zur Montage der Drahtantenne am 12,5m GFK Mast, seit über 5 Jahren Kabelbinder.

Noch nie ist der Mast zusammengerutscht,
selbst bei Regen oder Schneefall hielten die Kabelbinder.

Billig und einfach in der Anwendung.

Gruss
Michael
von michael07
Sa 24. Apr 2021, 07:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?
Antworten: 73
Zugriffe: 4963

Re: Welches OLD SCHOOL Gerät für FM und SSB ?

Hallo, Ich benutze eine CRT Superstar 3900 seit ca. 5 Jahren im standmobilen Betrieb. (Damals für €100.- hier aus dem Forum gekauft) Das Gerät wurde bereits vom Vorbesitzer bei Bensons-Funktechnik eingestellt und abgeglichen. Ich habe mir dazu noch einen CRT Frequenzzähler gekauft, damit ich die &qu...
von michael07
So 18. Apr 2021, 12:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag, den 17.04.2021, war ich wieder von 64850 Schaafheim am Wartturm aus QRV. Höhe ca. 230m ü.N.N. auf freiem Feld. Uhrzeit: von 19.45 Uhr bis 01.00 Uhr, Wetter: ca.+ 9 Grad C, bewölkt und windstill. Locator: JN49MV TRX: Superstar 3900 und die „Hy-zooka“ Antenne am 12,5m GF...
von michael07
So 11. Apr 2021, 09:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag, den 10.04.2021, war ich wieder von 64850 Schaafheim am Wartturm aus QRV. Höhe ca. 230m ü.N.N. auf freiem Feld. Uhrzeit: von 19.45 Uhr bis 0.00 Uhr, Wetter: ca.+ 12 Grad C, bewölkt, etwas Nieselregen und windstill. Locator: JN49MV TRX: Superstar 3900 und die „Hy-zooka“ ...
von michael07
So 11. Apr 2021, 07:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1452
Zugriffe: 216503

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Chlebo,

Ich konnte dich in 64850 Schaafheim am Wartturm mit R3/S3 aufnehnen.
Kanal 13 USB.
Locator: JN49MV

Besten Gruss
Michael
von michael07
Di 6. Apr 2021, 14:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Einladung zum HNDX Grussfunken am 01. Mai 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Einladung zum HNDX Grussfunken am 01. Mai 2021

Hallo Funkfreunde, der Termin zum „Grussfunken am 1.Mai“ steht vor der Tür. Los geht´s am 1. Mai um 16 Uhr und endet nach 24 Stunden am 2. Mai um 16 Uhr. Ob CB, PMR oder Freenet, es gibt keine Vorgaben zu bestimmten Kanälen oder gar eine Teilnehmerliste. Egal ob auf dem Berg, Mobil oder von Zuhause ...
von michael07
So 4. Apr 2021, 13:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag, den 03.04.2021, war ich wieder von 64850 Schaafheim am Wartturm aus QRV. Auf ca. 230m ü.N.N. auf freiem Feld. Uhrzeit: von 19.45 Uhr bis 01.30 Uhr, Wetter: ca.+ 8 Grad C, wolkenlos und windstill. Locator: JN49MV TRX: Superstar 3900 und die „Hy-zooka“ Antenne am 12,5m G...
von michael07
So 28. Mär 2021, 15:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag, den 27.03.2021, war ich wieder von 64850 Schaafheim am Wartturm aus QRV. Auf ca. 230m ü.N.N. auf freiem Feld. Uhrzeit: von 20.00 Uhr bis 01.30 Uhr, Wetter: ca.+ 6 Grad C, leicht bewölkt, etwas windig Locator: JN49MV TRX: Superstar 3900 und die „Hy-zooka“ Antenne am 12,...
von michael07
Mo 22. Mär 2021, 12:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 1847
Zugriffe: 87716

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo, Kurz zur Info: Dieser Thread ist für die Veröffentlichung der aktuellen Aktivitäten in der Region Odenwald gedacht. Was in den 90ern im Odenwald los war, interessiert hier weniger bis gar nicht. Wie heisst es doch: Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das bewahren des Freuers. ...
von michael07
So 21. Mär 2021, 17:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag, den 20.03.2021, war ich diesmal von 64720 Vielbrunn im Odenwald aus QRV. Auf ca. 430m ü.N.N. auf freiem Feld direkt am Limesturm in der Nähe vom Segelflugplatz. Ich wollte mal sehen, wen ich von diesem QTH empfangen und wer mich aufnehmen kann. Uhrzeit: von 19.45 Uhr b...
von michael07
Mo 8. Mär 2021, 09:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Michael, Ich gehe davon aus, dass ohne eine Moderation in einer Runde, es zu Chaos kommen wird, da sich dann jeder herein "x't" und herein "breakt". Wenn der Moderator dies "im Griff" hat und seine "Rote Linie" beibehält, haben alle Teilnehmer etwas davo...
von michael07
So 7. Mär 2021, 16:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 41
Zugriffe: 4852

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Funkfreunde, am Samstag den 06.03.2021, war ich wieder von 64850 Schaafheim am Wartturm aus QRV. Auf ca. 230m ü.N.N. auf freiem Feld. Uhrzeit von 19.45 Uhr bis 01.00 Uhr, Wetter: ca.-3 Grad C, wolkenloser Himmel Locator: JN49MV TRX: Superstar 3900 und die „Hy-zooka“ Antenne am 12,5m GFK Mast. ...
von michael07
Fr 5. Mär 2021, 07:04
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Leipziger Messe, Ende der 1960-er - Kein Witz!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Leipziger Messe, Ende der 1960-er - Kein Witz!!!

Hallo, Das auf Fachmessen, egal welche Branche es nun betrifft, auch viele Laien anwesend sind, ist heute wie damals normal. Diese Besucher interessieren sich nur zweitrangig für das eigentliche Thema, meist ist es die Neugier oder auch die Chance, einen Geschäftsabschluss umzusetzen und/oder vortei...
von michael07
Do 4. Mär 2021, 21:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Erbach Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Erbach Odenwald

Hallo Thorsten,

Die folgenden Kanäle werden in dieser Region häufig benutzt:

13
18
31


Aber Samstagabend ist viel los in der Region Odenwald-Spessart.

Melde dich bei mir wenn du los fährst, ich bin dann auch QRV.

Gruss
Michael
von michael07
Do 4. Mär 2021, 18:13
Forum: Funker unterwegs
Thema: Erbach Odenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Erbach Odenwald

Hallo Thorsten,

In der Nähe von Erbach liegen folgende "Hügel":

Beerfelden, recht oberkünftige Ortschaft

Am Flugplatz von Vielbrunn

Von dort aus sollte es schon mit einer Mobilantenne wunderbar funktionieren.

Wann bist du dort, eventuell hört man sich ja.

Besten Gruss
Michael

Zur erweiterten Suche