Die Suche ergab 526 Treffer

von michael07
So 13. Okt 2019, 17:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aus der Blase: Warum nach Jahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1452

Re: Aus der Blase: Warum nach Jahren?

Hallo Funkfreunde, am 12. Oktober hatte ich innerhalb von 4 Stunden 20 QSO's. Mein QTH war der Wartturm bei Schaafheim. Von diesem QTH, hat man die Möglichkeit, bis in den Schwarzwald und ins Ruhrgebiet zu kommen. Diesmal klappte es sogar mit "Stehwelle" aus iserlohn. Mein Tipp: Aktiv bleiben, wenn ...
von michael07
So 13. Okt 2019, 17:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 53
Zugriffe: 4066

Re: Seeadler mobil und QRV

Hallo Klaus,

danke für das nette QSO.

Mein QTH war der Wartturm bei Schaafheim ( 230m ü.N.N. )
Locator: JN49MV

Kanal 36FM

Deine Werte: S9/R5

Besten Gruß
Michael
von michael07
So 13. Okt 2019, 11:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Stehwelle auf´m Berg

Hallo Stefan, Toll das die Verbindung geklappt hatte. Immerhin von Schaafheim bis Iserlohn! QTH am Wartturm, ca. 230m ü.N.N. Locator: JN49MV Deine Werte: S2/R3 ( nach der Eieruhr ) Ich hatte den 12,5m GFK Mast aufgebaut und die "Hy-zooka" Antenne montiert. TRX war die Superstar 3900 Man sieht eine g...
von michael07
Sa 12. Okt 2019, 08:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 374066

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Stefan,

Ich werde am 12. Oktober ab ca. 20 Uhr von Aschaffenburg aus QRV sein.
( Wartturm bei Schaafheim, 230m ü.N.N. )
Locator: JN49MV

12,5m Gfk Mast mit "Hy-zooka" Antenne.
TRX Superstar 3900

Kanal 15 SSB

Ich werde auf jeden Fall durchrufen.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 3. Okt 2019, 18:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 869
Zugriffe: 62913

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Hallo,

Meinen Bericht zu der tollen Funknacht, habe ich in meinem Thread gesetzt.
( QRV aus der fränkischen Schweiz )
Es sind einige QSO's geworden.

Vielen Dank für die super Unterstützung und die netten QSO's.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 3. Okt 2019, 18:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1385
Zugriffe: 122768

Re: Gummipuppe QRV

Hallo Chlebo,

Schön das es gestern Abend von der Hohenmirsberger Platte zu dir geklappt hat.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 3. Okt 2019, 18:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5450
Zugriffe: 469453

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi,

Danke für die tolle Unterstützung.

Man sieht, die CB Funker halten zusammen, egal woher sie auch kommen.
Keine Vorurteile und keinerlei Vorbehalte, nur das Interesse an der gemeinsamen Sache zählt.

So sollte es immer sein.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Do 3. Okt 2019, 18:12
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo Funkfreunde, Hier mein Bericht vom 02.10.2019 ab 20 Uhr auf der 15 SSB: Limes 01, Roland, Aalen, S7/R5 Rabbi, Thomas, Feuchtwangen, über Web-SDR Bonanza, Thomas, Freistadt, S9/R5 Sandy 4, Gerhard, Kronach, S7/R5 Eger 1, 13HN566, Armin, Selb, S1/R3 Herbie, 13HN 374, Roland, 35km nördlich von Co...
von michael07
Do 3. Okt 2019, 13:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo Didi,

Danke für den tollen Abend.

Es war schön dich und Uwe, endlich einmal persönlich kennen zu lernen.

Mein Bericht folgt heute Abend.

Besten Gruss an den Roten und den Feuervogel

Michael
von michael07
Do 3. Okt 2019, 09:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 201
Zugriffe: 21141

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian, Echt klasse, das die Verbindung geklappt hat. SSB ist doch dafür bestens geeignet. Die Werte kann ich dir zurückgeben. R3/S2 Man sieht auch, das ein exponierter Standort immer von Vorteil ist. Hier auf der Hohenmirsberger Platte, war es sternenklar 247km Luftlinie, immerhin! Besten ...
von michael07
Mi 2. Okt 2019, 18:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo,

Da es zum Locator der Hohenmirsberger Platte einige Anfragen gab, hier die Daten:

JN59RT

Besten Gruss
Michael
von michael07
Mi 2. Okt 2019, 16:23
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo,

Das dies jetzt zu so einem "Event" wird, hätte ich nicht gedacht.

Gut so, dann ist wieder Betrieb auf dem Band.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Mi 2. Okt 2019, 10:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 201
Zugriffe: 21141

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian,

Okay, dann auf der 15 USB.

Besten Gruss
Michael
von michael07
Mi 2. Okt 2019, 09:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 201
Zugriffe: 21141

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian, 247km sollten machbar sein. Ich stehe ja auf 614m. Mit SSB hatte ich schon weitaus grössere QSO's ( Faak am See/Kärnten bis Brest an der frz. Atlantikküste ) Welchen Kanal bevorzugst du? So wie es scheint, kommen da noch einige Funker zum Turm. Wird bestimmt interessant. Besten Grus...
von michael07
Di 1. Okt 2019, 20:01
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 83
Zugriffe: 3371

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Hallo Klaus,

Genauso ist es.

Der RTCBF ist eine eigene Institution, an der wir ( die HNDX Group ) mitarbeiten.

Besten Gruss
Michael

Zur erweiterten Suche