Die Suche ergab 1822 Treffer

von Arco-Express
So 14. Apr 2024, 11:49
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Während ich meinen obigen Beitrag editierte, hat Frank wohl auch seinen Beitrag erweitert. Dann füge ich meinem Beitrag noch hinzu, daß es keineswegs nur elektrische Rollstühle sind, die ab und zu per Notstromaggregat aufgeladen werden müssen, sondern es sind in großer Zahl auch mit Strom betriebene...
von Arco-Express
So 14. Apr 2024, 11:35
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5729

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Ich verstehe das mit den Bergfunkern als Notfunk eh nicht, wenn der Strom ausgefallen ist fährt doch keiner auf den Berg, womöglich gibt es Straßensperren oder je nach Lage ist vielleicht auch eine Ausgangssperre wegen Plünderungen und so angeordnet .Es gilt, Zellen vor Ort im häuslichen Umfeld , i...
von Arco-Express
So 14. Apr 2024, 10:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1448
Zugriffe: 348638

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Auf 6 USB ist der Kermit / Helmut drauf. Hörts mal rein :tup:
73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
So 14. Apr 2024, 10:12
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6368
Zugriffe: 1029300

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Moin,
grad eben auf CH 6 USB den ‚Kermit / Helmut‘ aus Togo - Westafrika für 3 Durchgänge begrüßen können. Heute mit starkem Fading und mit Glück wurde ich mit S1 und R 4 gehört. Helmut bei mir S bis 5; R 4

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Sa 13. Apr 2024, 12:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244570

Re: Neues von President, George II

Hallo Dominik, das stimmt nicht. Auch im Export-Modus ist der Empfang nach wie vor von Deinen persönlichen Umgebungssphären abhängig, wie z. B. Lage Deiner Antenne, Störeinflüsse aus Deiner Umgebung oder Deines eigenen Haushaltes, allgemeines QRM oder QRN aufgrund atmosphärischer Gegebenheiten, Son...
von Arco-Express
Fr 12. Apr 2024, 00:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 138443

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Auf gute Verbindungen :tup:
Viel Spaß und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Mast- und Schotbruch :hurra:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Fr 12. Apr 2024, 00:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244570

Re: Neues von President, George II

Hallo Dominik, das stimmt nicht. Auch im Export-Modus ist der Empfang nach wie vor von Deinen persönlichen Umgebungssphären abhängig, wie z. B. Lage Deiner Antenne, Störeinflüsse aus Deiner Umgebung oder Deines eigenen Haushaltes, allgemeines QRM oder QRN aufgrund atmosphärischer Gegebenheiten, Sonn...
von Arco-Express
Mo 8. Apr 2024, 16:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244570

Re: Neues von President, George II

Hallo, an meinen beiden Georges II habe ich die NB Funktion (immer aktiv) testweise aus- und ein geschaltet, während ich ziemlich hohes QRM hatte. Konnte in Bezug zur Trennschärfe zu Nachbarkanälen keine Überschläge feststellen, egal - ob mit oder ohne NB. Ich vermute mal bei den sendenden Stationen...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2024, 23:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 44446

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Bin als nicht Gemeldeter seit ca 22 Uhr QRV. PERMANENTES GrundQRM S 4,5 bis S 5 (lokaler normaler Pegel). :clue: Im QRM meine ich verschiedentliche Murmeleien eingebettet zu hören, aber nur R 0… Alle Kanäle und alle Betriebsarten von 1-80 soweit technisch möglich abgegrast: NADA :clue: Euch gutes Ge...
von Arco-Express
Fr 29. Mär 2024, 21:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 244570

Re: Neues von President, George II

Hallo Dominik, bei meinen beiden George‘s II funktioniert VOX am besten von allen bisherigen Geräten :tup: In nachfolgendem Foto der Kartonrückseite habe ich mir die Einstellungen im unteren Teil notiert, die Du durch langes Drücken der VOX-Taste einstellen kannst. Und daran denken: Bei VOX Betrieb ...
von Arco-Express
Fr 29. Mär 2024, 19:46
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikrofon
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Standmikrofon

Hallo, mit einem alten Stabo Optimike (ohne x und ohne Modifikation) habe ich immer beste Radiowerte erhalten. Vorraussetzung war eine sehr moderate Einstellung der internen Echo-Potis in der CRT 9900, also kaum Echo, nur ein Hauch, um die CRT Modulation etwas aufzuhellen. :wink: 73 vom Arco-Express...
von Arco-Express
Do 28. Mär 2024, 23:26
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kuriose SOS Morsezeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Kuriose SOS Morsezeichen

Es ist jedenfalls begrüßenswert, daß solche Lichtzeichen noch bemerkt werden und darauf reagiert wird. Fehlalarme gibt es auch mit anderen Mitteln. Das stimmt ! Und bemerkenswert in unserer anonyminierten Gesellschaft, wo Viele nur noch das eigene ‚ich‘ sehen. 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:...
von Arco-Express
Mi 27. Mär 2024, 11:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kuriose SOS Morsezeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Kuriose SOS Morsezeichen

Kuriose SOS - Morsezeichen , Bericht dazu hier auf SWR:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

…tztztz…Sachen gibts :roll:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
Mi 27. Mär 2024, 02:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 44446

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Hallo Marco, Euch ganz viel Kraft in schweren Stunden.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: Robert
von Arco-Express
So 24. Mär 2024, 09:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1448
Zugriffe: 348638

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Vor einer halben Stunde hat Euch der Helmut / Kermit aus Togo - Westafrika hier gerufen und ist dann auf den 10 USB gewechselt. Dort hatte ich zweimal kurz eine gute Verbindung mit Helmut. Lausche Euch jetzt wieder auf der 8 USB. 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink: R...

Zur erweiterten Suche