Die Suche ergab 730 Treffer

von Arco-Express
So 8. Nov 2020, 17:06
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike ohne X plötzlich keine Modulation
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Re: Stabo Optimike ohne X plötzlich keine Modulation

Hallole und einen guten Tag !

An was für einem TRX hängt denn Dein Opti ?
Dort evtl. den Mic-Gain versehentlich zugezogen, resp. versehentlich beim Programmieren verstellt ?

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
So 8. Nov 2020, 02:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53569

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Hallole in die Nacht ! Jetzt habe ich doch tatsächlich auf Kanal 2 FM um Ca 01,50 h die Station 'Heimdall' in meiner Bettstation (AE 6491 CT an einer Bomerang zwischen Wohnblöcken mit einer bemerkenswerten S 5 und einem R 4-5 trotz meinem Dauer-QRM super aufnehmen können. Und auch eine andere Statio...
von Arco-Express
Do 5. Nov 2020, 18:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 220
Zugriffe: 58999

Re: President Bill

... normalerweise auch im Menü, alle Menüpunkte mal durchklicken.

Aaaber: Ist 'tot' bei President wirklich einstellbar ? Hmmmm... :think: Das weis ich jetzt aus dem Kopf auf die Bill bezogen auch nicht mehr.

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Sa 31. Okt 2020, 19:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 220
Zugriffe: 58999

Re: President Bill

Gerne :tup:
Dann viel Spaß und hoffentlich viele QSO's :banane:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Do 29. Okt 2020, 22:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 220
Zugriffe: 58999

Re: President Bill

Hallole in die Nacht !
Ich meine, die Bill liese sich reseten und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Sa 24. Okt 2020, 23:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Guten Tag zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Guten Tag zusammen

:oops: Hab' ich doch glatt den Gruß vergessen !

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Sa 24. Okt 2020, 23:57
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer User aus Mannheim
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Neuer User aus Mannheim

In Heidelberg gab es auch mal die "Aeskulap-CB-Funkhilfe". Ist da noch was aktuell ?

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Sa 24. Okt 2020, 23:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Guten Tag zusammen
Antworten: 11
Zugriffe: 627

Re: Guten Tag zusammen

Hallole in die Nacht ! Gratulation zu Deinem Schätzchen ! Zur Not kannst Du über Tante Google mal grob vom englischen ins Deutsche übersetzen lassen. Einfach in der Google-Suche "englisch - deutsch" eingeben und dann kannst Du einige Wörter oder Sätze englisch eingeben und erhälst eine einigermaßen ...
von Arco-Express
Fr 23. Okt 2020, 02:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer User aus Mannheim
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Neuer User aus Mannheim

Hallole in die Nacht ! Und willkommen im CB Funk und hier im Forum. Mein Standort ist zwar im Bereich der jungen Donau nach Sigmaringen und wir werden uns wohl sehr selten am Funk treffen, aaaber: mich würde interessieren, was Du für eine Ausstattung für Deinen Kindheitstraum erworben hast. Und eine...
von Arco-Express
So 18. Okt 2020, 01:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Berlin-Mitte, Wiedereinsteiger...
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Berlin-Mitte, Wiedereinsteiger...

Dann mal herzlich willkommen auf Band und hier im Forum ! Ich bin ziemlich im Süden zwischen Bodensee und der jungen Donau zuhause, es wird also unter 'normalen' Umständen nicht zu einem QSO zwischen uns reichen ... außer - das Band ist sporadisch offen, dann klappen Verbindungen vornehmlich in den ...
von Arco-Express
Fr 16. Okt 2020, 01:53
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Optimike umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Stabo Optimike umbau

Vielen Dank, werde meine Mike's darauf hin mal checken :tup: 73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa: Hallole in die Nacht ! Habe gestern meine beiden Opti's innen angesehen. Beide waren in der A - Bildstellung. Mein älteres Oprimike hat trotzdem eine sehr kräftige Modulation, aber das später hinz...
von Arco-Express
Di 13. Okt 2020, 14:23
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Optimike umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Stabo Optimike umbau

Vielen Dank, werde meine Mike's darauf hin mal checken :tup:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Mo 12. Okt 2020, 23:03
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Optimike umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1396

Re: Stabo Optimike umbau

Als Besitzer zweier Opti's ohne X hätte mich das auch interessiert... :cry:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Sa 10. Okt 2020, 03:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Stationsantenne für schwierige Lage gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 2982

Re: Stationsantenne für schwierige Lage gesucht

Hallo Knallrad, auch von mir willkommen hier im Forum! Geht Deine Terrasse zum Berg hin oder zur Talseite ? Ich 'muß' leider auch mit einer langen Boomerang arbeiten, ähnlich wie Du zwischen einigen 4-stöckigen Hausblöcken und links oder/und rechts an unserem Hausberg in Mengen vorbei. Die Boomerang...
von Arco-Express
Sa 3. Okt 2020, 02:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?
Antworten: 166
Zugriffe: 7940

Re: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?

Ich bin mit dem Blackbox-Gerät "CRT-MIKE" mehr als zufrieden. Preis, Ausstattung gut, Empfang kann sehr hellhörig eingestellt werden. Doppelüberwachung mit Wechsel der Betriebsart je nach voreingestellten Kanälen, freie Kanalwahl beider zu überwachender Kanäle, guter Lautsprecher, sehr gute Modulati...

Zur erweiterten Suche