Die Suche ergab 842 Treffer

von Arco-Express
Fr 7. Mai 2021, 02:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zum CRT SS9900
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Frage zum CRT SS9900

Nein, ich habe nur die mir verfügbare Umschalt-Anleitung aufmerksam gelesen. Ist also nicht mein Verdienst :sup:

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
von Arco-Express
Do 6. Mai 2021, 22:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zum CRT SS9900
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Frage zum CRT SS9900

Eure Beschreibungen unterscheiden sich, haben aber mit sich gemeinsam das beide nicht funktionieren :( A) Menu und Band beim Einschalten drücken > mit dem Kanalwähler HF oder CB auswählen > Mit der Push Taste Auswahl bestätigen B) Menu und Band beim Einschalten drücken > mit dem Kanalwähler HF oder...
von Arco-Express
Do 6. Mai 2021, 08:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frage zum CRT SS9900
Antworten: 17
Zugriffe: 561

Re: Frage zum CRT SS9900

...einzig zum Einstellen des Echo-Levels und -Delays müßte das Gerät geöffnet werden. Es sei, auch diese Parameter wären per Software auch einzustellen.

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
von Arco-Express
Do 6. Mai 2021, 08:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Stabo 4082 Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Stabo 4082 Hintergrundbeleuchtung

Hat sich erledigt, Benson war schneller hi hi

:thup:

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
von Arco-Express
Do 6. Mai 2021, 08:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Stabo 4082 Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Stabo 4082 Hintergrundbeleuchtung

Nutze einfach mal den in der ersten Antwort enthaltenen Link zum Antwortgeber :wink:
73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
von Arco-Express
Mi 5. Mai 2021, 11:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Reinigung von Drehknöpfen.
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Reinigung von Drehknöpfen.

Moin! Dann beziehe bitte in Deine Versuche auch mit ein, daß Du mal testweise einen der Knöpfe über Nacht in einem Bad (halbe Zahnbechergröße) mit einer Gebissreinigertablette z.B. Corregataps einlegst. Danach mit einer alten Zahnbürste abbürsten. Könnte klappen :wink: 73 vom Arco-Express aka Rolli-...
von Arco-Express
So 2. Mai 2021, 11:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neu Einsteiger CB Funk Home Station
Antworten: 20
Zugriffe: 691

Re: Neu Einsteiger CB Funk Home Station

Hallo in den Tag! Grundsätzlich ist das Netzteil sehr gut, ich habe das baugleiche Teil von Maas, das SPS 35. Die DC Anschlüsse sind vielfältig, von hinten mit Bananenstecker, von vorne zum klemmen an blanker Litze und Zigarettenanzünder-Stecker. Hinten nochmal ein Schalter für fest 13,8 V DC oder v...
von Arco-Express
Sa 1. Mai 2021, 21:33
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06
Antworten: 20
Zugriffe: 772

Re: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06

Den Schweizer Kollegen, der Dich namentlich benannte, habe ich gehört, Dich selbst jedoch leider nicht, trotz eilig geöffnetem Squelch :clue:

Ich freue mich für Dich ob Deiner Testerfolge :thup:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
von Arco-Express
Fr 30. Apr 2021, 08:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus dem Zollernalbkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 242

Re: Grüße aus dem Zollernalbkreis

Hallo Romeo 06, an meinem früheren Wohnort vor Ca 30 Jahren gab/ gibt es noch (?) einen türkischen und schon damals schon ewig eingedeutschten Nachbarn, der sich im CB-Funk "Stabo" nannte oder noch nennt. Der hatte immer Funkkontakt zu seinen Landsleuten aus dem Raum Friedrichshafen auf Ka...
von Arco-Express
Do 29. Apr 2021, 11:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06
Antworten: 20
Zugriffe: 772

Re: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06

So sieht es aus ! :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:
von Arco-Express
Do 29. Apr 2021, 11:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06
Antworten: 20
Zugriffe: 772

Re: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06

Guten Morgen ! Jain - der Stammtisch der Donaurunde war immer am 1. Samstag eines Monats ab 17 Uhr im Lamm in Mengen. Leider hat Corona dies nun seit über einem Jahr zunichte gemacht :clue: Stimmt, da war doch mal was mit QSO nach Albstadt. Hattest Du nicht mal ab und zu von der "Fohlenweide&qu...
von Arco-Express
Do 29. Apr 2021, 02:13
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger
Antworten: 13
Zugriffe: 589

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

Na dann herzlich willkommen hier und auf der QRG !
Wünsche Dir viele QSO's und Spaß beim Hobby 👍

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:, der leider auch am Heim-QTH keine optimale Antennensituation hat :roll:
von Arco-Express
Do 29. Apr 2021, 01:07
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06
Antworten: 20
Zugriffe: 772

Re: Funker aus dem Schwabenland Romeo 06

Hallo Romeo 06 ! Also im Bereich Mengen kann ich Dir mal drei Stationen nennen: 1) Station "eisamer Wolf" - Nick - strahlt eher in südöstliche Richtung. QRV auf CH 38 FM / CH 09 AM werktäglich nachts immer ab 02,30 Uhr im Brummi QRV, wechselnd mal in den Räumen RV, FN, Sig oder nördliche B...
von Arco-Express
Do 22. Apr 2021, 04:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike vs. Stabo Optimike X
Antworten: 14
Zugriffe: 13537

Re: Stabo Optimike vs. Stabo Optimike X

Huhu, es ist das linke Drehrädchen zum Klangeinstellen. Das rechte Drehrädchen ist für das "FMQ" , quasi der Vorläufer des heute bekannteren 'ASC'. Hierzu den Squelch-Drehregler etwas heraus ziehen, die Kontrollleuchte FMQ leuchtet auf. Dann mit dem rechten unteren Rändelrädchen die Lautst...
von Arco-Express
Do 22. Apr 2021, 00:40
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike vs. Stabo Optimike X
Antworten: 14
Zugriffe: 13537

Re: Stabo Optimike vs. Stabo Optimike X

Hallo terminator,
Dir ist schon bekannt, daß Du auch die Klangfarbe (hell/dunkel) der ausgehenden Modulation an der XF 5012 per Regler von außen verstellen und an verschiedene Mikrophone anpassen kannst ?

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:

Zur erweiterten Suche