Die Suche ergab 674 Treffer

von Arco-Express
Fr 15. Mai 2020, 03:56
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo und guten Tag aus Wiesloch
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Hallo und guten Tag aus Wiesloch

Dann schreib' ich mal ein Hallo und Willkommen im CB-Funk ! Ich wünsche Dir, daß Du in Deiner Gegend bald Funkkontakt bekommst. Am besten, Du fährst mal auf diverse Hügelchen in Deiner Umgebung und hörst erst mal über die Kanäle, da müßtest Du doch einige Stationen hören, wo Du Dich mal mit einem "B...
von Arco-Express
Do 14. Mai 2020, 01:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unzufrieden mit AE5890EU
Antworten: 49
Zugriffe: 4093

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

Soo haben heute mit einer Lincoln 1 und einer 757GX2 Tests an Dummys gemacht. Der Aussendumg der Albrecht war wirklich "Genäselt" liegt sicjerlich am Mikro. Der emfang an der 757 und Lincoln sauber nur die Albrecht hat da ein "Problem" hoffe man hört es raus. Neun tut man nicht. Muss erst die datei...
von Arco-Express
Do 7. Mai 2020, 02:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Old School - New School
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Old School - New School

Es mag sein, dass dein Gerät defekt war. Aber bestimmt nicht von der Aussendung des daneben stehenden 4W CB-Funkgerätes und das auch noch ohne angeschlossene Antenne. Das ist unmöglich. Patrick -DH2PA- Das ist richtig. Ich spiele ja auch auf die Sendeleistung der DX an. Die bringt wohl ein paar Wat...
von Arco-Express
Di 5. Mai 2020, 22:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Old School - New School
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Old School - New School

Deine Schätzchen werden es Dir danken mit einem höherem Sammlerwert bei unversehrtem Gehäuse :wink: Aber: Die Stabo steht immer noch zu nahe an der DX. Wenn die DX mit voller Leistung betrieben wird, gibt sie immer noch genug Feldstärke in den Raum und könnte dem Empfänger der Stabo schaden. Ich spr...
von Arco-Express
Mo 4. Mai 2020, 19:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Old School - New School
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Old School - New School

Dann pass nur gut auf Deine Schätzchen auf. Insbesondere auf die Stabo, wenn Du die 5000er in Betrieb hast. So nah beieinander kann die 5000er auch bei abgezogener Antennenleitung an der Stabo und ausgeschalteter Stabo deren Empfänger mit zuviel HF induktiv reindrücken. :angry: Übrigens... Ein 'echt...
von Arco-Express
Mo 4. Mai 2020, 18:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Re: Albrecht 6110

... nicht kaufen, laß den Orderfinger bei der 'President Bill' jucken...

Die Bill bietet für wenig mehr Geld eine Menge mehr Features incl. abnehmbarem Mike :wink:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Do 23. Apr 2020, 16:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gruß aus Waiblingen
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Gruß aus Waiblingen

Jou, dann sag ich mal zuerst willkommen zurück im CB und willkommen hier im Forum. Die CB - Funkerei ist nicht wirklich reglementiert, denn es ist ja ein "Jedermannsfunk" und ohne Vorkenntnisse erlaubt. Es gibt einige ungeschriebene Regeln, die sich eingebürgert haben, sie anfänglich zu übergehen od...
von Arco-Express
Do 16. Apr 2020, 15:27
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 185
Zugriffe: 23105

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Badewanne, So, jetzt habe ich den gesamten Thread mal durchgelesen. Muß zugeben, daß auch ich gewisse Neiderscheinungen unterdrücken mußte *schwelg&träum* Ein schönes Rollheim hast Du da. Zu meinen Kinderzeiten standen solche Möbelwagen öfters in unseren Straßen, wenn jemand am Umziehen war. U...
von Arco-Express
Do 16. Apr 2020, 13:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 185
Zugriffe: 23105

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Badewanne, Wie geht's so in Portugal? Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen über gestrandete Camper mit ihren Wohnmobilen. Diese stehen inzwischen auf einem Parkplatz bei Sines, da Campingplätze ja gesperrt sind. Die Polizei verbietet allerdings Sport- und Freizeitaktivitäten wi...
von Arco-Express
Di 14. Apr 2020, 11:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 131
Zugriffe: 22892

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo Kasimir,
wollte nur mal nachfragen, ob sich bezüglich meines obigen Post's eine Neuerung ergeben hat ... ???

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Fr 10. Apr 2020, 00:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 131
Zugriffe: 22892

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo Kasimir, ich habe eben mal Deine Anfrage und die Reihe von Antworten gelesen. Viele Antworten, die in ihrer fachlichen Information wohl so manchen Amateurfunker auch erst mal zum Nachdenken bringen würden und wohl einen Neueinsteiger in CB eher verwirren ob der geballten Funktechniktheorie, di...
von Arco-Express
Fr 10. Apr 2020, 00:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Stabo Optimike X
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: Stabo Optimike X

Hallole in die Nacht ! Ich hänge mich da mal an den Thread und Danke als 'Abstauber' dem Tipgeber für den Ratschlag, am gelben Mikrokabel nach einem Widerstand zu suchen. Zu meinem schon lange vorhandenen Optimike ohne X konnte ich vor kurzem in der Bucht ein weiteres Tischmike Optimike ohne X mit 4...
von Arco-Express
Do 26. Mär 2020, 18:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Allbrecht AE 5080 zeigt im Display PA an
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: Allbrecht AE 5080 zeigt im Display PA an

Hallole! Ich hatte mal ne fast neue Legend 3 von M-Tech . Bei der Verlötung eines Mikesteckers an einem Tischmike unterlief mir ein geringer Fehler: Ich übersah, daß eine einzelne Kabellitze, die von einem Pin auf den stromführenden Pin 6 einen hauchdünnen Kontakt herstellte. Gerät eingeschaltet und...
von Arco-Express
Do 26. Mär 2020, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team VX 24-12
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Team VX 24-12

Hast Du bei der VX im Menü auch den Punkt "Mike-Typ" richtig eingestellt gehabt ? Und unter "Mike-Gain" auch die 9 vorgewählt gehabt ? Mein Optimike Tischmike ist ja mit dynamischer Kapsel ausgestattet. Entsprechend habe ich unter Mike-Typ "dy" eingestellt. Wie gesagt, ganz begeisterte Rapporte für ...
von Arco-Express
Do 26. Mär 2020, 17:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team B-3104AF Oldie
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: Team B-3104AF Oldie

Gratulation zu der auf dem Bild optisch gut erhaltener Kombination. Sieht wirklich schön aus und läßt das Funkerherz höher schlagen. Ich hätte fast dieselbe Kombination, nur mit dem Sadelta Echo Master plus und habe sie aber schon vor Jahren einem Funkkollegen verkauft, weil dieses schöne Gerät leid...

Zur erweiterten Suche