Die Suche ergab 548 Treffer

von Arco-Express
Do 18. Apr 2019, 10:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 8000 vermisst?
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Albrecht 8000 vermisst?

... auch CB-Funkgeräte gehören ordentlich gechipt :dlol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
Do 18. Apr 2019, 09:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

Hallole und einen guuuten Morgen ! Auch von mir aus Mengen herzlich willkommen ! Ja ja - die 'Frequenzitis' hat uns fest im Griff, da hilft auch keine Impfung ! Auch ich arbeite mit einer Boomerang in Höhe des 1. Obergeschosses, wohne aber darunter im Erdgeschoß und komme so dank freundlicher Nachba...
von Arco-Express
Di 16. Apr 2019, 17:31
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Servus beieinand! In letzter Zeit werde ich immer wieder zwangsausgeloggt, obwohl ich den Burton "eingeloggt bleiben" aktiviere bei jedem erzwungenem neuen Einloggen. Das wird mit der Zeit und der Häufigkeit lästig, wie ich finde. Woran kann das liegen ? 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auc...
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Beste Balkonantenne?

Das ist natürlich eine noble Lösung :banane:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Beste Balkonantenne?

Die von @Krampfader empfohlene Antenne ist die verbesserte XA 15 !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
von Arco-Express
So 7. Apr 2019, 14:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Re: Beste Balkonantenne?

Hallole und einen guten Tag ! Da kann ich zweierlei Antennen empfehlen: Die 'XA 15' Lamda /4tel zur Auf-Mastmontage. Strahler ca 1,80 m und drei Radiale je ca 60 cm. Oder: Boomerang -die Große- mit zweigeteiltem Hauptstrahler ca 2,80 lang und diagonalem Radial 1,60 m Beide kann ich empfehlen, die Bo...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 12:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14556

Re: President Bill

Hallole und einen guten Tag ! Den oben zitierten Beitrag vom @HF-Doktor habe ich in diesem Thread bereits im Vorfeld meiner Kaufentscheidung gelesen und er hat dazu beigetragen, den Kauf trotz vorhersehbarer Erwärmung zu tätigen. Deswegen gerate ich auch nicht in Panik angesichts der Erhitzung, ich ...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 10:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14556

Re: President Bill

Hi, guten Morgen allseits ! Vergangene Nacht hatte ich ein Langzeit QSO mit einem Brummi. Wir testeten, wie lange die Verbindung gehalten wird, während der Brummi im nördlichen Kreisgebiet verschiedene Dienst-Ziele ansteuerte. Er mit neuer, kurzer Antenne auf dem LKW und ich mit der Balkonantenne. M...
von Arco-Express
Sa 6. Apr 2019, 00:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14556

Re: President Bill

Hallole in die Nacht ! Servus Lothar, es ist mir nicht bekannt, ob meine Bill schon nachjustiert wurde. Jedenfalls ist das Sigel unversehrt. Und im Service-Menue war ich noch nicht, da ich mich zunächst auf die 'regulären' Schaltmöglichkeiten konzentriert habe. :paper: Als früherer Besitzer von eini...
von Arco-Express
Fr 5. Apr 2019, 12:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Beratung CB Funkantenne
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Beratung CB Funkantenne

Moin ! Du bist mit dem Platz auf dem Heizkörper viel zu nahe an Fenster und Wand ! Deshalb kommt Dein SWR nicht weiter runter. Die Antenne auf einem ausgedienten Backblech auf einem Stuhl / Hocker ca 1 m vom Fenster ins Rauminnere hinein gesetzt wird das SWR und die Wirkung der Antenne verbessern. S...
von Arco-Express
Fr 5. Apr 2019, 12:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 120
Zugriffe: 14556

Re: President Bill

Moin ! Kuriosität am Rande: In der übersetzten BdA :paper: wird im Abschnitt 'Einbau in das Fahrzeug' darauf hingewiesen, daß der Nutzer den Strom für die Bill n i c h t vom Zigarettenanzünder genommen werden soll, sondern direkt von der Batterie . Nun liefert President die Bill direkt mit einen Ste...
von Arco-Express
Do 4. Apr 2019, 10:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 1404

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Nachtrag:
Siehe auch:

viewtopic.php?f=15&t=41357

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
von Arco-Express
Do 4. Apr 2019, 10:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 41
Zugriffe: 1404

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Hallo Efa ! Da muß ich @Krampfader widersprechen: Mit einer geeigneten Zimmerantenne wie z.B. die Santiago 1200 oder dem Basisfuß XA10 mit einer DV27 oder einem Wendelstik kann man auch aus dem Zimmer einer Erdgeschoßwohnung gute Ergebnisse erzielen ! Die oben beschriebene Wohnsituation trift auch g...
von Arco-Express
Mi 3. Apr 2019, 00:25
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger vom Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Wiedereinsteiger vom Bodensee

Hallo Tobias, Hallole in die Nacht ! Auch ich begrüße Dich herzlich auf der QRG ! Wenn ich das richtig deute, wohne ich ganz in der Nähe Deines Bruders und begleite ihn nachts meistens eine Zeit lang am Funk, wenn er mit seiner QRL-Maschine unterwegs ist und vom Heimatort startet. Ich wünsche Dir vi...
von Arco-Express
So 31. Mär 2019, 00:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XM7082 DTMF Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Stabo XM7082 DTMF Fehler

Hallole in die Nacht ! Ich hatte mal ne M-Tech Legend 3 und beim Mikestecker belegen bzw. anlöten gab eine Faser der 12 V - Litze einen Kurzschluß zu einem anderen Pin. Darauf ging auch nichts mehr und das Display zeigte Phantasiezeichen an. Eine Einsendung an den Verkaufshändler und dessen Weiterse...

Zur erweiterten Suche