Die Suche ergab 19 Treffer

von 112chris
Fr 29. Aug 2014, 11:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: NEW: Yaesu FT-991 KW/VHF/UHF-TRX Allmode
Antworten: 64
Zugriffe: 37181

Re: NEW: Yaesu FT-991 KW/VHF/UHF-TRX Allmode

Hallo, YAESU zeigt doch immer wie es geht. Mit den Cashback-Aktionen haben die jetzt die 817er und 857er verscherbelt. Ich denke, dass da auch über kurz oder lang neue Versionen folgen werden. Der 897er hat sich auch so gut verkauft, die Lagerbestände werden bald aufgebraucht sein sowohl in Japan al...
von 112chris
Mo 18. Aug 2014, 15:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Lackverfärbung durch Magnetfuß
Antworten: 51
Zugriffe: 20127

Re: Lackverfärbung durch Magnetfuß

Ich würde erstmal ohne Funke und Antenne zu Ford fahren und fragen was das denn da für ein Fleck im Lack ist und die Lackgarantie in Anspruch nehmen. Ist schließlich neu das Auto und so etwas darf nicht passieren. Bei Folierer des Vetrauens ein Sück Folie besorgen, draufkleben und darauf den Magfuss...
von 112chris
Fr 15. Aug 2014, 14:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 9824

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Hallo, wie gesagt: Zum Hören von wichtigen Informationen einen Weltempfänger mit durchgehendem KW Band, SSB, UKW, MW, LW. Ideal wäre noch DAB+ und DRM. Zur Kommunikation: CB-Funk evtl. mit Paketradio, PMR/FreeNet in diesem Fall egal mit welchem Endgerät. Für (Amateur-)Funker (mit Fachwissen): Kommun...
von 112chris
Fr 15. Aug 2014, 09:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Lade oder Erhaltungsgerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 3909

Re: Lade oder Erhaltungsgerät?

Hallo,

was für Akkus lädst Du denn ??

Blei-Gel-Akkus mit 7Ah ?
von 112chris
Do 14. Aug 2014, 11:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Temporäre Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Temporäre Antenne

Hallo, und wenn jemand man dumm fragt, dann auch dumm antworten, aber kooperativ bleiben: "Ich hab da was ausprobiert, kann's aber abbauen wenn's stört!" Sonst genauso machen wie Maulwurf gesagt hat. Dünne dunkle Litze nehmen (dx-wire), Aufbau in der Dämmerung, einmal vernünftig bauen, ord...
von 112chris
So 10. Aug 2014, 20:20
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Echobox
Antworten: 33
Zugriffe: 15167

Re: Echobox

Hallo, ich konnte diese Echobüchsen schon zu CB Zeiten nicht leiden, einige hatten auch V-Mikes die grässlich übersteuerten. Modulationsmäßig ist der 897 sicherlich (mit dem O-Mike) nicht der beste, mein Mike werde ich noch mit Elektret und einem kleinen Verstärker nachrüsten, aber sonst gehört dies...
von 112chris
Sa 9. Aug 2014, 10:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 9824

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Hey, ich möchte hier nicht zuviel verraten, aber es gibt immer Frequenzen die man nutzen kann. Wie gesagt - auch im WCS würde ich keinen stören und eine Bedarfsfrequenz sofort wieder frei geben. Hab mir gerade den aktuellen FNP bei der BNetzA heruntergeladen Seite 185 Teilplan 195 Eintrag 007 das wä...
von 112chris
Fr 8. Aug 2014, 14:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 9824

Re: Suche gescheiten Funkscanner/CB Funkgerät

Hallo, (...sorry für Off-Topic) auch ich beschäftige mich mit Prepping, Survival und Katastrophenschutz und Vorsorge. Ich habe mir ebenfalls Gedanken zum Thema Kommunikation in einem Worst-Case-Scenario (WCS) gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass eins dieser BAOFENG UKW-Allbander das Optimum ...
von 112chris
Fr 8. Aug 2014, 12:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage bzgl. Funkdisziplin
Antworten: 33
Zugriffe: 17243

Re: Frage bzgl. Funkdisziplin

Hallo, natürlich darf ein Funkamateur auch CB Funk betreiben. Er muss dazu ein konfomitätbewertetes CB-Gerät verwenden d.h. er darf nicht mit seinem Amateurfunkgerät - auch wenn es alle Parameter einhält - auf CB Frequenzen senden. Das stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, es ist also auch formell ver...
von 112chris
Fr 8. Aug 2014, 12:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: fragen zum wouxung KG-UV8D
Antworten: 22
Zugriffe: 9534

Re: fragen zum wouxung KG-UV8D

Hallo, ich würde auch das TH-F7E empfehlen. Natürlich kann ein Gleitschirmflieger nicht so viel Zeug mit sich rumschleppen, aber für den Flugfunk würde ich ein ICOM IC-A6E empfehlen, das ist ein reines aber zugelassenes Flugfunkgerät, es gibt inzwischen eine neue Variante, die auch 8,33 kHz kann. Zu...
von 112chris
Di 5. Aug 2014, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135642

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Hallo, ich habe 1988 mit einer Stabo xm3500 und einer GPA27 unter Dach angefangen. Eigentlich wollte ich immer eine xm4012 haben die habe ich aber nicht bekommen. Wir haben nächtelang gequatscht. Als mein Freundeskreis dann anfing Auto zu fahren (ich war immer einer der jüngsten, konnte aber als ein...
von 112chris
Sa 2. Aug 2014, 23:37
Forum: Digitalfunk
Thema: Tetra im Amateurfunk
Antworten: 8
Zugriffe: 9383

Re: Tetra im Amateurfunk

Hallo,

mein Plan ist es einen DMO-Repeater zu bauen wenn ich einen geeigneten Standort finde. Das ganze soll technischen Versuchen dienen und eher experimentellen Charakter haben.
von 112chris
So 27. Jul 2014, 17:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Autobatterie 3 Tage funken leer
Antworten: 23
Zugriffe: 8467

Re: Autobatterie 3 Tage funken leer

Zu Eurer Batterierechnung noch etwas ... Batterien erreichen selten ihre Nennkapazität. Gehen wir mal vom besten Fall aus und denken das die Batterie 20°C hat und relativ neu ist dann kann man davon ausgehen, dass die 90% Kapazität hat wenn Sie vollgeladen ist. 95 Ah * 0,9 = 85, 5 Ah Einen Autobatte...
von 112chris
So 27. Jul 2014, 17:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Peilung im 80 Meter Band
Antworten: 7
Zugriffe: 3052

Re: Peilung im 80 Meter Band

Hallo,

gibt auch noch ein interessantes Buch zum Thema (jetzt nicht explizit auf 80m) "5-4-ruft-Monitor" aus dem Franzis Verlag.
von 112chris
So 20. Jul 2014, 11:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-897 vor dem Aus ?
Antworten: 34
Zugriffe: 13331

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

Hallo,

ich hab e auch gerade einen guten gebrauchten mit etlichem Zubehör erworben.

Zur erweiterten Suche