Die Suche ergab 191 Treffer

von Adlerhorst
So 28. Jan 2018, 14:11
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Radio PowerRumpel auf Sendung
Antworten: 47
Zugriffe: 12627

Re: Radio PowerRumpel auf Sendung

Hier Portabel SWL mit Tecsun PL 660 an Teleskopantenne in Saalfeld/Thüringen leider nur ein Lied zu hören gewesen, jetzt nix mehr :clue:

73!
von Adlerhorst
Mo 21. Nov 2016, 18:20
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 55
Zugriffe: 17177

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Hallo Hans, auch von mir alles, alles gute zum Geburtstag!!! :birthday: :party: :laola: Wie würde es sich wohl auf den Bändern anhören,wenn Du die Kisten nicht ordentlich einstellen würdest :rolleyes: Hier noch ein Gedicht für Dich: Der Kucha Hans, der Müller heißt, sich manchmal denkt, was für ein ...
von Adlerhorst
Fr 28. Okt 2016, 16:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Jackson II Sendet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1818

Re: Jackson II Sendet nicht mehr

Servus, es muss nicht unbedingt an der Endstufe liegen! Ich hatte bei einer neuen Lincoln 2 nach kurzer Zeit auch das Problem, RX und TX ging nichts mehr, nur rauschen, also Kiste zurück zum Händler und folgendes Problem lag vor: Die PL-Buchse hatte durch mehrmaliges an und abschrauben des Koaxkabel...
von Adlerhorst
So 16. Okt 2016, 10:47
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Schrobenhausen
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Re: Hallo aus Schrobenhausen

Hallo Markus,

genau wie Du, bin ich vor knapp 2 Jahren auch wieder auf Funk gekommen! :tup:
Herzlich Willkommen, bei diesem Interessanten Hobby!
Ich bin sicher, wir hören uns demnächst, Robert hat Dir ja auch schon eine PN geschrieben.


55&73,
Horst
von Adlerhorst
So 14. Feb 2016, 16:53
Forum: Funker unterwegs
Thema: hey ihr ingolstädter cb funker
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: hey ihr ingolstädter cb funker

Hallo El Diabolo, Ja, da gab es viele, ich kenne Deine genannten Stationen auch noch. Es gab auch noch Starlight, Heavy Kunststoff, Schwarzes Schaf, Quarterman, Adler 1.9, etc... Heute ist in Ingolstadt nix mehr los auf 11m, so Schade!!! Also, Zeit die Kiste zu reaktivieren um Leben in die Bude zu b...
von Adlerhorst
Mo 4. Jan 2016, 11:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte
Antworten: 200
Zugriffe: 25115

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

Ansonsten finde ich es beachtlich, was Forenteilnehmer hier jenseits des Amateurfunks allein auf den "freien" Funkfrequenzen für Reichweiten und Verbindungen erzielen, und mit welchem persönlichen Einsatz! Da werden Antennen gebaut und bei widrigem Wind und Wetter auf erhöhten Standorten in Betrieb...
von Adlerhorst
Do 31. Dez 2015, 12:12
Forum: Computer allgemein
Thema: Fritz!Box 7490 mit neuem Fritz!OS 6.50
Antworten: 37
Zugriffe: 13892

Re: Fritz!Box 7490 mit neuem Fritz!OS 6.50

Servus, Bei mir läuft die Fritz Box bisher problemlos (seit da. 1Jahr) allerdings noch mit 06.20. Ich wollte letztens auf 06.50 Updaten, was aber nicht funktionierte. Nachdem ich eben von den Problemen mit der neuen Firmware gehört habe, habe ich die alte Version beibehalten. Ich warte immer etwas, ...
von Adlerhorst
Mi 23. Dez 2015, 02:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?

Hallo Skyhopper, Leider ist in der Gegend wirklich nur noch begrenzt was los, wir unterhalten ab und zu auf Kanal 32 eine Funkrunde. Ruf doch einfach mal durch, oder schreib eine PN, dann können wir eine Zeit vereinbaren. Es gibt noch einige Stationen aus ND zB. der EchoCharlie oder die Station Ente...
von Adlerhorst
Sa 10. Okt 2015, 21:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV vom 3000er in Tirol
Antworten: 40
Zugriffe: 8137

Re: QRV vom 3000er in Tirol

:tup:
Ja mi leckst am A.... :crazy:

Des is ja ganz weit drobn :tup:

Ja i glaub, da muaß i mir für des Wochenend a an Hügel sucha :sup:
Na dann, viel Erfolg :tup:
Man hört sich,

73,
Horst
von Adlerhorst
Fr 2. Okt 2015, 18:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5663
Zugriffe: 523770

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja endlich, Do geht was :thup: :mrgreen:

73,
Horst
von Adlerhorst
Di 25. Aug 2015, 19:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kadett wieder ON Air
Antworten: 15
Zugriffe: 1700

Re: Kadett wieder ON Air

Aktuell QRV auf Kanal 32 aber Störungen mit S6 :wall:

Hoffe, da geht noch was.

73,
Horst
von Adlerhorst
Mo 24. Aug 2015, 20:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kadett wieder ON Air
Antworten: 15
Zugriffe: 1700

Re: Kadett wieder ON Air

Ja, hier auch grade gut was los, Blitz und Donner ohne Ende :angry:

Werde Morgen Abend mal QRV gehen, gegen 19 Uhr, Kanal 32 FM , aber alle Betriebsarten möglich!

73,
Horst
von Adlerhorst
Mo 24. Aug 2015, 20:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kadett wieder ON Air
Antworten: 15
Zugriffe: 1700

Re: Kadett wieder ON Air

Hallo Kadett, ja ich funke öfter mit der Station Enterprise aus Weichering, unser Hauskanal ist Kanal 32, bin aus dem Gerolsbacher Gebiet und in Kühbach ist noch die Station Krypton aktiv, bist Du direkt aus Aresing? Da war ich gerade beim Reifenwechsel :sup: Wir können diese Woche ja mal einen Term...
von Adlerhorst
Mi 1. Jul 2015, 07:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: 40 Jahre CB Funk
Antworten: 46
Zugriffe: 7037

Re: 40 Jahre CB Funk

HAPPY BIRTHDAY!!!
:birthday: :birthday: :party2: :hurra: :hurra: :laola: :respect: :party: :party: :musik:

Zur Feier des Tages bin ich heute Mobil vom Brombachsee, Eichstätt, Weichering und Abends von Zuhause Funkaktiv!

Happy Birthday CB Funk!

73,
Horst
von Adlerhorst
Do 14. Mai 2015, 12:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Gewittertrööt 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 4115

Re: Gewittertrööt 2015

Ja, ging hier ganz schön ab im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm aber Antenne steht noch, das ist der Vorteil am Kurbelmasten, man kann sie rechtzeitig schützen :sup: So schnell das Unwetter kam, ging es wieder, 20 Min. und der Spuck ist vorbei, nun räumt die Feuerwehr auf und der Sturm ist gerade nach Ni...

Zur erweiterten Suche