Die Suche ergab 267 Treffer

von HF-Loser
Mo 12. Aug 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 11
Zugriffe: 1037

Re: Baofeng RD-5R

Hallo Markus, ich glaube mal das Problem ist weniger das verstehen der paar Vokabeln des Englischen Handbuchs , als vielmehr viele Zusammenhänge und Begrifflichkeiten die dir noch sehr fremd sind. Hier hilft nur ein bisschen lernen ;-) Lese dir auf jeden fall mal eines der DMR Handbücher durch z.B. ...
von HF-Loser
Do 1. Aug 2019, 07:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: DK8FF

Moin , das ist auch logisch , bei der Masse und den Volumen der Angebotenen Artikel ist das ein gewerblicher Vertrieb ! Er steht somit voll in der Gewährleistung .... 73 de Thomas Wie kommst Du denn darauf? Ich bin gerade dabei mein Shack aufzuraeumen und aussortierte Geraete werde ich bald zum Ver...
von HF-Loser
Mo 29. Jul 2019, 07:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Waldlager G73 in Waldbröl
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Waldlager G73 in Waldbröl

Hallo, Auch in diesem Jahr veranstaltet der Ortsverband Köln-Aachen sein Waldlager. Das Waldlager ist der Fieldday des Ortsverbandes und findet vom 7-8.9.2019 wieder auf einem Gelände zwischen Dickhausen und Bröl statt. https://goo.gl/maps/5MXzmCL96eD7HKzS7 In unserem Clubheim kann man dort bei eine...
von HF-Loser
Mo 29. Jul 2019, 07:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: DK8FF

Selber zwar noch nicht´s gekauft aber Kollegen von mir und alle sind /waren sehr zu frieden. https://www.dk8ff.de/ Wenn doch mal ein technisches Problem auf tritt wird man NICHT im "Regen" stehen gelassen . :tup: Eher da was gebrauchtes kaufen als wie bei allen anderen bekannten Börsen. Und seine P...
von HF-Loser
Fr 12. Jul 2019, 08:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 151
Zugriffe: 12807

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Hallo,

48 Staaten ist erst mal unsere Region !
Erst wenn es in der Region angenommen wird kommt es in die "Welt" Konferenz auf den Tisch .

73 de Thomas
von HF-Loser
Do 11. Jul 2019, 11:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 151
Zugriffe: 12807

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Moin,

grundsätzliches :

48 Staaten sitzen am Tisch

10 Staaten müssen sich finden um den Antrag für die nächste Konferenz auf den Tisch zu bringen.

Wenn nur 6 Staaten ablehnen ist der Antrag vom Tisch.

73 de Thomas
von HF-Loser
Di 9. Jul 2019, 07:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019

Hallo, Zwar ist das Motto von G73 nichts muß alles kann aber leider gilt das nicht für die Zulassung zum Amateurfunkdienst. Um an diesen teilnehmen zu können benötigt man ein Amateurfunkzeugnis , hierfür muss man eine Prüfung bei der Bundesnetzagentur ablegen. Der Ortsverband Köln-Aachen lädt desweg...
von HF-Loser
Di 2. Jul 2019, 14:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019

Hallo .... Der Ortsverband Köln-Aachen bietet in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern Bergneustadt ab Oktober einen Amateurfunklehrgang zur Klasse E an . Infoveranstaltung: Freitag , den 4. Oktober 2019 ab 19 Uhr Kurstermine: wöchentlich Freitags von 19:00 bis 21 Uhr Veranstaltungsort: Seutenstraße 19...
von HF-Loser
Mo 6. Mai 2019, 09:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Facebook
Antworten: 10
Zugriffe: 702

Re: Facebook

Hallo, man sollte hier klar unterscheiden ! Die Gruppe Amateurfunk war alles andere als ein Aushängeschild für Facebook oder den Amateurfunk, allerdings aus meiner sicht nur wegen ein paar Leuten ohne entsprechende Umgangsformen. Was Facebook generell angeht bin ich sehr erstaunt, ich habe zwar scho...
von HF-Loser
Do 28. Mär 2019, 09:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: CommRadio CTX10 QRP 10Watt Transceiver

Hallo Reiner, dies ist genauso wie die Frage nach deinem Rufzeichen legitim um mal zu schauen wo du gespottet worden bist, hinzu kommt das man dann schauen kann welche Anlage der andere OM hat und sich dadurch mal ein Bild zu machen. Ferner stellt du hier eine Frage zu Erfahrungen zu einem totalen E...
von HF-Loser
Di 19. Mär 2019, 07:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kontest mit MixW 3 oder 4
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Kontest mit MixW 3 oder 4

Hallo Manuel, glaubst du allen ernstes du bekommst da hier eine Antwort ? Abgesehen davon das Mixw nicht mehr "Stat of Art" ist ;-) Wenn du Zeit hast kommste mal vorbei und dann stellen wir das ein oder installieren was richtiges für den Contest ! 73 de Thomas P.S. oder man sieht sich in Bergheim ....
von HF-Loser
Fr 8. Mär 2019, 07:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1637

Re: Richtantenne ausrichten - Software oder Webseite gesucht

Hallo ?????,

das macht jede gute Log Software !

73 de Thomas
von HF-Loser
Fr 25. Jan 2019, 08:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Morgain Antenne

Hallo ?????

grundsätzlich sieht das für mich nach einer symmetrischen Antenne aus , ich würde sie also mit einem Balun betreiben.
Warum willst du einen Koppler nutzen , die Antenne soll ja auf 160/80 m angepasst sein damit erübrigt sich das doch komplett ?

73 de Thomas
von HF-Loser
Mi 12. Dez 2018, 14:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: WSJT-X 2.0.0
Antworten: 6
Zugriffe: 871

Re: WSJT-X 2.0.0

die WSJTX 2.0.0 braucht zumindest unter Linux eine weitere Library. Musste ewig rumsuchen welche da gefehlt hat. In den Docs war nichts zu finden. Als ich dann die libgfortran4 nachinstalliert hatte ging die Installation endlich sauber durch. Jetzt läuft das Teil wie Schnitzel. :D Das sit vermutlic...
von HF-Loser
Mo 10. Dez 2018, 19:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Belgische Regulierungsbehörde schlägt neue Lizenzklasse vor

Mahlzeit, ich würde mir doch sehr wünschen das sich jeder der über eine ELL Klasse diskutieren möchte sich als erstes mal die ECC Report 89 durchlesen würde. Wenn man diesen nämlich so wie dort beschrieben umsetzen würde wäre so eine ELL alles andere als einfach und man sollte sich überlegen ob das ...

Zur erweiterten Suche