Die Suche ergab 274 Treffer

von HF-Loser
Di 5. Nov 2019, 07:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 4253

Re: Fritzel Dipol frage

Hallo Liebe Funkamateuere, ich habe bei einem Konvolut Ankauf einen Fritzel Dipol von ca. 1981 dabei gehabt den ich keinem Band zuordnen kann. Er hat eine Spannweite von ca. 60m in der Mitte einen Balun mit einem gelben Punkt darauf, der Aufkleber mit der Bezeichnung ist leider nicht mehr vorhanden...
von HF-Loser
Di 1. Okt 2019, 08:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 9089

Re: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019

Am Freitag geht es los .....

73 de Thomas
von HF-Loser
Mi 11. Sep 2019, 13:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 6844

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Hallo zusammen... Innerhalb von kürzester Zeit, hat Markus Neuner es wieder geschafft, mir bestellte Sachen zu liefern; diesmal die HF-P1. Nun ist die da, eine komplette Kurzwellen-Antenne von 80m bis70cm, also ideal für den FT817, auch wenn sie bis 150 Watt verkraftet. Es ist alles dabei: Strahler...
von HF-Loser
Di 10. Sep 2019, 14:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur
Antworten: 34
Zugriffe: 3984

Re: Bundesnetzagentur

Hallo ???

das hat nichts mit dem DARC zu tun sondern dies ist der dort ausstellende Ortsverband !
Optimal ist das nichts ... werde das Video mal weiterleiten an die Stephanie.

73 de Thomas
von HF-Loser
Mi 4. Sep 2019, 13:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 8489

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Ganz toller Hecht... und wen & oder was willst du dann "ausbilden" ?! Ist doch eh keiner mehr da ... im Großvaterverein DARC. Aua ha ..... ... wir gehen eigentlich in den nächsten Jahren von einem steigen der Mitgliederzahlen aus. Vielen Amateurfunkern wird langsam klar das wir bei den ständigen An...
von HF-Loser
Mi 4. Sep 2019, 12:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Waldlager G73 in Waldbröl
Antworten: 1
Zugriffe: 9038

Re: Waldlager G73 in Waldbröl

Hallo,

dieses Wochenende geht es los, wer nicht kommt hat was verpasst !

73 de Thomas
von HF-Loser
Mi 4. Sep 2019, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 8489

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Moin , grundsätzlich finde ich es nicht gut das jeder ein Ausbildungsrufzeichen bekommt. Es sollte nachgewiesen werden das derjenige auch wirklich Ausbildung betreibt, denn nach der Amateurfunk Verordnung ist die Bestimmungsgemäßige Nutzung nur die für den Ausbildungsbetrieb und nicht um jeden mal a...
von HF-Loser
Mo 12. Aug 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 15
Zugriffe: 9543

Re: Baofeng RD-5R

Hallo Markus, ich glaube mal das Problem ist weniger das verstehen der paar Vokabeln des Englischen Handbuchs , als vielmehr viele Zusammenhänge und Begrifflichkeiten die dir noch sehr fremd sind. Hier hilft nur ein bisschen lernen ;-) Lese dir auf jeden fall mal eines der DMR Handbücher durch z.B. ...
von HF-Loser
Do 1. Aug 2019, 07:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 8997

Re: DK8FF

Moin , das ist auch logisch , bei der Masse und den Volumen der Angebotenen Artikel ist das ein gewerblicher Vertrieb ! Er steht somit voll in der Gewährleistung .... 73 de Thomas Wie kommst Du denn darauf? Ich bin gerade dabei mein Shack aufzuraeumen und aussortierte Geraete werde ich bald zum Ver...
von HF-Loser
Mo 29. Jul 2019, 07:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Waldlager G73 in Waldbröl
Antworten: 1
Zugriffe: 9038

Waldlager G73 in Waldbröl

Hallo, Auch in diesem Jahr veranstaltet der Ortsverband Köln-Aachen sein Waldlager. Das Waldlager ist der Fieldday des Ortsverbandes und findet vom 7-8.9.2019 wieder auf einem Gelände zwischen Dickhausen und Bröl statt. https://goo.gl/maps/5MXzmCL96eD7HKzS7 In unserem Clubheim kann man dort bei eine...
von HF-Loser
Mo 29. Jul 2019, 07:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 8997

Re: DK8FF

Selber zwar noch nicht´s gekauft aber Kollegen von mir und alle sind /waren sehr zu frieden. https://www.dk8ff.de/ Wenn doch mal ein technisches Problem auf tritt wird man NICHT im "Regen" stehen gelassen . :tup: Eher da was gebrauchtes kaufen als wie bei allen anderen bekannten Börsen. Und seine P...
von HF-Loser
Fr 12. Jul 2019, 08:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 28118

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Hallo,

48 Staaten ist erst mal unsere Region !
Erst wenn es in der Region angenommen wird kommt es in die "Welt" Konferenz auf den Tisch .

73 de Thomas
von HF-Loser
Do 11. Jul 2019, 11:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 165
Zugriffe: 28118

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Moin,

grundsätzliches :

48 Staaten sitzen am Tisch

10 Staaten müssen sich finden um den Antrag für die nächste Konferenz auf den Tisch zu bringen.

Wenn nur 6 Staaten ablehnen ist der Antrag vom Tisch.

73 de Thomas
von HF-Loser
Di 9. Jul 2019, 07:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 9089

Re: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019

Hallo, Zwar ist das Motto von G73 nichts muß alles kann aber leider gilt das nicht für die Zulassung zum Amateurfunkdienst. Um an diesen teilnehmen zu können benötigt man ein Amateurfunkzeugnis , hierfür muss man eine Prüfung bei der Bundesnetzagentur ablegen. Der Ortsverband Köln-Aachen lädt desweg...
von HF-Loser
Di 2. Jul 2019, 14:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 9089

Amateurfunklehrgang in Bergneustadt G73 ab Oktober 2019

Hallo .... Der Ortsverband Köln-Aachen bietet in Zusammenarbeit mit den Pfadfindern Bergneustadt ab Oktober einen Amateurfunklehrgang zur Klasse E an . Infoveranstaltung: Freitag , den 4. Oktober 2019 ab 19 Uhr Kurstermine: wöchentlich Freitags von 19:00 bis 21 Uhr Veranstaltungsort: Seutenstraße 19...

Zur erweiterten Suche