Die Suche ergab 7 Treffer

von AT3MUK
Do 4. Okt 2018, 07:16
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !
Antworten: 9
Zugriffe: 4050

Re: PR über Internet für alle, die per HF nicht können !

Läuft bei mir unter Win10 x64 ohne Probleme muss nur beim ersten mal als Administrator ausgeführt werden
von AT3MUK
So 29. Jan 2017, 20:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3069

Re: Hurricane 27

Ich hab das ganze rumgebastel mit Antennen mitlerweile aufgegeben die Frage wäre ob einen Hurrican 27 doch irgendwie ein Brauchbares Ergebnis liefert das beste Ergebnis hat der Halbwellen Dipol gebraucht allerdings hab ich mich von diesem Modell verabschiedet die Eislast war dermassen Gross das es d...
von AT3MUK
So 29. Jan 2017, 20:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3069

Re: Hurricane 27

die Idee hatte ich auch schon Sigma1200 in ein 8mm Wandstärke GFK Rohr verpackt allerdings hat das die Antenne so verstimmt das keine Stehwelle mehr hinzukriegen war was mit zunehmendem Eis beschlag dann noch schlimmer wurde bis das Gerät abgeraucht ist
von AT3MUK
So 29. Jan 2017, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3069

Re: Hurricane 27

Die PR Node steht dort fix
Dipol hat ne zeitlang gehalten allerdings bei Nebel und Minus Graden war die 4mm Stahllitze ab
von AT3MUK
So 29. Jan 2017, 17:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3069

Re: Hurricane 27

Jetzt stellt sich mir die Frage wie eine Hurricane 27 wohl auf ca 2000m Hoehe mit rundherum nichts funktioniert Meine Bilanz der letzten 2 Jahre ist folgende 9 verschiedene Antenne abgebrochen oder atomisiert und dazu 3 Geraete Totalschaden Da stellt sich jetzt die Frage ob noch mit Hurricane 27 pro...
von AT3MUK
Di 18. Okt 2016, 12:20
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR im Raum RLP / Nahe?
Antworten: 18
Zugriffe: 4394

Re: PR im Raum RLP / Nahe?

Das mit Mailadresse nicht auffindbar halte ich mal für ein Gerücht :D eigentlich ist in jeder meiner Nodes KS0NOD/KS1NOD/HK3NOD/HU1NOD eine (I)nfo hinterlegt wo auch die Mailadresse enthalten ist und auch auf der Homepage http://www.packetradio.at sind alle Daten inkl E-Mail und Telefon hinterlegt A...
von AT3MUK
Fr 13. Nov 2015, 22:23
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS
Antworten: 475
Zugriffe: 65278

Re: CBAPRS

mit folgendem BASH Script sollte es gehen

#!/bin/bash
stty -echo 19200 < /dev/ttyUSB0
echo -en "\r\033@K1\r" > /dev/ttyUSB0
sleep 3
danach aprx im script ausführen

Zur erweiterten Suche