Die Suche ergab 17 Treffer

von dayworker123
Sa 15. Okt 2016, 13:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brenner eingeschleift lassen (off) ,wenn f-gerät mit 40 sen
Antworten: 14
Zugriffe: 3778

Brenner eingeschleift lassen (off) ,wenn f-gerät mit 40 sen

Hi
Kann ich einen brenner eingeschleift lassen , auch wenn das funkgerät mehr dampf macht,und auch mit ca 30-40 w
gesendet wird ?
Brenner ist dann natürlich dann -AUS- , sonst habe ich mal einen gehabt :wall:

Mit freundlichen Grüßen
von dayworker123
Fr 7. Okt 2016, 17:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 229829

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

danke.

Habe noch 2 verschiedene cb kisten ausprobiert ,ist überall , merkwürdig das ich dass 2015 noch nicht festgestellt hatte.
Liegt also nicht an der 6110 ...

Touchscreen habe ich nicht im Auto.


Also keine CB :seufz:
von dayworker123
Fr 7. Okt 2016, 13:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 229829

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

bei s7 kommt ja nichts mehr rein , M-sql sehr hoch aufdrehen , oder a- sql auf A9 oder den rfg auf 18 db Dämpfung aber dann höre ich euch keine Stationen mehr , außer den Lkw der mir an der Stoßstange klebt. Honda accord tourer (kombi) 2011 , 2,0l ps sind eigentlich keine Störgeräusche , nur eben da...
von dayworker123
Fr 7. Okt 2016, 13:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 229829

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

hi sagt mal ,habt Ihr alle Diesel Fahrzeuge ,ich im Benziner habe S7 Störungen , soweit ich los fahre. Wenn ich stehe ( trotz laufenden Motor) gehen Sie auf S1-s3 zurück, bei mir leider nicht brauchbar :wave: Bei mir quasi ein Stand-Funk Gerät :seufz: , natürlich haben die wieder bei den Ans filter ...
von dayworker123
Do 22. Sep 2016, 13:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: cobra 29lx eu
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Re: cobra 29lx eu

ok , danke

haste talkback irgendwie hin bekommen , soll ja irgendwie deine eigene stimme/Modulation ausgeben , kommt aber nichts .
von dayworker123
Do 22. Sep 2016, 12:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: cobra 29lx eu
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

cobra 29lx eu

hi

Habe eine 29lx eu bei ebay gekauft , und habe 2 fragen zu 2 Drehreglern die nicht in deutsch und Englische BA beschrieben sind.

Delta Tune ?--- Ähnlich Clarifier nur ohne Funktion, da kein ssb

Talk back?


danke schon mal in vorraus
von dayworker123
Mi 22. Apr 2015, 16:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: New Wouxun coming soon(KG UV8D)
Antworten: 128
Zugriffe: 38880

Re: New Wouxun coming soon(KG UV8D)

hi

ich lese gerade 2. ptt taste programmieren , kann das jemand erklären wie und wo?

mfg

Ps.: habt Ihre schon von der kg uv 9d gehört
von dayworker123
Mi 28. Mai 2014, 16:51
Forum: Modifikationen
Thema: diamond x30n
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Re: diamond x30n

supi danke für die anworten

kaputt machen kann ich nichts , weil stehwelle ich bei x30 nicht ein messen kann.

Aber wenn es eh nichts bringt :wall:

@funkfreak
wenn ich das mit den Kabel mache , ist ja leichter als olle Stahlfelge zu besorgen , schönes 4 qu Erdungskabel , kann das auch kürzer sein
von dayworker123
Mi 28. Mai 2014, 13:03
Forum: Modifikationen
Thema: diamond x30n
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

diamond x30n

hi

meine diamond x30 ist unter Dachboden , jetzt haben 2 leute gesagt ich kann die Masse verstärken mit Metall ( stahl-felge)
bringt das was oder ist das überhaupt Ratsam.

sende und Empfangs technisch ist da ne Verbesserung möglich?
von dayworker123
So 27. Apr 2014, 10:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: maas 920p /wouxun 920
Antworten: 7
Zugriffe: 1804

maas 920p /wouxun 920

hi spiele mit den Gedanken eines von den oben genannten mobil funken zu holen , jetzt brauche ich mal eine Hilfe! Bei Neuner shop mit ich dann auf Netzteile gestoßen , braucht man die Netzteile wenn man Sie Zuhause betreibt oder auch im Auto ,weil steht ja 13,x volt und Autobatterien liefern nur 12 ...
von dayworker123
Di 1. Apr 2014, 15:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: baofeng uv-82l
Antworten: 10
Zugriffe: 7686

Re: baofeng uv-82l

"Also ich habe gerade probiert,bei mir funktioniert der Rogerbeep!
Menue 39 Roger auf on...."


ja aber nur andere hören Ihn deiner roger beep oder kommt was aus deinen LS. Mein Roger beep ist auf ON er sendet Ihn aber ich höre selbst nichts auf den LS :clue:
von dayworker123
Mo 31. Mär 2014, 20:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: baofeng uv-82l
Antworten: 10
Zugriffe: 7686

Re: baofeng uv-82l

mit der Einstellung die im letzten Post genannt habe sendet er er 4-5 Dtmf töne . Wie geschrieben habe kein Kabel und keine Computersoftware für das Gerät . Kannste das Erklären wie ich das am Gerät einstellen soll.# Sendet er den 5 stelligen Ani-code mit meiner Einstellung? Und besten Dank schon ma...
von dayworker123
Mo 31. Mär 2014, 20:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: prüfung E
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: prüfung E

Also gibt es auch keine Mündlich wenn man mehr als 75% der fragen richtig hat , siehe das richtig ?

Also nur wenn man auf der Kippe steht?
von dayworker123
So 30. Mär 2014, 16:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: prüfung E
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

prüfung E

hi


gibt es bei der Amateurfunklizenz E ne Mündliche Prüfung ?

Und gibt ein gutes Buch über AFU jetzt nur E als bisschen kleiner und nicht so ne schwarte :banane:


mfg
von dayworker123
So 30. Mär 2014, 16:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: baofeng uv-82l
Antworten: 10
Zugriffe: 7686

Re: baofeng uv-82l

punkt 3 hat geklappt Und für die mühe auch ein danke. Punkt 2. ja jetzt kommt was auf den Ls ist mir aber zu lang kann ich das mit irgendein ton verkürzen Einstellung jetzt Menü 19 -auf eot , und Menü 16. DT+ANT und getestet hatte ich gestern mit DT-ST Aber ehrlich gesagt den Rogerton oder ein kurze...

Zur erweiterten Suche