Die Suche ergab 117 Treffer

von Weißfunker
Do 3. Sep 2020, 20:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs

Genau das was er will (auf VHF senden und auf UHF hören und umgekehrt), können die von mir aufgelisteten Geräte. Diese haben zwei unabhängige Empfänger. Das FT-8800 und zwei FT-8900 habe ich hier im Betrieb und diese Geräte können das.

73 de Dominik.
von Weißfunker
Do 3. Sep 2020, 18:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs

Folgende aktuelle Geräte können das auch:
Icom IC-2730
Icom ID-5100
Alinco DR-735
Alinco DR-638
Yaesu FTM-300
Yaesu FTM-400
Anytone AT-D578

Das FTM-100 hat keine zwei unabhängige Empfänger.

73 de Dominik.
von Weißfunker
Do 3. Sep 2020, 18:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs

Das Yaesu FT-8800 und das FT-8900 haben beide zwei voneinander unabhängige Empfänger. Das heißt, gleichzeitiger Empfang auf beiden Empfängern VHF/ VHF, UHF/UHF, VHF/UHF, UHF/VHF. Sogar kannst du auf einem Band senden und auch gleichzeitig auf einem anderen Band empfangen. Das geht aber nur, wenn du ...
von Weißfunker
Di 5. Mai 2020, 23:15
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 10
Zugriffe: 5084

Re: YAESU FT-897D

Einfach die beiden Bandtasten am Funkgerät (Up + Down) gedrückt halten und dann einschalten. Das Display zeigt dann "Relay Cleaning" an und man hört es im Funkgerät klackern.

73 de Dominik.
von Weißfunker
Di 5. Mai 2020, 16:47
Forum: Modifikationen
Thema: YAESU FT-897D
Antworten: 10
Zugriffe: 5084

Re: YAESU FT-897D

Hallo Martin,
schaust du hier: http://www.13dl.de/cgi-bin/13dl/index.c ... f=10;t=769
Da ist alles zu finden.

73 de Dominik.
von Weißfunker
So 2. Feb 2020, 16:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB - woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 5539

Re: SSB - woran liegt es?

Hallo Wolfgang, zuerst muß das richtige Seitenband gewählt werden. Grundsätzlich wird bei Frequenzen oberhalb 10 MHz das obere Seitenband "USB" verwendet. Gelegentlich verwenden manche auch das untere Seitenband "LSB". Bitte achte darauf, dass der Clarifier in Mittelstellung steht. Der Clarifier ist...
von Weißfunker
So 2. Feb 2020, 15:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB - woran liegt es?
Antworten: 12
Zugriffe: 5539

Re: SSB - woran liegt es?

Hallo Wolfgang, zu einer passenden, hilfreichen Antwort benötigen wir noch etwas mehr Infos: - Hast du bereits Erfahrungen mit SSB (vllt. mit einem anderen Funkgerät), oder ist das neu für dich? - Was für ein Funkgerät verwendest du? - Ist dein Funkgerät noch im Originalzustand, oder hat dort schon ...
von Weißfunker
Di 31. Dez 2019, 21:59
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 308
Zugriffe: 66330

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo zusammen,
das CTEK MXS 5.0 wurde heute geliefert.

73 de Dominik.
von Weißfunker
Sa 14. Dez 2019, 22:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Lincoln
Antworten: 13
Zugriffe: 1961

Re: President Lincoln

Hallo zusammen,
ich habe mir damals diese Stecker bei Pollin bestellt. Siehe den Link. Für den Preis unschlagbar. Eventuell müssen die Ecken geringfügig abgerundet werden.

https://www.pollin.de/p/tamiya-akkukupplung-820029

73 de Dominik.
von Weißfunker
Sa 5. Okt 2019, 20:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 75
Zugriffe: 15344

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Das zweite Hobby ist aktiv Boxen, das dritte Hobby ist Motorrad fahren.

73 de Dominik.
von Weißfunker
Sa 28. Sep 2019, 17:40
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 84
Zugriffe: 17600

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Gateways? da kann ich auch mit dem Handy über einen Umsetzer "funken" ... das ist funken mit Krückstock, da lasse ich es lieber gleich komplett sein und belege den nächsten Häkelkurs :dlol: Nun ja, wenn die Funker wirklich keine weiteren Möglichkeiten haben, ihre Funksituation zu verbessern, ist da...
von Weißfunker
Sa 28. Sep 2019, 17:19
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!
Antworten: 84
Zugriffe: 17600

Re: holt die Exportgeräte (und CB Funker) aus der Ilegalität!

Wenn ihr zum funken nur halb so viel Energie aufwenden würdet, wie hier im Forum zum schreiben und zum lamentieren wie wenig auf CB-Funk los ist, dann müsste man wahrscheinlich bei der BnetzA den Vorschlag einbringen, noch weitere 20 Kanäle freizugeben. Denn dann wäre genug auf den Kanälen los. :dlo...
von Weißfunker
Mo 8. Jul 2019, 10:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 63
Zugriffe: 23936

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Moin Daniel,
guckst du:

http://www.wouxun.us/category.php?category_id=90 aktuelle Firmware für das 868.

http://www.wouxun.us/category.php?category_id=93 aktuelle Firmware für das 878.

73 de Dominik.
von Weißfunker
So 23. Jun 2019, 01:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 63
Zugriffe: 23936

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Hallo zusammen,
hier noch ein interessanter Link zum Anytone 8x8, für alle die lesen, basteln und experimentieren wollen:

http://members.optuszoo.com.au/jason.re ... 68mods.htm

73 de Dominik.
von Weißfunker
So 23. Jun 2019, 01:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 63
Zugriffe: 23936

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Na, derzeit muß ich ja überhaupt erst mal ein halbwegs brauchbares DMR-Gerät finden, bei dem die Bugs ausgebügelt werden und das eine Reichweite hat, mit der ich auch bis zum nächsten Reflektor komme. Das Ailunce soll ja mit seinen 5 W bestenfalls 8 km schaffen. Da kommen ja schon manche PMR-Büchse...

Zur erweiterten Suche