Die Suche ergab 1935 Treffer

von Krampfader
Fr 22. Feb 2019, 08:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB vs CB vs AM Reichweite
Antworten: 15
Zugriffe: 463

Re: SSB vs CB vs AM Reichweite

Für mich ist SSB eine weitere Möglichkeit beim CB Funk, aber wirklich durchgesetzt, hat sich SSB zumindest in der Schweiz nicht wirklich. Bei uns in Österreich auch nicht. 95% der Gespräche finden auf FM statt. Ich kenne nur eine kleine Runde welche sich am Abend regelmäßig eine Stunde lang auf SSB...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 23:21
Forum: CB - Zubehör
Thema: 13,8V StepUp/StepDown Konverter IMMER VOLLE POWER AN DER FUNKE
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: 13,8V StepUp/StepDown Konverter IMMER VOLLE POWER AN DER FUNKE

Super Patrick! :thup: :)

Wo gibts das Teil zu kaufen ??

Danke und Grüße

Andreas

PS: kann man eine Abschaltspannung programmieren damit der Akku ggf. nicht tiefentladen wird ??
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 22:46
Forum: Eigenbau
Thema: Akkupack NiMH
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Akkupack NiMH

Ich will die Eneloops/LSD-NiMH‘s nicht schlecht reden- sie wären für mich jedoch keine Option. Ja, so hat halt jeder seine Präferenz Christian. Für mich zählt Einfachheit, Gewicht, Pflegeleichtigkeit, geringe Selbstentladung, einfache Ladetechnik und letztendlich auch der Preis. Die Hochstromfähigk...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 20:13
Forum: Eigenbau
Thema: Akkupack NiMH
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Akkupack NiMH

Leider falsch vermarktet, auch für den Modellbau, wo sie jedoch kaum geeignet sind, allenfalls als Empfängerversorgung.. Stimmt. Als Antriebs-Akku für Flugmodelle im Modellbau nicht geeignet ... lediglich als Empfänger-Akku ... Ich jedenfalls habe meine damals nach einigen Ladezyklen in die Tonne g...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 17:39
Forum: Eigenbau
Thema: Akkupack NiMH
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Akkupack NiMH

die Eneloop haben nur einen Vorteil: Bei artgerechter Haltung kann man sie 2000 mal aufladen. Falsch Christian, Ladezyklen 2.100 ;) ... die eneloop lite sogar 3.000 mal ... Es gibt zwei weitere Vorteile Christian: Du kannst eine eneloop für 10 Jahre in der Schublade vergessen und gar nicht mehr wis...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 16:31
Forum: Eigenbau
Thema: Akkupack NiMH
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: Akkupack NiMH

Sind halt keine eneloop, auch wenn das Angebot verlockend ist, Zitat: =============================== wollte damit eine große LED Lampe betreiben. Die Stromabgabe scheint dafür nicht ausreichend zu sein. Anstatt der D Zellen von Ansmann habe ich dann mittels Adapter AA Zellen von Eneloop eingestezt ...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 15:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1178
Zugriffe: 90487

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hab ich das richtig verstanden? Kann man dann sonst den Rest der Antenne in RG-58 bauen bis auf den Stub? Das sollte ja kein Problem sein ... Im Prinzip ja. Du musst aber dann den Bauplan (sprich die Maße) für das RG-58 verwenden (bis auf Stub + Kondensator eben). Mein Bauplan (siehe: https://s15.d...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 15:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 136
Zugriffe: 6810

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

https://i.ibb.co/B3ffQwJ/IMG-6559.jpg Und bei Wimo gibt es noch einige Hinweise zu diesem Erdnagel, siehe: https://www.wimo.com/montagematerial_d.html#18370 Vielleicht kann ich ja diese Erdschraube direkt mit meinem 10m-Mast von Wimo kombinieren, werd heute mal in den Baumarkt, vielleicht finde ich...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 09:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1178
Zugriffe: 90487

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hat man nicht irgendwo festgestellt das bei Nutzung von RG58 die GM mehr Verluste hat? Eventuell sogar hier im Thread? Stimmt. Für Stub und Kondensator sollte kein RG-58 verwendet werden, die Verluste sind zu hoch, siehe folgendes Zitat: ============================================== Note to all. P...
von Krampfader
Do 21. Feb 2019, 08:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 136
Zugriffe: 6810

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Sorry Andreas,ich dachte erst du nimmst eine Hühnerleiter zur Einspeisung.aber du nutzt Sie ja als unteren Strahler mit Parasitärstrahler Kein Problem Harry! Trotzdem verwirrst Du mich jetzt etwas :roll: ... dachte bis jetzt die Hühnerleiter dient lediglich zur Impedanz-Transformation, sprich sie t...
von Krampfader
Mi 20. Feb 2019, 20:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS6M lcd maximale leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Team TS6M lcd maximale leistung

Hallo

Vileiiecht hilft Dir ja folgendes weiter, siehe: http://diesnerfunk.de/downloads_puplic/ ... m-mods.jpg

Grüße

Andreas
von Krampfader
Mi 20. Feb 2019, 18:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 136
Zugriffe: 6810

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Stephan In erster Linie geht es mir um die Ableitung statischer Aufladung. Ich arbeite hauptsächlich mit GFK-Masten und Drahtantennen. Von Windturbinen ist es bekannt dass sich die GFK-Rotorblätter ggf. enorm statisch aufladen können, je nach Wetterlage. Die Reibung mit Luft (Wind) dürfe dabei...
von Krampfader
Mi 20. Feb 2019, 15:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 720
Zugriffe: 142874

Re: Fotos von Antennenanlagen

Hallo Dietmar Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos. Sieht gut aus. Hmmm, so ganz schlau werde ich allerdings nicht daraus. Für was eignet sich jetzt nun die Blizzard besser ??, und für was die 5/8-Gain-Master ?? Vielleicht könntest Du das nochmals etwas näher erläutern Besten Dank...
von Krampfader
Mi 20. Feb 2019, 15:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 136
Zugriffe: 6810

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Gerade eben hat der Postbote geklingelt, ging ja rasch. Und das nenne ich mal einen soliden Erdnagel ;) https://i.ibb.co/s1zSCZW/IMG-6547.jpg https://i.ibb.co/h90Cvzj/IMG-6552.jpg Die Erdschraube besitzt am unteren Ende zwei Öffnungen, weiters im Konus fertigungsbedingt drei offene Spalte. Perfekt u...
von Krampfader
Mi 20. Feb 2019, 11:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1178
Zugriffe: 90487

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

@Krampfader: Was würdest du denn für eine GM 5/8 verlangen wenn du mir eine baust? Hallo Alpha_82 Tut mir leid, aber ich baue keine Antennen „gewerbsmäßig“, obwohl ich diesbezüglich genügend Anfragen bekomme, für mich ist das lediglich ein Hobby (welches mir Geld kostet). Damit Geld verdienen überl...

Zur erweiterten Suche