Die Suche ergab 6766 Treffer

von Krampfader
Do 4. Mär 2021, 12:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz

Das stimmt allerdings, der Unterschied Wilson 1000 zu DV-lang ist nicht all zu groß. Daraus folgt: Der Unterschied zwischen DV27-Lang (260cm) und der nur halb so langen DV27-S (130cm) ist demnach auch nicht allzu groß, siehe meinen Test mit lediglich 0,2 Watt unter: https://www.funkbasis.de/viewtop...
von Krampfader
Do 4. Mär 2021, 11:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz

Noch schneller geht's mit DV27S (130cm) auf Magnetfuß. Die spielt empfangstechnisch nicht viel schlechter als eine T2LT - bin wirklich begeistert von dieser Antenne. Zudem kann Sie auch mal während der Fahrt auf dem Dach bleiben. Nicht umsonst empfehle ich die (ab EUR 19,95 erhältliche) DV27-S (130...
von Krampfader
Do 4. Mär 2021, 11:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 137

Re: Antennenempfehlung standmobiler Einsatz

Standmobil verwende ich neuerdings diese zerlegbare Antenne hier, siehe Fotos unter: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=588579#p588579

Andreas :wave:
von Krampfader
Do 4. Mär 2021, 11:04
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Mein erster 11-Meterbandsender
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Mein erster 11-Meterbandsender

Nette Geschichte Volker (dxantennen) :tup: Kann ich gut nachvollziehen, bei mir war es ähnlich. Ich hab ebenfalls als Kind Mitte der 70er-Jahre einen UKW-Sender "zusammengepfriemelt", fliegend, nach einem auf einem Zettel aufgekritzelten "Schaltplan". Die wenigen Bauteile besorgte mir mein Vater aus...
von Krampfader
Mi 3. Mär 2021, 13:18
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo Funker
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Hallo Funker

Eigentlich nur deswegen, weil speziell Ihr beide es drauf habt und die Prüfung mit Auszeichnung bestündet. Und das ist als Kompliment gemeint. ;) Danke Daniel, ich nehme es auch als Kompliment an. Allerdings habe ich derzeit keine Ambitionen in Richtung Amateurfunk, das Thema bürgernaher, lizenzfre...
von Krampfader
Mi 3. Mär 2021, 12:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 48 Pro von 2,5W auf erlaubte 4 Watt erhöhen.
Antworten: 14
Zugriffe: 826

Re: Midland Alan 48 Pro von 2,5W auf erlaubte 4 Watt erhöhen.

lonee hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:04
Vielleicht testest Du das Gerät auch mal an einem Dummy
Hab ich gemacht André, siehe hier die Nebenaussendungen/Oberwellen/Harmonische meiner CB-Geräte im Nahfeld: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=580904#p580904


Andreas :wave:
von Krampfader
Mi 3. Mär 2021, 10:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III, erste Eindrücke
Antworten: 75
Zugriffe: 3209

Re: President Randy III, erste Eindrücke

Bei den heutigen Geräten nervt mich immer die Tatsache, daß immer 4Watt nur mit externer Spannungsversorgung möglich ist. Also mein "Lafayette Urano" liefert mit Akku genau 4W, mein "TTI TCB-H100" knapp 5W und mein "PNI Escort HP62" macht mit Batteriefach bis zu 10W (verboten), siehe: https://funkb...
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 21:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 31
Zugriffe: 7009

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

pömmf hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 21:41
der trööt is von 2016 und damit jetzt ne exhumierte mumie.
ich hab mit der suche keinen aktuelleren thread zur wa-27 gefunden und einen neuen wollte ich nicht extra aufmachen.
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 20:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 31
Zugriffe: 7009

Heute beim Parkplatz-Funken

. Schönen Guten Abend! :) Auch wenn der Themenstarter nun seine Antenne für sich gefunden hat, so möchte ich eine Antenne nicht ungenannt lassen. Die "President WA27", sie spielt auf meinem Auto eine Spur besser, als eine ungekürzte Lambda 1/4 wie z.B. die "Tankwhip" und deren Derivate. Auch meine "...
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 14:34
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Peilantenne
Antworten: 14
Zugriffe: 418

Re: Peilantenne

Frank, meine Moxon bietet ein Vor-/Rückverhältnis von 20dB, also mehr als 3 S-Stufen. Du musst dir halt nur wen einfältigen suchen der sie für dich baut.
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 14:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Hurricane 27

Axel, da musst du einen Funkamateur fragen. Der kann mit seinem Antennentuner sogar ein rostiges Bettgestell anmatchen. Oder eben einen Grillrost. Ich hingegen besitze als CB-Funker keinen ATU, ich arbeite ausschließlich mit resonanten Antennen.
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 14:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Hurricane 27

ax73 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 14:04
eine Sch... Funklage lässt sich nicht durch eine Sch... Antenne kompensieren ;)
Beides aber durch einen erhöhten, QRM-freien Standort ;)
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 13:43
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo Funker
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Hallo Funker

64Digger295 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 12:39
Mich versucht man auch schon seit jahrzehnten zu AFu zu bekehren.
Nicht nur Dich Digger. Selbst hier wird das ständig versucht, obwohl wir hier in erster Linie in einem CB-Funk-Forum sind.

Warum eigentlich ?? ... ist ja fast schon „sektenhaft“ ;)

Andreas :wave:
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 10:17
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 212
Zugriffe: 37249

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Ich habe mal meine Steckersammlung mit Material für ca. 50 EUR aufgestockt. Super Stefan! :tup: :tup: :tup: ... der Trend geht ja hin zum Zweit- und sogar Dritt-Stecker ;) Spaß beiseite, zu einem guten (Verlängerungs-)Kabel gehört ein auch ein hochwertiger Stecker, siehe Bild: https://i.ibb.co/Xxg7...
von Krampfader
Di 2. Mär 2021, 06:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III, erste Eindrücke
Antworten: 75
Zugriffe: 3209

Re: President Randy III, erste Eindrücke

Moesi61 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 03:04
Die Reichweite dieser kleinen Antenne hat mich gestern sehr verblüfft.
Kann ich bestätigen. Sooo schlecht sind diese original 20cm Gerätestummel nicht, siehe meinen Test: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=568826#p568826

Zur erweiterten Suche