Die Suche ergab 53 Treffer

von Frog
So 29. Mär 2020, 21:10
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

... Bei der Windows und der Mac OS Version der Programme kann man auch unter Station Info die gewünschten Eintragungen machen. Jo, das war es, die Infos werden im PSKR nun angezeigt. Hat einfach nur seeehr lange gedauert, bis da was passierte.... Fein, dann wäre auch das geklärt. Bernd, es treffen ...
von Frog
So 29. Mär 2020, 16:55
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

3 im Norden... Erst war ich alleine Jahrelang in Hamburg,nun sind wir schon 3 im Norden,schön ! Moin Bernd, normalerweise werden im Norden Deutschlands weitere Stationen angezeigt. Seit bestimmt schon zwei Jahren beständig dabei sind 13WSF / Friesoyte 13HGE nahe Bad Zwischenahn Neuerdings finden si...
von Frog
So 29. Mär 2020, 13:15
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Das kann ich Dir nicht sagen, eine Möglichkeit, Deinen Call einzutragen sollte es auch unter Linux geben. Macht ja sonst keinen Sinn. Bei der Windows und der Mac OS Version der Programme kann man auch unter Station Info die gewünschten Eintragungen machen. Moin, ja, dieses Feld habe ich natürlich l...
von Frog
So 29. Mär 2020, 12:03
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Im Programm Preferences-General-Station ganz unten unter StationInfo eintragen Vielen Dank für den Hinweis. Diese Option finde ich nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass JS8Call unter Linux eine andere GUI hat? Ich glaube das nicht, sondern vermute dass ich unfähig im Finden bin. Besten Gruß ...
von Frog
So 29. Mär 2020, 10:33
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Moin, ich bekomme es leider nicht hin, im PSK-Reporter neben "Antenna:" ein paar technische Daten zu meiner Station (13LMR, ganz im Norden) mitzuteilen. Wo ist in js8call das dafür vorgesehene Feld? Mein js8call ruft regelmäßig CQ und spottet sich für den PSK-Reporter selbst (js8call zwei ...
von Frog
Sa 28. Mär 2020, 17:10
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Moin Bernd, ja, bin auch dabei. Bis Elmshorn sollte es per Bodenwelle eigentlich reichen. Immerhin gibt es heute mal eine Ernte, aber sie ist dünn, 3 empfangene Stationen aus Spanien, Frankreich, Irland. Über eine Station bspw. aus dem Süden dieser Republik würde ich mich irgendwie mehr freuen. Zeit...
von Frog
Fr 6. Mär 2020, 16:16
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Moin, für Weitverkehr sind es derzeit wohl die schlechtest möglichen Bedingungen, manchmal geht was nur für wenige Minuten. Ich habe auf der 27.245MHz in js8call einen Heartbeat angeworfen, der am heutigen Samstag (29.2.) und am morgigen Sonntag im 5min-Takt sendet. Besten Gruß Frog So, wieder steh...
von Frog
Sa 29. Feb 2020, 13:48
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 217339

Re: JS8call

Moin,

für Weitverkehr sind es derzeit wohl die schlechtest möglichen Bedingungen,
manchmal geht was nur für wenige Minuten.

Ich habe auf der 27.245MHz in js8call einen Heartbeat angeworfen, der am
heutigen Samstag (29.2.) und am morgigen Sonntag im 5min-Takt sendet.

Besten Gruß
Frog
von Frog
Di 25. Feb 2020, 19:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 35
Zugriffe: 21966

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

Hallo,

mir ist irgendwie auch danach einmal kurz mitzuteilen,
dass mich der Tod vom Doeskopp, den ich nur von
einigen Beiträgen her "kannte" und von dem ich das
eine oder andere gelernt hatte, berührt.

Besten Gruß
Martin
von Frog
So 24. Mai 2015, 09:44
Forum: Digitalfunk
Thema: SSTV, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 791
Zugriffe: 132913

Re: SSTV, Wer, Wann, Wo?

Gerade irgendwo im Niemandsland empfangen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Das Signal war kaum zu hören und ich habe spontan die Soft zugeschaltet. Ich denke das ich im Laufe des Weekends mal wieder ein paar Bildchen auf der 245 USB raus hauen werde. Grüße from Doeskopp Ok. Ich lass den Emp...
von Frog
Sa 16. Mai 2015, 21:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 117490

Signalink am LEIXEN VV-898

Hallo, möchte mich revanchieren für die Infos, die ich hier vor einigen Tagen zur Mikrofonsteckerbelegung des VV-898 gelesen hatte und die mich weiterbrachten, nachdem ich nirgends sonst was dazu gefunden hatte. Will mit einem Leixen-VV-898 PSK auf 2m/70cm in FM ausprobieren, hab nen Signalink als A...
von Frog
Di 31. Mär 2015, 18:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Warum noch QSL-Karten? Und: Was sollen Conteste?
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Re: Warum noch QSL-Karten? Und: Was sollen Conteste?

Moin, die Contestteilnehmer und Diplomjäger sehen es in der Regel eben genau nicht so entspannt, etwa auf ÜEi- und Briefmarkensammelei-Niveau, wenn man ihnen keine QSL-Bestätigung zuschickt. Im AFU-Bereich eine QSL-Karte vorzuenthalten gilt als ein über die Maßen unfreundliches Verhalten. Da wird te...
von Frog
So 29. Mär 2015, 20:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Warum noch QSL-Karten? Und: Was sollen Conteste?
Antworten: 13
Zugriffe: 4710

Warum noch QSL-Karten? Und: Was sollen Conteste?

Hallo, warum verschickt man oder fordert, angesichts des PSK-Reporters, noch QSL-Karten an? Vielleicht besser zugespitzt: Welchen Sinn haben QSL-Karten bezogen auf Digimodes noch? Und noch genauer zugespitzt: Welchen Sinn haben Funk-Conteste? Warum nimmt man an diesen teil? Was soll bspw. der Nachwe...
von Frog
Sa 14. Mär 2015, 11:42
Forum: Digitalfunk
Thema: JT65, Wer, Wann, Wo?
Antworten: 1018
Zugriffe: 154142

Re: JT65, Wer, Wann, Wo?

Moin, bin nach einer kurzen Sendepause mal wieder mit JT65 am Funken. Und stelle fest, dass auf 10m allein in Deutschland viel los ist und ganz gleichmaessig gearbeitet werden kann. Da ist kein Funkschatten festzustellen, wenn man sich die Statistiken anschaut. Auf 11m/K25 lauscht lt. PSK-Reporter e...
von Frog
Do 16. Okt 2014, 20:40
Forum: Digitalfunk
Thema: Reichweitentests mit Bake
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Re: Reichweitentests mit Bake

Hallo Rainer,

Hammer, genau sowas, und es ist noch besser
als gewünscht.

Vielen Dank
Frog

Zur erweiterten Suche