Die Suche ergab 1059 Treffer

von 13CT925
Fr 22. Jan 2021, 07:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)

Danke für die Werte zum Alan! Mein "Vergleich" war ja gegenüber dem Mobilgerät weil ich wissen wollte was besser mit dem Akku umgeht. Aber es ist gut zu sehen das bei der Stromaufnahme zw. dem PNI und dem Alan ein so großer Unterschied besteht, das zeigt halt auch ein bisschen wo der Aufpreis herko...
von 13CT925
Do 21. Jan 2021, 21:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)
Antworten: 19
Zugriffe: 606

Re: Testbericht Handfunkgerät PNI HP 62 (Alan 42 Kopie)

Meine Messreihe startet bei 13,5V und bei RX mit geschlossener Rauschsperre werden 115mA gezogen, nach einigen Sekunden aktiviert sich der Stromsparmodus Modus (PS im Display) und die Stromaufnahme liegt bei nur noch 80mA. Mit geöffneter Rauschsperre und voller Lautstärke (siehe oben) sind es 135mA...
von 13CT925
Mo 18. Jan 2021, 17:36
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: PMR-Relais vernetzt?

13CT925 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:58
Werden jetzt PMR-Relais neuerdings vernetzt?
In Mannheim höre ich auf 446,14375 (S5) und 446,18125 (S2) die gleiche Ausgabe?
Jetzt höre ich zu PMR12 und PMR15 noch die 3 identische Ausgabe auf PMR16.....
Und auf PMR14 gibts ne weitere Ausgabe.
...muss man nich verstehen.....
von 13CT925
Mo 18. Jan 2021, 17:17
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Trump CB-Radio
Antworten: 16
Zugriffe: 5592

Re: Trump CB-Radio

...ich muss da ma selbst was basteln, das man besser lesen kann.....
von 13CT925
Mo 18. Jan 2021, 17:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 16
Zugriffe: 13293

Re: Baofeng RD-5R

Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?
von 13CT925
Fr 15. Jan 2021, 20:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche
Antworten: 14
Zugriffe: 481

Re: Wouxun KG-UV9K Frequenzbereiche

Aber wenn das wirklich regulär als "zu" ausgeliefert wird, finde ich die Artikelbeschreibung echt irreführend. ...aber eigentlich korrekt ;-) Es wird lediglich auf eine offene Version hingewiesen. Ganz unten in den "Technical specifications" steht der TX-Bereich für die deutsche Version. Allerdings...
von 13CT925
Fr 15. Jan 2021, 19:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieso eigentlich 70cm?
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Wieso eigentlich 70cm?

Naja wenn du das so meinst... Also meine Frage ist genauso gemeint wie geschrieben, aber wohl nicht verständlich.sorry!!! Danke im Vorfeld und sorry wegen der unverständlichen Frage?!? 8) Das meine ich damit, um dieses Frage halbwegs beantworten zu können, sind viele Variablen notwendig. Was willst...
von 13CT925
Fr 15. Jan 2021, 12:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Wieso eigentlich 70cm?
Antworten: 27
Zugriffe: 2188

Re: Wieso eigentlich 70cm?

...Naja, man hätte bei der Frage das Wort "Frequenzband" auch durch das Wort "Auto" ersetzen können 8)
von 13CT925
Do 14. Jan 2021, 15:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfuhr aus Kanada, böses Ende !
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Re: Einfuhr aus Kanada, böses Ende !

Das soll einer verstehen. Da darf sich ein Funkamateur..... Wie hier schon erklärt, dazu is deine Funklizenz n bissl zu klein, das hat mit EU-Recht zu tun. Hätte der Versender nicht einfach das CE-Zeichen draufbappen können ?? ...dann musses es ja irgendwo noch ne Konformitätserklärung dazu geben, ...
von 13CT925
Mi 13. Jan 2021, 12:47
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: PMR-Relais vernetzt?

Offensichtlich scheint die
https://baden-connection.de/
genau sowas zu betreiben....
von 13CT925
Di 12. Jan 2021, 11:24
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Afu PL Mobilstrahler für Freenet gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 662

Re: Afu PL Mobilstrahler für Freenet gesucht.

Normalerweise wäre der "ideale" Strahler ein 50cm Stäbchen als Viertelwelle. Als Duobander ist das etwas verkürzt auf 43cm (5/8 auf 70cm) mit einem "7cm-Verlängerungsschleife" für 2m. https://funktechnik-dathe.de/Diamond-NR-770S-Mobilantenne-2m-70cm-43cm-Laenge Eine längere Antenne bringt nicht imme...
von 13CT925
Di 12. Jan 2021, 10:08
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 793

Re: PMR-Relais vernetzt?

Dachte ich mir schon... ;-)
Darf man eigentlich auch zwischen CB und Freenet oder CB und PMR umsetzen?
Ein Crossband dazu hätte ich 8)
von 13CT925
So 10. Jan 2021, 22:07
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Trump CB-Radio
Antworten: 16
Zugriffe: 5592

Re: Trump CB-Radio

Klasse.
Gibts das Foto auch in n bissl besserer Quali, damit man die Beschriftung besser lesen kann?
von 13CT925
So 10. Jan 2021, 13:58
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 793

PMR-Relais vernetzt?

Werden jetzt PMR-Relais neuerdings vernetzt?
In Mannheim höre ich auf 446,14375 (S5) und 446,18125 (S2) die gleiche Ausgabe?

Und auf 446,16875 (S1) höre ich eine weitere Relaisausgabe mit 88,5Hz Pilotton.

Gibts da weitere Infos dazu?
von 13CT925
So 10. Jan 2021, 10:49
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Digitales-Freenet??!
Antworten: 54
Zugriffe: 11483

Re: Digitales-Freenet??!

Irgendwie kann ich das mit Tier 2 bei TDMA bei dem Gerät nicht wirklich glauben. Macht auch keinen Sinn, wenn man keinen Repeater dazwischen hat. Darauf wollte ich hinaus. Prinzipiell ist es nicht unmöglich, aber längst nicht jedes Amateurfunkgerät kann auf direkt beide Zeitschlitze handeln, desweg...

Zur erweiterten Suche