Die Suche ergab 120 Treffer

von 13DAN200
Sa 10. Okt 2020, 09:45
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 138
Zugriffe: 63485

Re: 1 Watt erlaubt ?

Leider betrifft das aber auch manche "Tuningfachwerkstätten", sprich Funkhändler, wo ich nen Spektrumanalysator zur Oberwellenmessung vermisse. Und dass diese Händler auch Kundenwünsche nach mehr Leistung fürn schmalen Taler erfüllen ist klar.
von 13DAN200
Sa 10. Okt 2020, 09:42
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 138
Zugriffe: 63485

Re: 1 Watt erlaubt ?

Haben wir unsere Mofas nicht auch alle getunt . . . . bzw. die Drosselung raus genommen . . . Wer ist denn da wirklich erwischt worden? -Ja - das ist aber nochmal was ganz anderes ein Mofa zu tunen, als wenn man zu der Modifikation des Funkgerät noch zusätzlich Störungen in Sicherheitsrelevante Ber...
von 13DAN200
Sa 10. Okt 2020, 00:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11734

Re: James zieht Masse von Antenne

@Mike1977: es könnte eventuell am Schaltungskonzept der Geräte liegen. Ich vermute, dass z.B. bei der Grant, wo dieses Verhalten nicht auftritt, das Gehäuse nicht die DC Masse darstellt. In manchen Fällen werden zwischen (DC-) Masse auf der Platine und dem Gehäuse des TRx Kerkos zur HF-Kopplung verb...
von 13DAN200
Fr 9. Okt 2020, 01:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo Stratofon SF 12 Super
Antworten: 7
Zugriffe: 5235

Re: Stabo Stratofon SF 12 Super

Servus Hannes, Also, machbar ists definitiv. Mit den "Maurer-Modulen" vom funkservice.at . Da könnte man mit viel Bastelgeschick der Kiste auch SSB beibringen. Ob sich das lohnt bei 0.5 Watt PEP sei dahingestellt. Ich schliesse mich da mal dem Doc an und sage auch, erhalte die Kiste origin...
von 13DAN200
So 9. Aug 2020, 19:23
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Motorola Radius P110
Antworten: 2
Zugriffe: 5459

Re: Motorola Radius P110

Hallo Egon, kommt darauf an, was Du wie illegal mit den Dingern anstellen willst. Zum einen wäre interessant zu wissen, für welches Band das Gerät ist? Für Amateurfunk sind solche Wenigkanalgeräte eher uninteressant. Kommst Du in ne andere Gegend, müsste PC und Programmierhardware dabei haben, um di...
von 13DAN200
Mi 5. Aug 2020, 16:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Neben Fluke und Benning (kenn da nur die zweipoligen Spannungsprüfer) kannst auch mal in Deinen Vergleich Metrawatt (Metrahit Serie) oder Peaktech ins Auge fassen. Sind beides deutsche Hersteller. Peaktech hat aber nicht nur die Billigteile für 29Euro aus der CQ DL Werbung, sondern auch Handmultimet...
von 13DAN200
Mi 5. Aug 2020, 13:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Ok, Du fährst n Auto älteren Baujahres 😉.

Die modernen Dinger können den Lenkradkranz beheizen. Im Winter schön, wenn des Ding a....kalt ist.
von 13DAN200
Mi 5. Aug 2020, 08:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen
Antworten: 3
Zugriffe: 9202

Re: Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen

Auf cbtricks.com findet man nen Schaltplan in guter Qualität. Vielleicht hilfts...

http://www.cbtricks.com/radios/dragon/s ... 85_sch.gif

73s, Dany
von 13DAN200
Mi 5. Aug 2020, 08:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Ja gut, in 99.9 Prozent der Fälle braucht man kein Licht aufm Display vom Messgerät. Ausser man misst in dunkleren Locations, wo mans schlecht lesen kann.

Ist halt wie bei den Autos: in den 90ern hat da auch keiner ne Lenkradheizung, Kurvenlicht und Apple Carplay vermisst... 😂
von 13DAN200
Mi 5. Aug 2020, 00:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Hallo Doc, Das schöne an den neueren Geräten ist ja immer, dass die Hersteller, wie sie auch immer heissen mögen, Entwicklungskosten sparen wollen und eine Leiterplatte für verschiedene Varianten verwenden. Beim kleinen Fluke ohne Beleuchtung (175) sind gegenüber den grösseren Brüdern mit Beleuchtun...
von 13DAN200
Di 4. Aug 2020, 09:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Hab mir gerade mal die Anleitung angesehn. Sieht wie ne Kopie des von mir zitierten Gerätes aus. Das Design und auch die angegebene Spannungsfestigkeit...
von 13DAN200
Di 4. Aug 2020, 09:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Servus, mal Hand aufs Her(t)z. Dass man ein Multimeter nur nach der Beleuchtung kauft, entlockt mir die Frage, ob Du ernsthaft damit arbeiten willst oder es nur als Nachttischlampe? Abgesehn davon, dass das Gehäuse aussieht als wäre es eine Kopie des 289er Fluke, zählen für mich technische Details. ...
von 13DAN200
So 2. Aug 2020, 12:27
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: landolt TNC2C Ftagen und Infos bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 13708

Re: landolt TNC2C Ftagen und Infos bitte

Servus "DerSpacken", In dem TNC ist eine Batterie verbaut. Sollte diese noch ok sein, kann Dein TNC das Rufzeichen speichern und auch eingehende Nachrichten annehmen, wenn der Rechner aus ist. Meines Wissens konnte man auch einfache "Standard Antworten" speichern. Welche Software...
von 13DAN200
So 2. Aug 2020, 12:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 11706

Re: Kaufempfehlung für ein Multimeter mit Echtzeit PC-Anschluss

Hallo David, solltest uns erst mal verraten, ob es ein stationäres oder ein Handgerät sein soll? Dann gibts da, je nach Anforderung an Genauigkeit und Fehleranfälligkeit sehr grosse Unterschiede. Sicherlich können das einfache Geräte von Voltcraft auch (PC-Anbindung). Die Langzeitstabilität (Genauig...

Zur erweiterten Suche