Die Suche ergab 105 Treffer

von 13DAN200
Mi 15. Apr 2020, 22:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 23
Zugriffe: 2944

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Hallo Tim, Es kann sein, dass das Gerät intern per Jumper oder Lötbrücke konfiguriert werden kann. Damit lassen sich dann verschiedene Ländernormen oder "Frequenztabellen" einstellen, um es für den jeweiligen Markt zu konfigurieren, wohin es verkauft werden soll. Wenn Du mehrere Geräte hast, schau m...
von 13DAN200
So 15. Mär 2020, 08:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie kann Ich mit Antennenverbot Amateurfunk betreiben?
Antworten: 21
Zugriffe: 3372

Re: Wie kann Ich mit Antennenverbot Amateurfunk betreiben?

Hallo Chris, Bin jetzt zwar kein Antennenfachmann, habe mir aber mal von nem Kollegen ausm QRL erklären lassen, dass für solche Verhältnisse sog. "Magnetic Loop" Antennen gut gehen. Vorteil dieser Antenne, sie ist gegen elektrische Störungen sehr wenig sensibel, da sie ja mit der magnetischen Kompon...
von 13DAN200
Sa 28. Sep 2019, 19:28
Forum: Technik allgemein
Thema: 7 Segment Anzeige wechseln bei xf Stabo 4012n
Antworten: 30
Zugriffe: 4587

Re: 7 Segment Anzeige wechseln bei xf Stabo 4012n

Hallo Frank,

Sind bei Deiner ggf LEDs drin? Falls ja, reicht der minimale Strom bei gesperrtem Transistor aus, dass diese noch "glimmen". Bei meiner steuer ich mit dem Transistor ein zusätzliches Relais an, welches die LED dann sicher schalten kann. Dann ist sie wirklich aus.

73s, Dany
von 13DAN200
Do 20. Jun 2019, 00:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Spannungsregler richtig bauen, oder andere Lösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 13779

Re: Spannungsregler richtig bauen, oder andere Lösung?

Hallo. Wie ich aus den Beiträgen des TE rauslesen konnte, braucht er circa 3A. Da würde ich die Spannungsregler von Linear Technology empfehlen, wie z.B LT1083 (kann m.W. 7A Laststrom). Durch äussere Beschaltung kann man die Spannung einstellen auf den gewünschten Wert. Grundschaltung findest Du im ...
von 13DAN200
Do 19. Jul 2018, 23:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 32
Zugriffe: 4181

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Hallo Ich habe bei meinem Astra GTC Bj. 2012 eine UKW Funkanlage drin, welche 50 Watt maximal kann. Die Antenne ist mit Selbstbauhalterung an der Befestigungsstelle für den Dachgepäckträger auf der Fahrerseite hinten angebtacht. Drn Strom ziehe ich von einem freien Steckplatz im Sicherungskasten hin...
von 13DAN200
Fr 11. Mai 2018, 19:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Motorola Fünfton programmieren SL2600
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: Motorola Fünfton programmieren SL2600

Hi,

bei den GP1200 konnte man m.W. einstellen, ob beim Drücken der PTT die Folge ausgelöst wird oder mit einer separaten Taste. Eventuell musst Du das noch einstellen.

Gruss, Dany
von 13DAN200
Di 20. Mär 2018, 15:39
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?

Hallo, Ich nutze nen Hochtöner ausm HiFi Bereich, den ich hinter ner Selbstbaublende im Getränkehalter verschwindenlassrn hab. In den meisten Fällen reicht die Verständlichkeit. Zusätzlich habe ich noch ein Kabel zum Aux-Eingang der Autohifianlage gelegt, um im Bedarfsfall auf diese Lautsprecher zu ...
von 13DAN200
Sa 10. Mär 2018, 17:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 358
Zugriffe: 47167

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Hallo Ben und all die anderen OMs, Hab mir das mit dem "preppern" (was auch immer dieses neumodische Kunstwort einem sagen will) durchgelesen. Ich will dazu jetzt weder stänkern noch ein Event schlecht reden. Möchte euch nur dazu ermutigen, doch anstelle in irgendwelchen (a)sozialen Netzwerken / New...
von 13DAN200
Do 25. Jan 2018, 12:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Modellbestimmung CB-Funk
Antworten: 19
Zugriffe: 2530

Re: Modellbestimmung CB-Funk

Hallo Danny, Das scheint ein MC Micro zu sein. https://www.google.de/search?q=Motorola+mc+centro&client=ms-android-samsung&dcr=0&prmd=smniv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi_4p7l-vLYAhUEzqQKHWLJCjEQ_AUIDCgE&biw=360&bih=512#imgrc=wvOmcHiobhlzMM: Schaut aus wie das in dem Link. Fündig wirst in de...
von 13DAN200
Fr 27. Okt 2017, 17:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF4012N Knack bei TX auf RX zeitw. über Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: Stabo XF4012N Knack bei TX auf RX zeitw. über Lautsprec

Hallo,

schau mal beim Gerhard auf der Homepage und lies Dir die Umbauanleitung für 80 Kanäle mal durch. Da steht ne Modifikation der RX/TX Umschaltung drin mit nem Kondensator glaub ich. Evtl ists das?

www.funkservice.at

73s, Dany
von 13DAN200
Do 11. Mai 2017, 19:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Speicherbatterie für FT-757GX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: Speicherbatterie für FT-757GX ?

Hallo Peter, der FT757 hat eine Speicherbatterie, wie in einem obigen Post schon beschrieben. Es ist eine CR-1 und ist zum Beispiel bei Conrad angeboten. Diese ist leider gelötet, daher muss die komplette Platine Usgebaut werden. Empfehlenswert ist, nen Halter reinzubauen und das Abschirmblech an di...
von 13DAN200
Mi 10. Mai 2017, 21:41
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzgerät Schaltplan
Antworten: 8
Zugriffe: 3391

Re: Netzgerät Schaltplan

Hallo hofaa,

Nen Schaltplan kann ich Dir nicht liefern, aber evtl paar Tipps. Ist die Sicherung im Primärkreis oder Sekundärkreis?
Wenn sie auf der Primärseite ist, hänge mal sekundärseitig die Eektronik ab, um zu prüfen, ob der Trafo der Auslöser ist.

Poste das Ergebnis mal hier...

73s, Dany
von 13DAN200
Fr 27. Jan 2017, 22:47
Forum: Freenet - allgemein
Thema: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R
Antworten: 22
Zugriffe: 5515

Re: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R

@ax73: nen Bandpass zu bauen, wäre theoretisch kein Problem. Ich sehe nur das Problem, dass in den Handgeräten sowieso kein Platz ist.

@Wasserbüffel: :tup:
von 13DAN200
Fr 27. Jan 2017, 20:15
Forum: Freenet - allgemein
Thema: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R
Antworten: 22
Zugriffe: 5515

Re: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R

Hallo, die von ax73 2 Beiträge weiter oben beschriebene geringe Signalfestigkeit, aber grosse Empfindlichkeit, ist daher, da der entsprechende Bandpass am Antenneneingang wohl "vergessen" wurde. Dies kann man sehr schön mit dem Spektrumanalysator nachmessen. Und, um alle Vorwürfe zu entkräften, ich ...
von 13DAN200
Fr 27. Jan 2017, 18:49
Forum: Freenet - allgemein
Thema: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R
Antworten: 22
Zugriffe: 5515

Re: WAS HALTET IHR VOM BAOFENG UV 5R

Hi, bevor Dich die anderen User des Forums mit irgendwelchen Gesetzestexten steinigen, hier mal eine kleine Anmerkung von mir. Ich kenne zwar das UV5R nicht, besitze jedoch das UV3R. Ich muss sagen, nach messtechnischer Untersuchung der Oberwellen- aussendung und sonstiger Spuriousen mithilfe eines ...

Zur erweiterten Suche