Die Suche ergab 14 Treffer

von Grisu1977
Di 26. Nov 2013, 21:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV in den Kreisen Plön, Rendsburg-Eckernförde, Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: QRV in den Kreisen Plön, Rendsburg-Eckernförde, Kiel

Hab gerad mal reingerufen... aber leider ohne erfolg :clue: ist wohl leider zu weit weg :(
von Grisu1977
Di 26. Nov 2013, 19:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: QRV in den Kreisen Plön, Rendsburg-Eckernförde, Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

QRV in den Kreisen Plön, Rendsburg-Eckernförde, Kiel

Hallo Leute :wave: Ich bin aus Preetz und mich würde mal interessieren wer hier in der Gegend so qrv ist, oder wer hier zu Gast (im Urlaub) und qrv ist? Lausche und rufe abends, wenn ich keinen Nachtdienst habe, immer auf 1FM und 15USB. An meinen freien Tagen lass ich meine Funke auch Tags über an. ...
von Grisu1977
Mo 25. Nov 2013, 10:41
Forum: Funker unterwegs
Thema: hi
Antworten: 6
Zugriffe: 3946

Re: hi

odo hat geschrieben:Funker unterwegs sind NICHT daheim....
Aber vielleicht sollte es so eine Rubrik auch geben :)
von Grisu1977
Fr 15. Nov 2013, 15:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: 15 Meter GFK Mast von DX Wire
Antworten: 15
Zugriffe: 9012

Re: 15 Meter GFK Mast von DX Wire

MKB1 hat geschrieben: Wer lesen kann... ist klar im Vorteil
Markus
Stimmt hab den letzten Satz wohl überlesen :oops:
von Grisu1977
Fr 15. Nov 2013, 05:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: 15 Meter GFK Mast von DX Wire
Antworten: 15
Zugriffe: 9012

Re: 15 Meter GFK Mast von DX Wire

Hallo Booma.

Ich hab ähnliches vor, und liebäugl mit diesen Mast. http://www.wimo.de/mast-glasfaser_d.html#18338 Vielleicht ist der ja auch was für dich. Gibts allerdings nur bis 12m, dafür läuft er nicht konisch zu und wird gesteckt.

Gruß Pascal
von Grisu1977
So 10. Nov 2013, 10:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Preetz (SH)
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: Neuer aus Preetz (SH)

Also... ich hab mich nun entschieden, wenn ich daheim bin, die Funke auf 1FM laufen zu lassen, da es ja wohl laut div. listen der Anrufkanal ist. Also einfach mal ansprechen :sup:. Werd selber auch immer mal wieder versuchen jemanden zu erreichen. Gruß Pascal P.S.: Da ich im Schichtdienst arbeite ka...
von Grisu1977
Fr 8. Nov 2013, 16:46
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Preetz (SH)
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: AW: Neuer aus Preetz (SH)

limahotel77 hat geschrieben:Weil der Kanal 57 wahrscheinlich nur in FM erlaubt ist :banane:
So schauts aus... :( aber so ist es halt
von Grisu1977
Do 7. Nov 2013, 23:31
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Preetz (SH)
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: Neuer aus Preetz (SH)

Werd das mal mit dem Kanal 14FM versuchen... mal schaun obs klappt. mit der Frequenz auf usb wirds leiser nix, da ich auf dieser ja nicht funken darf.
von Grisu1977
Mi 6. Nov 2013, 23:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???
Antworten: 20
Zugriffe: 2935

Re: AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???

Also da ich noch ganz neu in der ganzen Materie bin hatte ich mich darüber nur gewundert. Ich möchte auch gar nicht mein Funkgerät in irgendeiner weise verändern. Ich denke das die Funke ohne irgendwelche Mods genug Kanäle hat auf denen man Funken kann.
von Grisu1977
Mi 6. Nov 2013, 18:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Preetz (SH)
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Re: Neuer aus Preetz (SH)

Ist Preetz nicht in der Nähe von Seeth?
Mehr oder weniger. Die nächst größere Stadt ist Kiel. Seeth liegt bei Husum an der Westküste.
von Grisu1977
Mi 6. Nov 2013, 17:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???
Antworten: 20
Zugriffe: 2935

Re: AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???

Danke erstmal für die Antworten. Beitrag von genesis91 » Mi 6. Nov 2013, 15:09 Die AE5890 scannt zwar alle 80 Kanäle in allen Modulationsarten, aber das Senden ist nur in den erlaubten Kanälen (FM 1-80, AM/SSB 1-40) möglich. Habs gerad ausprobiert... so ist es. Bei den Kanälen 41-80 AM/SSB erscheint...
von Grisu1977
Mi 6. Nov 2013, 14:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???
Antworten: 20
Zugriffe: 2935

AE-5890eu 80 Kanäle AM/SSB ???

Hallo, Hab heute mein erstes Funkgerät bekommen und hab nun ein wenig verwundert festgestellt das es nich nur 80 Kanäle FM hat sondern auch in den anderen Bändern. Ist das nur ein Fehler oder mittlerweile in Deutschland erlaubt. In der Anleitung steht jedenfalls nix von diesen Extrakanälen und auch ...
von Grisu1977
Mi 6. Nov 2013, 14:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Preetz (SH)
Antworten: 11
Zugriffe: 3693

Neuer aus Preetz (SH)

Hallo.
Ich bin 36j und ganz neu in den CB-Funk eingestiegen. Das Funken ist mir allerdings aus Berufsgründen nicht ganz fremd, aber halt alles auf nem anderen Band.
Mich würde jetzt mal Interessieren wer hier so aus der Gegend kommt, und wann und wo ihr auf funk seid.
LG Pascal

Zur erweiterten Suche