Die Suche ergab 445 Treffer

von ENeuh
Di 23. Okt 2018, 14:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wimo übernimmt EAntenna
Antworten: 6
Zugriffe: 4381

Re: Wimo übernimmt EAntenna

Jo, ich habe die EA270 für 2m und 70cm. Die muß sich hinter einer Diamnond X50 nicht verstecken. Top Antenne. :tup:
von ENeuh
Di 23. Okt 2018, 13:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FTM100 -Mute APRS-
Antworten: 3
Zugriffe: 3020

Re: Yaesu FTM100 -Mute APRS-

Moin Jan, mußt halt APRS auf einen Speicher programmieren und zusätzlich CTCSS 123 mit auf den Speicher. Dann ist Ruhe. Außerdem hast Du dann empfangsseitig den sogen. "voice alert" mit im Speicher. Du kannst auch Sendeseitig CTCSS 123 mit in den Speicher programmieren. Die Funktion "...
von ENeuh
Do 29. Sep 2016, 11:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO3 Antenne
Antworten: 39
Zugriffe: 18314

Re: DO3 Antenne

pikachu hat geschrieben:Speise
Nachspeise

speisen

gespeist
Ja sicher doch. Hast natürlich Recht. Schande über mich....
Der Maurer mischt des Mittags seine Speisen an und der Antennenbauer rührt sich 'ne Schüssel Speiß an um einen Sockel für seine Antenne zu mauern. :crazy: :holy:
von ENeuh
Do 29. Sep 2016, 09:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO3 Antenne
Antworten: 39
Zugriffe: 18314

Re: DO3 Antenne

Moin, ich hatte am Anfang auch diese endgespeißte Lösung mit 1:9 UnUn. Der Vorteil der Antenne ist, man ist so schön leise. Da ich nur max 13,5m in jede Richtung spannen kann, das ganze auch noch leider nur als "V" habe ich mir eine 2x 13,5m Drahtantenne aufgehängt, über eine selbstgebaute...
von ENeuh
Di 27. Sep 2016, 09:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechtes SWR mit neuer Balkon-Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4460

Re: Schlechtes SWR mit neuer Balkon-Antenne

Moin,

vielleicht täuscht es ja auf den beiden Fotos....
Ich würde die Boomerang mal ein gutes Stück höher schieben, weg von den Dachpfannen. Das Radial kommt zu dicht an die Dachpfannen ran und unter den Pfannen liegt noch eine Isolierung mit Alufolie(?).
Sowas versaut einem ganz schnell das SWV.
von ENeuh
Fr 16. Sep 2016, 10:13
Forum: CB - Antennen
Thema: team eco 050
Antworten: 18
Zugriffe: 5625

Re: team eco 050

Solaranlage?
Bevor ich da überhaupt was aufbauen würde, würde ich vorher mal einen kurzen Empfangstest machen.
Nicht das die Solaranlage später als der Störenfried im Funkgerät jegliche QSO's zu nichte macht.
von ENeuh
Fr 2. Sep 2016, 09:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Anfänger SWR u. allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4194

Re: Anfänger SWR u. allgemein

Ich sags mal so: Das Midland 42 ist ein Handfunkgerät, als Mobilfunke eigentlich eher eine Krücke oder Gehhilfe. Mit der Little Wil auf dem Magnetfuß ist diese Kombi auch nicht so der Brüller. but how ever >> only my 2 ct's Hol Dir ein ordentliches Mobilfunkgerät und eine gute Mobilantenne. Du wirst...
von ENeuh
Di 16. Aug 2016, 09:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wie Programmiere ich die Team 1011 Speichert nicht Hilfe !
Antworten: 4
Zugriffe: 2447

Re: Wie Programmiere ich die Team 1011 Speichert nicht Hilfe

Den Upload der Daten in das Gerät hast Du aber schon ausgelöst, oder?
Verbinden alleine reicht nicht.
von ENeuh
Do 4. Aug 2016, 11:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DX Neueinstieg. Welches Gerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 7353

Re: DX Neueinstieg. Welches Gerät?

Moin, ich möchte auch kurz meinen Senf dazu abgeben. Ich bin auch vor ca. 3 Jahren nach 23 Jahren ohne Funk wieder angefangen. Die ersten wenigen Tage als sogen. Schrottfunker mit ollen verdudelten Kisten aus Anno Tuck. Dann irgendwann in ein SS-9900 investiert, eine preisgünstige 5/8 aufs Dach. Das...
von ENeuh
Do 4. Aug 2016, 11:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-857D wird sehr warm
Antworten: 13
Zugriffe: 5352

Re: Yaesu FT-857D wird sehr warm

Also mein FT-857D verhält sich ähnlich. Er wird warm, nicht heiß und das auch bei nur Empfangsbetrieb. Bei 13,8V nimmt der RX mit geschlossenem Squelch ca. 600-700mA. (Nicht gemessen, am Netzteil A-Meter abgelesen) Ich würde mir da jetzt mal keine Sorgen machen. Die Lüftersteuerung kann man im Servi...
von ENeuh
Do 4. Aug 2016, 10:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DL0XT/p wieder on air
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: DL0XT/p wieder on air

Hallo, ich bin auf jeden Fall ab 12:00 Ortszeit vom Schleusenberg auf 145,212.5 (OV-Freq) direkt und 438,600 (DB0OVM) qrv. 73 de Harald :tup: Jo, ich werde wohl erst am Freitag gegen Abend mit dem Wohnwagen kommen. Bin leider alleine in der Firma und kann somit nicht eher weg. Ich will evtl. meine ...
von ENeuh
Mi 27. Jul 2016, 20:39
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jadebusen 16.7.- 30.7.
Antworten: 72
Zugriffe: 29103

Re: Jadebusen 16.7.- 30.7.

Wurstauge hat geschrieben:Ach wat
Das geht aufs Haus ..
Ok, aber dann bekommst Du spätestens im nächsten Jahr von uns eine Wurst aufs Auge. Wir kommen wieder, keine Frage. :D
von ENeuh
Mi 27. Jul 2016, 14:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jadebusen 16.7.- 30.7.
Antworten: 72
Zugriffe: 29103

Re: Jadebusen 16.7.- 30.7.

Grillmaster Wurstauge :D Jawoll Herr Auge. Ach nee, ich darf dich ja duzen. Wurst, deine Grillage war ganz vorzüglich. Gott sei dank hast du dir keine Wurst ins Auge.... Dein Name ist Programm. :-) Btw: Du bekommst noch Kohle von mir. Das ist mir gestern leider in der Aufbruchstimmung untergegangen...
von ENeuh
Di 26. Jul 2016, 22:42
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jadebusen 16.7.- 30.7.
Antworten: 72
Zugriffe: 29103

Re: Jadebusen 16.7.- 30.7.

Moin, hier meine Fotos vom Meeting nochmal via Laptop. Tapatalk hat da wohl auf ganzer Linie versagt... :shock: Hier erstmal der Vorfall mit der falschen Badekappe... :dlol: :dlol: https://youtu.be/QgfNKpHnXGM http://up.picr.de/26318559ps.jpg http://up.picr.de/26318563fy.jpg http://up.picr.de/263185...
von ENeuh
Di 26. Jul 2016, 18:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: Jadebusen 16.7.- 30.7.
Antworten: 72
Zugriffe: 29103

Re: Jadebusen 16.7.- 30.7.

Wir sind QRV , Rhöner Dröhner Wurstauge deichfunker 13TJ40 Trucky46 Rufen vom Deich Kanal 40 USB [img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/2f8c810f1e493bfeac5b2adda61cf84c.jpg[/img] [img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160726/ca9b62945065c71b3b0d5bb303810747.jpg[/img] [img]http://uploads.tapa...

Zur erweiterten Suche