Die Suche ergab 65 Treffer

von Schelz
Di 5. Mär 2019, 12:03
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Ein Stefan ( "koax" ) hatte mich privat angeschrieben und bat um eine deutsche Bedienungsanleitung für den PL 680. Leider ist die E-Mail-Adresse vom Stefan entweder unvollständig oder sie existiert gar nicht (mehr). Stefan, falls Du das hier lesen solltest, melde Dich noch mal bitte. Viele Grüße vom...
von Schelz
Do 15. Mär 2018, 21:07
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 3671

Re: Zwei RX an eine Antenne

Hallo Freunde, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ja, wahrscheinlich werde ich es erstmal mit einem T-Stück probieren. Ist günstig und zum Ausprobieren vollkommen ausreichend (hoffe ich mal). Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, muss ich dann halt weiter sehen. Mit den RX wollte ich eigentli...
von Schelz
Do 15. Mär 2018, 13:34
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 3671

Zwei RX an eine Antenne

Hallo, ich habe folgendes kleine Problem: Ich möchte sehr gern 2 RX an eine Antenne anschließen. Was muss ich bezüglich wegen der Antennenzuleitung beachten (roter Kreis)? Kann ich die Antennenzuleitung einfach aufsplitten oder muss da ein Wechselschalter rein? Am liebsten wäre mir, wenn die 2 RX gl...
von Schelz
So 5. Feb 2017, 21:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinstieg CB-Funk Andernach (RLP) und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Wiedereinstieg CB-Funk Andernach (RLP) und Umgebung

Hallo Albrecht,

ich werd noch verrückt... Wie lange ist das denn her? Gott, was hatten wir für Zeiten gehabt... damals.
Bin richtig happy, Dich hier zu lesen, was für ein Zufall... ma heffdisch midde arme fuchddl.

Gruß Torsten
von Schelz
Sa 4. Feb 2017, 23:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinstieg CB-Funk Andernach (RLP) und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Wiedereinstieg CB-Funk Andernach (RLP) und Umgebung

Hallo Albert, als ich Deinen Namen gelesen hatte, kamen mir so einige Erinnerungen hoch. In den 90-er Jahren war ich in Andernach auf Montage und habe dort sehr viele CB-Funker kennengelernt. Darunter war ein Michael L. Und in unserer Runde saß auch immer ein Albert. Kann es sein, dass Du das bist?....
von Schelz
Di 6. Dez 2016, 21:39
Forum: SDR
Thema: Spiegelung von Sendern bei HDSDR
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

Hallo psyfreak,
ich hoffe Du erkennst was:
von Schelz
Di 6. Dez 2016, 11:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Hallo Doc, sauber gemacht. Ich hab den Kauf auch nicht bereut. Eins ist aber nervig: keine deutsche Bedienungsanleitung und da der Empfänger ziemlich klein ist, müssen paar Tasten doppelt belegt werden. Na, finde das mal ohne deutsche BAnl. raus... Aber der Empfang nur mit Teleskopantenne ist schon ...
von Schelz
Di 6. Dez 2016, 11:30
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1939
Zugriffe: 188140

Re: Der Gähret

blauescabrio hat geschrieben:Nicht zu verwechseln mit der Gerät. Denn der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... /566230535
"Hallo ich verkaufe mein funk gähret in einem sehr guten Zustand" - GÄHRET!!!! :dlol: :lol: :dlol: :lol:
von Schelz
Di 6. Dez 2016, 11:19
Forum: SDR
Thema: Mit dem SDR unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Mit dem SDR unterwegs

Hallo criticalcore5711, ich betreibe auch (etwas) SDR, aber ich habe ein kleines Problem und dieses mindert etwas die Freude an dem Gerät. Siehe: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=125&t=42910. So ein Stick ist schon was Feines: klein, handlich und sehr gut transportabel. Erstaunlich ist es ja,...
von Schelz
Di 6. Dez 2016, 11:09
Forum: SDR
Thema: Spiegelung von Sendern bei HDSDR
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Spiegelung von Sendern bei HDSDR

Hallo psyfreak, vielen Dank für Deine Anfrage und Deinem Interesse. also mein Stick ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Neu-100KHz-1-7GHz-Voll-Band-UV-HF-RTL-SDR-USB-Tuner-Receiver-R820T-Funkgerat-DHL-/400846220428?hash=item5d544bec8c:g:0loAAOSw6n5XqGSQ Ich kenne das Innenleben (noch) nicht, wei...
von Schelz
Di 8. Nov 2016, 15:04
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Sooo, endlich ist die deutsche Übersetzung für den Tecsun PL 660/680 fertig.

Leider kann ich hier keine PDF-Datei hochladen. :clue:

Bei Interesse einfach mit E-Mail-Adresse bei mir melden. Ich schicke Euch die Datei dann zu.


Viel Spaß wünscht
der Schelz

p.s.: die Bonito behalte ich aber :P
von Schelz
So 6. Nov 2016, 20:50
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Hallo Elo, Hallo Remo, vielen Dank für Eure Antworten. Als Aussenantenne habe ich eine modifizierte Bonito Boni-Whip, siehe hier: http://newsroom.bonito.net/wp-content/uploads/2014/11/BoniWhip-Umbau-Anleitung-Detlef-mizgaiski.pdf Ich habe eine zeitlang viel mit einem SDR-Stick gehört. Aber langsam g...
von Schelz
Fr 4. Nov 2016, 21:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Hallo Remo, :wave: vielen Dank für Deine Antwort - ich habe mich für einen PL680 entschieden ... uuund bestellt :geil: Mir gefällt beim PL680 die Gehäuseoberfläche etwas besser als beim PL660, vor allem die Haptik der Bedienknöpfe. Auf YT gibts ja eine Menge Videos drüber. Nur, die Amis kauen ja ihr...
von Schelz
Fr 4. Nov 2016, 19:25
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Hallo Remo, Du kannst auch gerne mal auf die Seite von Richi Schley schauen. Er hat da ein PL 660 in der Mangel. http://www.richy-schley.de/pages/funk-kommunikation/weltempfaenger-tecsun-pl-660.php Was ich mal fragen wollte: Wo ist der Unterschied zwischen dem PL 660 und PL 680? Ich interessiere mic...
von Schelz
Do 3. Nov 2016, 15:25
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Tecsun PL 680
Antworten: 18
Zugriffe: 5694

Re: Tecsun PL 680

Hallo Remo, erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Scheint kein übles Gerät zu sein. Leider sind die Bedienungsanleitungen in deutsch sehr rar, aber schaue mal auf diese Seite: http://ratzer.at/pdf/PL-660er.pdf Es ist zwar nur die Bedienungsanleitung für einen PL 660, aber ich denke, so unterschiedlich we...

Zur erweiterten Suche