Die Suche ergab 23 Treffer

von Bacardi99
Mi 25. Feb 2015, 17:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April
Antworten: 404
Zugriffe: 117013

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Bin dann auch wieder auf der Haube, hab mich erstmal als mobil angemeldet, aber vielleicht kommen noch ein paar Kollegen mit und wir stellen dann eine Hochantennene.
von Bacardi99
Sa 14. Dez 2013, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135588

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Meine erste Funke war die DNT High Tec 40/12, damals aus dem Quelle Katalog. http://imageshack.com/a/img713/1686/g6a6.jpg Später habe ich mir dann eine Strato1 Mobilfunke geholt und mit einer Boomerang an der Hauswand, manchmal auch am Fahrrad betrieben. http://imageshack.com/a/img809/2766/94ec.jpg ...
von Bacardi99
Do 5. Dez 2013, 02:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Cept-Norm in AT??
Antworten: 108
Zugriffe: 40891

Re: Neue Cept-Norm in AT??

Das kann ich Ihnen nicht so genau sagen. Ein DX einer Frau wäre natürlich haram und könnte zu shirk führen und ist auch mit einer Mobilantenne möglich, da fragen sie am besten ihren Islamgelehrten um die Ecke, oder am besten Abu Nagi direkt am Infostand, denn dem Islamgelehrten können sie unter Umst...
von Bacardi99
Do 5. Dez 2013, 02:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Cept-Norm in AT??
Antworten: 108
Zugriffe: 40891

Re: Neue Cept-Norm in AT??

df2tb hat geschrieben:Gilt da nicht die Scharia? :dlol:
Also für Frauen nur Mobilantennen im Stationsbetrieb, Stationsantennen machen Schwule Kinder, wenn die Frau damit weiter funkt als das Kamel am Tag läuft.
von Bacardi99
Do 5. Dez 2013, 01:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Ist das gesund für die Funke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Ist das gesund für die Funke ?

Jo, Jungs ihr habt ja recht. Stahlfelge von Papas PKW klauen ist am besten, meinte ich auch, also wenn man das Ding in die Bude setzt. Aber etwas schwer für den Fenstersims ist es dann auch. Lieber das Backblech von Mama, die haut auch net so fest, obwohl sie auch optional den Teppichklopfer holen k...
von Bacardi99
Mi 4. Dez 2013, 12:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Ist das gesund für die Funke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Re: Ist das gesund für die Funke ?

Drei Optionen kann ich dir empfehlen: 1. Man nehme (so man hat) ein metallisches Balkongeländer und stelle die Antenne darauf 2. Man klaue seiner Mutter ein Backblech und schraube es mit einer Schraubzwinge an den Aluminiumfenstersims und stelle die Antenne darauf 3. Man klaue seiner Mutter ein Back...
von Bacardi99
Mi 4. Dez 2013, 10:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 443111

Re: Fotos von Antennenanlagen

Sirtel GPS mit reparierter Spule (ca.20 Jahre alt) auf ca. 5meter Stahlrohr am Balkon
Bild
von Bacardi99
So 24. Nov 2013, 02:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 577088

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Ah, so macht man das jetzt also, hab mir diese zweite ae 4500 mal bei Ebay gezogen und mich gewundert welcher Hirni da die Albrecht Schrift und die Bezeichnung der Tasten runtergekratzt hat, naja, dann habe ich sie "versilbert" :crazy: . Bei Team habe ich ja immer das Gefühl wenn das Gerät...
von Bacardi99
Sa 23. Nov 2013, 03:47
Forum: CB - Antennen
Thema: ich suche die beste mobilfunkantenne
Antworten: 76
Zugriffe: 25245

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

Sieht gut aus, vom Prinzip und Länge her wohl der DV27LC ähnlich, aber vermutlich um einiges belastbarer. Das ist sicher eine sehr gute Antenne für Standmobilbetrieb, was kostet sowas?
von Bacardi99
Sa 23. Nov 2013, 03:40
Forum: CB - Antennen
Thema: ich suche die beste mobilfunkantenne
Antworten: 76
Zugriffe: 25245

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

Bei Maas ist die Super Carbonium noch immer lieferbar. http://maas-elektronik.com/SIRIO-CARBONIUM-27-CB-Mobilantenne.2.html Ich habe diese Antenne seit ca.2 Jahren im Einsatz und kann wirklich nix negatives berichten. Ich hatte selten eine schlechtere Antenne. Selbst die Version mit 150 cm war schl...
von Bacardi99
Do 21. Nov 2013, 22:07
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Stationsantenne Kaufempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 4859

Re: CB-Stationsantenne Kaufempfehlung

Auf dem Berg Sigma 12 (Sirio Tornado 27) 5/8, im Tal Sirio GPS 1/2, ob du eher oberkünftig oder unterkünftig wohnst musst du selbst wissen.
von Bacardi99
Do 21. Nov 2013, 17:46
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Antennentest der Zeitschrift FUNK aus den 80ern
Antworten: 11
Zugriffe: 15081

Re: CB-Antennentest der Zeitschrift FUNK aus den 80ern

Naja, ich denke jetzt mal, da du dann überall Bäume und Häuser im Weg hast wohl eher nicht, musst ja mit dem Mast zumindest übers eigene Hausdach kommen, so dass die Antenne da anfängt wo das Hausdach aufhört, ausser du wohnst irgendwo ausserhalb auf einem Hof wo es keine Häuser gibt.
von Bacardi99
Do 21. Nov 2013, 17:08
Forum: CB - Antennen
Thema: CB-Antennentest der Zeitschrift FUNK aus den 80ern
Antworten: 11
Zugriffe: 15081

Re: CB-Antennentest der Zeitschrift FUNK aus den 80ern

Guter Test, kommt aber immer auf den Standort an würde ich sagen, ein Funkkollege (oberkünftiger als ich) hat sich ne 5/8 gekauft und steht jetzt 2 S-Stufen besser bei mir. Ich selbst (eher unterkünftig) kann diesen Test aber nur bestätigen, hatte ne GPS 1/2 als erste Hochantenne und dachte irgendwa...
von Bacardi99
Do 21. Nov 2013, 06:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt
Antworten: 12
Zugriffe: 4794

Re: CB Funker Raum Calw/Weil der Stadt

Also hier in Backnang kann ich dir sagen auf Kanal 19/23 ist fast täglich Betrieb (meist Stuttgarter Stationen, die dann näher bei dir liegen dürften als ich bzw. eigentlich alle südlich von mir) Kanal 27vereinzelt mal was und auf Kanal 36 ist ab und zu mal wer zu hören, sehr schwache Stationen, ode...
von Bacardi99
Fr 1. Nov 2013, 21:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Funk Autoradios
Antworten: 45
Zugriffe: 16848

Re: CB-Funk Autoradios

Hatte früher auch mal längere Zeit die XRC Twinstar im Auto, eine wirklich gute Kiste mit leider ziemlich dummem Mikrophonstecker, aber abgesehen von der Tatsache dass der Mikrophonstecker einfach Müll war (Naja das ist Geschmackssache, hätte eben einen Japanstecker bevorzugt, anstatt des instabilen...

Zur erweiterten Suche