Die Suche ergab 223 Treffer

von Chypie
Mi 8. Jul 2015, 18:19
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13TJ40 unterwegs mit dem Camper nach Campen, campen :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Re: 13TJ40 unterwegs mit dem Camper nach Campen, campen :-)

Werde auch starten am 17.7 , allerdings wird die Ostsee unsicher gemacht , von Kiel bis Insel Rügen 14 Tage lang .
Meine Geräte sind auf Empfang auf 11 , 2 und 70

Gruß Chypie
von Chypie
Sa 4. Jul 2015, 06:33
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Generator; Massive Störungen durch Inverter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6760

Re: Generator; Massive Störungen durch Inverter?

Wir arbeiten beim Bergfunk neuerdings mit Honda EU I 20 , er steht grad mal 3-4 m weg .
Haben nur Geerdet , wenn die Erde trocken ist , Flasche Wasser um den Hering schütten .
Keine Störungen
von Chypie
Sa 27. Jun 2015, 19:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Geräte-Set Alternativen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2218

Re: Geräte-Set Alternativen?

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :8379.html

Da kannst du auch mal über Tel fragen welche besser sind

Gruß Chypie
von Chypie
Mi 24. Jun 2015, 18:17
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Reichweite bei Freenet
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: Reichweite bei Freenet

Servus , von Auto zu Auto ca 1-2 Km , auf dem Lande ca 3-5 Km , von Berg zu Berg bei fast Sichtverbindung und Sicht 50-100 Km
In der Stadt sehr begrenzt durch die Häuser !

Gruß Chypie
von Chypie
Sa 20. Jun 2015, 14:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 5121

Re: Antenne für Wohnmobil

Wenn ich das so sehe... ich würde vor dem Fenster des Alkoven die Antenne dran machen: http://www.funkkeller-weissach.de/shop/Albrecht-Sirio-GL-27-No-Ground-CB-Mobilfunkantenne_p1037.html Da hast kein Problem mit SWR, weil die kein Gegengewicht braucht. Hat meiner Erfahrung nach ~1:1,3 maximal auf ...
von Chypie
Fr 19. Jun 2015, 17:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 5121

Re: Antenne für Wohnmobil

So schaut meine aus , die in der mitte vom Dach auf dem Blech ist für 10-11 m , hängt aber noch ein ein Auto-Tuner mit drann
von Chypie
Do 4. Jun 2015, 16:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Spachrepeater (Papagei) Schwäbisch Fränkischer Wald on air
Antworten: 64
Zugriffe: 7566

Re: Spachrepeater (Papagei) Schwäbisch Fränkischer Wald on a

Na von Daham net , aber wenn´s net regnet , sind wir am Samstag auf´n Berg bei Nenslingen auf 600m da geht's bestimmt !

Gruß Chypie
Altmühl-Fanken Gruppe
von Chypie
Do 4. Jun 2015, 15:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Spachrepeater (Papagei) Schwäbisch Fränkischer Wald on air
Antworten: 64
Zugriffe: 7566

Re: Spachrepeater (Papagei) Schwäbisch Fränkischer Wald on a

Wo steht den das Ding ? Stadt in der Nähe
Wohne am Brombachsee

Gruß Chypie
von Chypie
Fr 22. Mai 2015, 19:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu

Wenn du bei Dunkelheit fährst , erzeugt die Lichtmaschine wesentlich mehr Strom als 2 Batterien zu laden .
ich hab sogar 3 Batterien im Womo

Gruß Chypie
von Chypie
Fr 22. Mai 2015, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu
Antworten: 10
Zugriffe: 2396

Re: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu

Es gibt im Wohnmobil Sektor gewisse "Trennrelais" , mit denen kannst du beide laden , Priorität hat Starterbatterie !

Wenn du dazu noch eine 50-80Wg Solarzelle mit Regler am Tag aufstellst brauchst du kein Ladegerät mehr .

Gruß Chypie
von Chypie
Sa 25. Apr 2015, 18:04
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Repeater Raum Speyer
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Repeater Raum Speyer

Servus , ich war am Fr. 24.4 um die Mittagszeit auf der A 6 dort unterwegs , wusste nicht das es ein Repeater war , dachte an direkt Frequenz 149.1125 Mhz
als ich es merkte , war es zu spät , zu weit weg .
Das nächste mal weis ich bescheid .

Gruß Chypie
von Chypie
Mi 8. Apr 2015, 20:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April
Antworten: 404
Zugriffe: 29844

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Funkfreunde Altmühlfranken :

Geht das Funken erst richtig nachts 24 Uhr los ?
Oder ist davor auch schon Betrieb ?

Gruß Chypie
von Chypie
So 29. Mär 2015, 12:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Afu und CB
Antworten: 144
Zugriffe: 6613

Re: Afu und CB

Wen interessiert eigentlich das Ganze noch.....wird eh nicht mehr gemessen und kontrolliert .Ich habe von keinem nie die letzten 4 Jahre persönlich gehört, der Besuch der Messdiener hatte, aufgrund von irgendwelchen Afu oder Nichtpostalischen CB-Geräten . Keine Sau schert das noch.......73 de Frank...
von Chypie
So 22. Mär 2015, 17:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Afu und CB
Antworten: 144
Zugriffe: 6613

Re: Afu und CB

PS: Mit den meisten normalen Geräten geht das nur mit Frequenzerweiterung. Damit ist dann eigentlich immer die Garantie weg. Weiss ich von meinem Yaesu FT-857d, den ich dort natürlich nur hörenderweise einsetze. :nono:[/quote]

Ich kauf meine schon neu erweitert.
von Chypie
So 22. Mär 2015, 11:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 589
Zugriffe: 31522

Re: K-Lizens die X-te.

So wie hier hergezogen wird über Do´ler und CB`ler verliert man glatt die Lust irgendeine Lizenz zu machen .
Gehört das nicht alles unter einem Hut " Hobbyfunker "

Zur erweiterten Suche