Die Suche ergab 496 Treffer

von der_Kölner
Do 10. Aug 2023, 10:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bedienhilfe am Brenner benötigt
Antworten: 37
Zugriffe: 5200

Re: Bedienhilfe am Brenner benötigt

Höre ich da etwa Neid raus daß ich Kölner bin und du nicht? :lol:
Oder hast du generell etwas gegen Kölner?
von der_Kölner
Do 10. Aug 2023, 10:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Nutzen im Auto im Jahr 2021
Antworten: 75
Zugriffe: 17989

Re: CB-Funk Nutzen im Auto im Jahr 2021

Zum Thema Mikrofonverbot: In dem Gesetzestext wird von einem "Handheld" gesprochen. Darunter versteht man normalerweise ein Handy, Smartphone, Tablet oder ähnliches. Nein, im Gesetzestext steht: Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder...
von der_Kölner
Sa 5. Aug 2023, 14:40
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bedienhilfe am Brenner benötigt
Antworten: 37
Zugriffe: 5200

Re: Bedienhilfe am Brenner benötigt

Aber der Threadersteller hat noch nicht geantwortet. Statt dessen wird hier wild rumspekuliert und von "4-Square" und "Phasen-Array" fabuliert. Schlimmer als in einem Autoforum wenn jemand fragt wofür man einen Tuning-Chip für einen Sauger-Polo braucht und alle was von NOx und Al...
von der_Kölner
Mi 2. Aug 2023, 22:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bedienhilfe am Brenner benötigt
Antworten: 37
Zugriffe: 5200

Re: Bedienhilfe am Brenner benötigt

Die Endstufe wird nur für experimentelle Zwecke in Kombination mit einer CB-Richtantenne benutzt und ist nicht für den regulären Betrieb vorgesehen. Die wichtigste Frage wurde noch garnicht gestellt: Was hast du denn konkret für ein Experiment vor? Wenn du uns erzählst was genau du bezwecken willst...
von der_Kölner
Sa 24. Jun 2023, 16:34
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)
Antworten: 110
Zugriffe: 17405

Re: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)

MadMax63 hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 16:13 Auf 70 MHz ließ sich mein FT-DX101 übrigens noch nie zum Senden überreden, obwohl er ja damit beworben wird.
4m sind bei dem Gerät optional und muß durch ein Firmwareupdate freigeschaltet werden.
von der_Kölner
Sa 24. Jun 2023, 00:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Mobiles PMR im Ausland
Antworten: 46
Zugriffe: 7377

Re: Mobiles PMR im Ausland

Eigentlich ist es ja wie immer. Erst kommt die Frage: "Darf man das?"... Am Ende spielt die Frage keine Rolle mehr, es wird einfach gemacht, ob erlaubt oder nicht. Diese Einstellung (die überall um sich greift) finde ich sehr bedenklich. Sieht man ja auch gerne im Straßenverkehr: Rote Amp...
von der_Kölner
Fr 23. Jun 2023, 23:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3315

Re: QSO mit Toten ?

Es war nur ein Beispiel für "unsichtbare Kräfte", das Beten zu erwähnen . Nicht das Thema ! ... p.s.: Ist mir auch schon passiert : Nicht verstanden was es für ein Thema ist und trotzdem geantwortet . :oops: Dafür gibt es Millionen Beispiele weltweit Das ist eine Glaubensfrage. Dazu muss ...
von der_Kölner
Do 22. Jun 2023, 23:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3315

Re: QSO mit Toten ?

Da bin ich bei Dir,kein Grund darüber zu lachen, denn Gebete helfen wirklich ! Dafür gibt es Millionen Beispiele weltweit Gibt es dafür belegbare Studien oder Beweise? Oder kannst du mal ein paar konkrete Beispiele nennen? Und Gebete an wen? Odin, Wotan, Zeus, Poseidon, Demeter, Ra, Apophis, Hera, ...
von der_Kölner
Fr 12. Mai 2023, 18:04
Forum: Technik allgemein
Thema: U 17 kommt (Überführung des U-Bootes über den Rhein)
Antworten: 42
Zugriffe: 5186

Re: U 17 kommt (Überführung des U-Bootes über den Rhein)

Störerhaftung ist doch nicht mehr. Im Zweifelsfall war das immer ein anderer. Erzähl das mal dem Landgericht Leipzig, das hat einen DNS-Resolver wegen Urheberrechtsverletzung schuldig gesprochen. Also einem Dienst der aus einem Hostnamen eine IP macht. https://www.heise.de/hintergrund/Einordnung-Wa...
von der_Kölner
Fr 5. Mai 2023, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Induktive Schnellladetechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 4576

Re: Induktive Schnellladetechnik

Es gibt ja die Konsonantenregel mit den 3 gleichen Buchstaben hintereinander..... Sauerstoffflasche etc.etc.... Genau deshalb ist in der Überschrift ein "l" zu viel. Treffen bei Wortbildungen drei gleiche Konsonanten (Mitlaute) zusammen, so werden nur zwei geschrieben, wenn ihnen ein Voka...
von der_Kölner
Fr 17. Feb 2023, 22:33
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)
Antworten: 110
Zugriffe: 17405

Re: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)

mibo666 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:16 Die korrigierten Entwürfe liegen jetzt bei der BNetzA,
Wo kann man denn die korrigierten Entwürfe nachlesen? Was wurde denn korrigiert?
Auf den üblichen Webseiten finde ich nur die "alten", also die unkorrigierten, ursprünglichen Entwürfe.
von der_Kölner
Fr 17. Feb 2023, 16:40
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)
Antworten: 110
Zugriffe: 17405

Re: Änderung Amateurfunkverordnung (AFuV 2023)

Gibts mittlerweile was neues zum Thema?
Oder ist das im Sande verlaufen?
von der_Kölner
So 18. Dez 2022, 23:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sehr kurze Durchsagen auf russisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4421

Re: Sehr kurze Durchsagen auf russisch

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu. Alle 10, 11, 12 Jahre die selbe Diskussion. Einerseits ständig das Gemecker daß 11m nix taugt weil trotz "riesiger" Antennen per Bodenwelle nix zu reißen ist. Dann wieder, wenn es auf ein Sonnenfleckenmaximum zugeht (wie jetzt) daß Orts-QSOs nicht mehr mögli...
von der_Kölner
Sa 10. Dez 2022, 01:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887700

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Grüner Baron hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 15:29
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 16:26 Ich nicht! :dlol:
Aber du hast noch Sex, oder? :dlol:
Ich warte auf die Antwort auf diese Frage :wink:
von der_Kölner
Mo 28. Nov 2022, 21:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 797
Zugriffe: 215410

Re: Was hast du heute gekauft?

Naja, nicht heute sondern schon Anfang September:
Ein neues Mopped.
Mittlerweile kostet das über 500,- mehr und die Preise steigen fast wöchentlich immer weiter.
Also noch ein Schnäppchen gemacht.
Und macht mega Spaß das Teil 8)

Zur erweiterten Suche