Die Suche ergab 49 Treffer

von Ostholsteiner
Sa 10. Feb 2018, 11:52
Forum: Digitalfunk
Thema: Motorola MTP 850
Antworten: 10
Zugriffe: 10339

Re: Motorola MTP 850

@ Roegelchen Die Geräte haben so schlicht keine Zulassung für den Bereich und die BDBOS würde auch keine Karten herausgeben. Wenn Du die Geräte wieder loswerden möchtest gebe mir gern Bescheid. Ich könnte die gebrauchen (nein, nicht im BOS Bereich). @ Yaesu FT857D dPMR ist nicht nur im Bereich von 4...
von Ostholsteiner
Sa 27. Jan 2018, 03:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Modellbestimmung CB-Funk
Antworten: 15
Zugriffe: 7116

Re: Modellbestimmung CB-Funk

Aha... Nur immer feste drauf.... Wenn man aufgrund des Bildes des TE, nicht den Drehknopf erkennen kann der links oben ist und beim Vergleich mit den Bildern bei Rigpix.com, die Details nicht besser erkennen kann.... Null Problemo, wenn die Sehkraft nachlässt ist es alles andere als schön und das t...
von Ostholsteiner
Fr 26. Jan 2018, 18:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 75
Zugriffe: 30066

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Hi, ich wohne in Schleswig Holstein, genauer im Kreis Ostholstein und noch genauer in Neustadt ;-) Hier sehe ich ich wieder einige Autos mit CB-Funkantennen auf den Dächern. Und Nein, es sind keine PKWs mit polnischen Kennzeichen sondern mit einheimischen. Bitte versteht es jetzt nicht falsch, ich h...
von Ostholsteiner
Fr 26. Jan 2018, 04:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Modellbestimmung CB-Funk
Antworten: 15
Zugriffe: 7116

Re: Modellbestimmung CB-Funk

Hallo aus der Nachtschicht, es handelt sich bei dem Funkgerät definitiv, wie schon von 13DAN200 geschrieben, um ein MC-Micro von Motorola. Möchtest Du das Gerät nur wegen der Optik haben und es nicht betrieben wollen würde ich Dir ein MC-Micro aus dem Bündel- funk (MAU14EVA5G22BK) empfehlen, die kan...
von Ostholsteiner
So 10. Sep 2017, 11:51
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 200
Zugriffe: 100927

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Du nennst Dich nicht auch zufällig etueu35u35 ?
von Ostholsteiner
So 10. Sep 2017, 11:23
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 200
Zugriffe: 100927

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Hallo, warum meinst Du denn sollte Hytera Dir einen Useraccount einrichten ?!?

Welche(s) Gerät(e) hast Du von Hytera ?

Schönen Sonnatg.
von Ostholsteiner
Mi 6. Sep 2017, 21:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 133
Zugriffe: 58260

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

Die DMR ID's sind keine geheimen Daten, diese sind sogar ohne Probleme im Internet abzurufen. Deutschland hat auch nicht nur die 262 sondern auch die 263 und die 264. Hier im Forum geistern ziemlich komische Geschichten über DMR umher. Im Brandmeisternetz lassen sich GPS Baken automatisch aussenden,...
von Ostholsteiner
Di 5. Sep 2017, 19:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 133
Zugriffe: 58260

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

@Fox5
Das Aschbergrelais ist wieder in Betrieb.
von Ostholsteiner
Fr 1. Sep 2017, 12:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 133
Zugriffe: 58260

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

Das mit der "ISSI" stimmt so nicht.
Weswegen ich hier antworte ist ein anderer Grund: DB0ZA ist nicht dauerhaft abgeschaltet. Es hat dort ein Blitzeinschlag gegeben.

Terrorismus ? Und Störer sind schlimmer als der IS? Das wird hoffentlich nicht Dein Ernst sein ?!?!
von Ostholsteiner
Fr 1. Sep 2017, 12:12
Forum: PMR allgemein
Thema: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Re: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten

In diesem Forum wurdest du schon x-mal auf deine Fehlinformationen hingewiesen. Bevor du irgendwelche Dinge verbreitest solltest du dich ganz dringend erst einmal mit der Technik befassen! Fehler machen wir alle, auch ich. Jedoch bist du schon mehrfach darauf hingewiesen worden. Allein schon der Blö...
von Ostholsteiner
Do 31. Aug 2017, 18:47
Forum: PMR allgemein
Thema: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten
Antworten: 15
Zugriffe: 12234

Re: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten

@Yaesu FT 857D
Glaubst du selber eigentlich den Stuss den Du verbreitest ?
Von DMR hast DU jedenfalls null Ahnung!

Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
von Ostholsteiner
Di 11. Jul 2017, 19:42
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 619245

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Oh man, unglaublich. Ich kaufe mir morgen hoffentlich nicht versehentlich einen zweiten Fernseher weil ich vergessen habe das ich mir heute schon einen gekauft habe.

*Kopfschüttel*

Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
von Ostholsteiner
Sa 27. Mai 2017, 21:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Was ist das für ein Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 2508

Re: Was ist das für ein Stecker

Hallo Jack, die Geräte (Tachymeter und SAPOS von Leica) bei uns im QRL sind teilweise mit BNC und TNC Buchsen ausgestattet. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das es sich um die TNC Norm handelt. Eine Reverse Version ist es aber nicht, das sieht man eindeutig auf den Bildern. 73 Gesendet von me...
von Ostholsteiner
Di 21. Mär 2017, 22:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beratung Funkgeräte für Verwendung in Deutschland und In
Antworten: 31
Zugriffe: 11718

Re: Beratung Funkgeräte für Verwendung in Deutschland und In

Leute, gebt es auf! Der Typ (Yaesu FT857D) schnallt es nicht. Es wäre an sich auch nicht schlimm wenn er es für sich behalten würde. Aber nein - er muss noch andere belehren.

Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk
von Ostholsteiner
Fr 3. Feb 2017, 01:00
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 13
Zugriffe: 13015

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Es gibt auch TETRA im Amateurfunk.

Gesendet von meinem VT10416-2 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche