Die Suche ergab 1085 Treffer

von Tornado
Sa 18. Mai 2019, 21:51
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 16
Zugriffe: 1205

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Find ich cool!
Jetzt müssten noch mehr Mobilgeräte verfügbar sein und man hätte eine tolle Alternative mit kurzer Antenne für 11m :thup:
von Tornado
So 10. Feb 2019, 22:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5381

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Gestern Abend gegen 17 Uhr schon den Rossi auf der 15FM gesprochen. Bin dann gegen 21 Uhr auf den Berg. Habs aber bei DV27R belassen, da es für alles andere viel zu windig war. Hab nicht mit geschrieben aber neben den bekannten Ortsrunden war doch recht viel los. Röhn, Eifel, Hunsrück, Siegener Raum...
von Tornado
Fr 8. Feb 2019, 16:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 16758

Re: President Bill

Relais auf Kanal 40/41 ist mittlerweile erlaubt und es gibt ein paar davon in Deutschland.
Z.B. im Taunus. Eingabe Kanal 41, Ausgabe Kanal 40
von Tornado
Mo 4. Feb 2019, 21:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 16758

Re: President Bill

Nicht dafür.
Für was baust du denn das Interface? Ein Gateway? Wenn ja, wo?
Ich hab mein Gateway auf Teamspeak 3 bei gateway-deutschland.de stehen.
von Tornado
Mo 4. Feb 2019, 17:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 16758

Re: President Bill

Google mal nach GDCH Belegung.
So ist das Mikrofon belegt.

Rx, bzw. Lautsprecher musst su hinten an der Lautsprecherbuchse abgreifen. An RX im Mikrofonstecker funktioniert das nicht.
von Tornado
Do 31. Jan 2019, 19:23
Forum: Biete
Thema: Stabo XH9006e CB.Handfunkgerät
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Stabo XH9006e CB.Handfunkgerät

Verkaufe Stabo XH9006e Handfunkgerät mit 80FM und 40AM Kanäle und 4Watt Sendeleistung. Das Funkgerät ist technisch und optisch in neuwertigen Zustand und sofort einsatzbereit. Die original Antenne, Ladegerät, Bedienungsanleitung und ein Adapter von TNC auf PL-Buchse werden mitgeliefert. VB 90€ zzgl....
von Tornado
Do 31. Jan 2019, 09:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 38
Zugriffe: 2530

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

iPhone X.
Habe Apple iPhones seit dem 3GS 2008/2009.
von Tornado
Mo 28. Jan 2019, 23:26
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 4978

Re: Dieses Forum

Sollten noch Admins gesucht werden, so möchte ich gerne mein Interesse hiermit kundtun. Internet und Forenerfahrung seit 1997, in der Funkbasis seit 2003. Selber Admin zweier anderer Foren (einmal Mountainbike Forum und ein zwar mittlerweile geschlossen und man wird auch älter, VW Club Forum). Grüße...
von Tornado
Sa 26. Jan 2019, 13:13
Forum: Biete
Thema: Verkaufe: Albrecht AE5890EU Benson Edition inkl. Service Pack 4 und Rechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Verkaufe: Albrecht AE5890EU Benson Edition inkl. Service Pack 4 und Rechnung

Verkaufe meine Albrecht AE5890 EU Benson Edition. Ich habe das Funkgerät zusammen mit dem Benson Service Pack 4 im August 2018 gekauft. Es ist umschaltbar zwischen 10m, 12m, 11m CB-Funk, sowie Export Mode mit 454 Kanälen. Sendeleistung ist regelbar FM 25Watt, SSB 30Watt und AM 12Watt (siehe Fotos). ...
von Tornado
Mi 23. Jan 2019, 20:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer funkt noch in Marburg ???
Antworten: 56
Zugriffe: 6287

Re: Wer funkt noch in Marburg ???

Hey Dudelsack, bist du mittlerweile in Marburg angekommen? Hab die Tage mal in Richtung Marburg gelauscht. Ist doch ganz schön was los da oben in deine Richtung. Auf kanal 17 sind mehrere Stationen QRV und auch auf Kanal 1 (in Richtung Frankenberg und Lahntal). Also melde dich, wenn du QRV bist, dan...
von Tornado
So 13. Jan 2019, 22:33
Forum: Modifikationen
Thema: CRT 2000 13N10 Nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: CRT 2000 13N10 Nachrüsten

Devastatorss hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 19:27
:wave:

Werde die Tage es mal Testen.

Melde mich dann .

73 Dev
Danke dir! Gibt es eine Möglichkeit an der Modulation etwas zu machen? Ist mit O-Mike ziemlich dumpf.
von Tornado
Sa 12. Jan 2019, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 229
Zugriffe: 37486

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Hallo zusammen,

habe mir eine CRT 2000 zugelegt.
Meine Gegenstationen, die mich kennen, sagen das meine Modulation ziemlich dumpf wäre.

Kann man da an dem Gerät etwas modifizieren um die Modulation etwas anzupassen?
Intern?
Am Mikrofon, bzw. ein anderes Mikrofon verwenden?

Viele Grüße
Norman
von Tornado
Sa 12. Jan 2019, 17:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 14120

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

So ein Projekt hatten wir schon vor 22 Jahren aus dem Wingertsberg in Dietzenbach, da war eine K46 auf drei Bausprießen aufgestellt, und eine PL Buchse unten dran. Da konnte sich dann derjene der zuerst da war auch anstöpseln, eigentlich eine faire Sache :wink: Gabs auch mal auf dem Hoherodskopf. H...

Zur erweiterten Suche