Die Suche ergab 1124 Treffer

von Tornado
So 22. Nov 2020, 21:33
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Mittelhessen CB-Funk Fuchsjagd am 28.11.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Re: Mittelhessen CB-Funk Fuchsjagd am 28.11.2020

ACHTUNG: Die Fuchsjagd ist leider Abgesagt!!
von Tornado
Mo 2. Nov 2020, 21:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Hallo aus Hessen

Auch von mir aus Mittelhessen ein Hallo und willkommen in der Funkbasis!!!

73 Tornado
von Tornado
So 1. Nov 2020, 14:48
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Mittelhessen CB-Funk Fuchsjagd am 28.11.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

Mittelhessen CB-Funk Fuchsjagd am 28.11.2020

Einladung: CB-Funk Fuchsjagd am 28.11.2020 ab 13:00 Uhr. Ab 13:00 Uhr ist der Fuchs auf Kanal 2 FM aktiv und die mobile Funksignalsuche kann beginnen. Der Sender wird sich im Umkreis von 15km vom Dünsberg in Mittelhessen (nördlich von Wetzlar und Gießen) befinden. Wer Lust hat kann gerne mitmachen....
von Tornado
Mi 28. Okt 2020, 16:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 1004
Zugriffe: 20584

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bin gerade nur mal kurz über die Beiträge geflogen. Aber ich bin der Meinung (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache), der Amateurfunk hat sich selber kaputt gemacht. Zuerst mit dem Vereinsgemeier, was viele vertrieben und abgeschreckt hat. Dann mit den zu vielen unterschied...
von Tornado
Mo 5. Okt 2020, 22:59
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Yaesu FT-4XE 2m/70cm Handfunkgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Verkaufe Yaesu FT-4XE 2m/70cm Handfunkgerät

Verkauft! Danke!!
von Tornado
Mo 5. Okt 2020, 13:33
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Yaesu FT-4XE 2m/70cm Handfunkgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Verkaufe Yaesu FT-4XE 2m/70cm Handfunkgerät

Verkaufe ein neuwertiges Yaesu FT-4XE Handfunkgerät für 2m und 70cm. Das Funkgerät, sowie Ladeschale mit Ladegerät und original Zubehör befinden sich in neuwertigen Zustand. Habe das Funkgerät im August 2020 für 77,90€ bei WIMO.de gekauft. Das Funkgerät ist Frequenzerweitert und wurde seit dem Kauf ...
von Tornado
So 2. Aug 2020, 20:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 62218

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

@blauescabrio: Danke dir für die Rückmeldung.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit der Team Expert oder CRT 2000?
von Tornado
Do 30. Jul 2020, 17:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 62218

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Ist die Modulation mit O-Mike zu gebrauchen oder muss an der CRT 2000 / Team Expert-1 etwas optimiert werden?
von Tornado
Fr 5. Jun 2020, 19:02
Forum: PMR allgemein
Thema: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH
Antworten: 63
Zugriffe: 10997

Re: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH

Hab die Antenne heute morgen mal nachgebaut. Mein NanoVNA zeigt mit den ang. Maßen ein bestes SWR von 1:5 bei 450MHz an. Alle andreren Frequenzen liegen weiter über 1:10. Also irgendwie klappt das (bei mir) nicht soo gut... Norman. Du wohnst ja "In der Nähe" (erinnerst dich daran das ich damals die...
von Tornado
Sa 2. Mai 2020, 21:00
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Bilder Belegung USB Programmierkabel DX-5000
Antworten: 3
Zugriffe: 2762

Re: Bilder Belegung USB Programmierkabel DX-5000

Schwarz ist Masse, Rot ist am Pin rechts, wenn du das Bedienfeld zu dir liegen hast und Gelb ist links.
Sollte das nicht funktionieren, einfach mal rot und gelb tauschen.
von Tornado
So 26. Jan 2020, 19:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 40 Jahren wieder QRV
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Re: Nach 40 Jahren wieder QRV

Jaja, der HF-Virus...einmal infiziert, immer infiziert.
Willkommen zurück Kilo-Whiskey. Viel Spaß auf den Kanälen und Good-DX :)
von Tornado
So 26. Jan 2020, 11:59
Forum: PMR allgemein
Thema: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH
Antworten: 63
Zugriffe: 10997

Re: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH

Hab die Antenne heute morgen mal nachgebaut.
Mein NanoVNA zeigt mit den ang. Maßen ein bestes SWR von 1:5 bei 450MHz an. Alle andreren Frequenzen liegen weiter über 1:10.
Also irgendwie klappt das (bei mir) nicht soo gut...
von Tornado
Sa 25. Jan 2020, 16:53
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 16
Zugriffe: 7891

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

... Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört. Echt? Hm. Mal wird es als online mal als offline gezeigt, je nach dem wo man schaut. Gehört hab ich allerdings auch nichts. Nicht mal mit meinem SDR von Dalheim aus mit der HB9CV auf Braunfels ausgerichtet. Also in der FRN Software ist es offlin...
von Tornado
Sa 25. Jan 2020, 08:56
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 16
Zugriffe: 7891

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

Pohlheim bei Gießen CB Kanal 71, Freenet Kanal 2, PMR Kanal 3 (CTCSS 88,5)

Dillheim zw. Ehringshausen und Herborn: CB Kanal 80.

https://www.funk-gateway-netz.de/

Mehr Gateways sind mir hier in der Gegend nicht bekannt.
Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört.

73 Tornado

Zur erweiterten Suche