Die Suche ergab 1118 Treffer

von Tornado
So 3. Mai 2020, 16:20
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 11m CB-Funk/2m Freenet Repeater (Surecom SR-112, Innotek RT-CRC2, Stabo XM3082, Puxing PX-777)
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Verkaufe 11m CB-Funk/2m Freenet Repeater (Surecom SR-112, Innotek RT-CRC2, Stabo XM3082, Puxing PX-777)

Ich verkaufe meine komplette Simplex und Crossband Repeater Ausrüstung inkl. Funkgeräte. Das Set besteht aus: - Stabo XM3082 CB-Funkgerät (die grüne Displaybeleuchtung ist aus, da es für den Gateway Betrieb nicht nötig ist, das dauernd die grüne LEDs leuchten), - Puxing PX777 Freenet (2m) Funkgerät,...
von Tornado
Sa 2. Mai 2020, 21:00
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Bilder Belegung USB Programmierkabel DX-5000
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Bilder Belegung USB Programmierkabel DX-5000

Schwarz ist Masse, Rot ist am Pin rechts, wenn du das Bedienfeld zu dir liegen hast und Gelb ist links.
Sollte das nicht funktionieren, einfach mal rot und gelb tauschen.
von Tornado
Mo 6. Apr 2020, 15:29
Forum: Biete
Thema: Stabo XM4012n mit PAN Netzteil 13,8V 3-5A
Antworten: 0
Zugriffe: 537

Stabo XM4012n mit PAN Netzteil 13,8V 3-5A

Verkaufe eine gepflegte Stabo XM4012n inkl. PAN Netzteil 13,8V 3-5A so wie auf den Fotos abgebildet. Die Stabo befindet sich in gebrauchten Zustand, läuft aber einwandfrei! Empfänger ist top und der Sender macht knapp 5Watt auf FM und 1 Watt auf AM mit einer klaren und lauten Modulation durch das St...
von Tornado
Mo 10. Feb 2020, 16:25
Forum: Biete
Thema: Albrecht AE4400 inkl. original Mikrofon
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Albrecht AE4400 inkl. original Mikrofon

Verkaufe eine Albrecht AE 4400 CB-Funkgerät in gebrauchten Zustand, technisch ohne Mängel. Senden und Empfang top. 4 Watt Ausgangsleistung und gute Modulation. Inkl. Original Albrecht Mikrofon mit Up/Down Tasten. Versand und Paypal möglich (DHL Päckchen oder Paket, wie gewünscht). Preis: 25€ zzgl. V...
von Tornado
So 26. Jan 2020, 19:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 40 Jahren wieder QRV
Antworten: 12
Zugriffe: 3149

Re: Nach 40 Jahren wieder QRV

Jaja, der HF-Virus...einmal infiziert, immer infiziert.
Willkommen zurück Kilo-Whiskey. Viel Spaß auf den Kanälen und Good-DX :)
von Tornado
So 26. Jan 2020, 11:59
Forum: PMR allgemein
Thema: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH
Antworten: 20
Zugriffe: 3673

Re: 2m / 70cm PMR-Freenet Selbstbauantenne aus RG58 U - SEHR EINFACH

Hab die Antenne heute morgen mal nachgebaut.
Mein NanoVNA zeigt mit den ang. Maßen ein bestes SWR von 1:5 bei 450MHz an. Alle andreren Frequenzen liegen weiter über 1:10.
Also irgendwie klappt das (bei mir) nicht soo gut...
von Tornado
Sa 25. Jan 2020, 16:53
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

... Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört. Echt? Hm. Mal wird es als online mal als offline gezeigt, je nach dem wo man schaut. Gehört hab ich allerdings auch nichts. Nicht mal mit meinem SDR von Dalheim aus mit der HB9CV auf Braunfels ausgerichtet. Also in der FRN Software ist es offlin...
von Tornado
Sa 25. Jan 2020, 08:56
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 16
Zugriffe: 3748

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

Pohlheim bei Gießen CB Kanal 71, Freenet Kanal 2, PMR Kanal 3 (CTCSS 88,5)

Dillheim zw. Ehringshausen und Herborn: CB Kanal 80.

https://www.funk-gateway-netz.de/

Mehr Gateways sind mir hier in der Gegend nicht bekannt.
Braunfels habe ich schon lange nicht mehr gehört.

73 Tornado
von Tornado
Di 21. Jan 2020, 20:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies
Antworten: 48
Zugriffe: 5196

Re: Amateurfunker - Eine vom Aussterben bedrohte Spezies

Gut das ihr meine Meinung zu dem TV-Beitrag teilt und ihn auch als (nennen wir es mal vorsichtig) verbesserungswürdig anseht...
von Tornado
Fr 17. Jan 2020, 15:00
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 129
Zugriffe: 7486

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

Die Daten klingen nicht zu sportlich das es funktionieren kann. Ich empfange hier Freenet-Stationen aus über 10km Entfernung, wenn ich auf dem Dachboden das Handfunkgerät aus der Dachluke halte. Im zweiten Stock, ist aber nichts mehr zu hören. Aber um wirklich Sicher zu sein, hilft nur Ausprobieren.
von Tornado
Sa 23. Nov 2019, 23:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu CRT SS-6900-N V6
Antworten: 21
Zugriffe: 11718

Re: Neu CRT SS-6900-N V6

Hinter der 4pol Buchse sitzt eine kleine Platine welche mit der Mikrofonbuchse verbunden ist. Von dort gehen 4 Drähte auf die Hauptplatine
Unbenannt.PNG
von Tornado
Sa 23. Nov 2019, 21:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu CRT SS-6900-N V6
Antworten: 21
Zugriffe: 11718

Re: Neu CRT SS-6900-N V6

... Die "Umbelegung" habe ich schon rausgemessen und wollte nur mal fragen, ob die Zwischenplatine beim 6-Pol-Umbau mit übernoommen wird, oder ob sie erstzlos entfällt. ... Gruß, Schnuffi0 Ich grabe das esteas ältere Thema mal aus. Kann die Platine hinter der 4pol. Buchse raus fliegen? Will auf 6po...
von Tornado
Do 21. Nov 2019, 19:07
Forum: Eigenbau
Thema: Vorhandenes Programmierkabel für CRT 6900 umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 3101

Vorhandenes Programmierkabel für CRT 6900 umbauen

Hallo zusammen, geht es euch wie mir? Seit dem ersten Baofeng China Handfunkgerät haben sich mittlerweile etliche Programmierkabel angesammelt. Jeder Hersteller, jedes Modell hat einen anderen Anschluss. Im Prinzip handelt es sich aber doch meistens um einen UART - USB Adapter mit passenden Stecker ...
von Tornado
So 20. Okt 2019, 18:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander
Antworten: 3
Zugriffe: 5071

Re: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander

Hallo Willi, das macht der Raspi mit der WsprryPI Aoftware automatisch. Ich denke es liegt an den 10mW, dem Dipol in 2m Höhe und dem RG58 mit Adapter dazwischen. Dazu kommen die schlechten Ausbreitungsbedingungen auf 10m zu Zeit. Wenn ich mir die anderen Aktivitäten auf 10m anschaue ist da in Europa...

Zur erweiterten Suche