Die Suche ergab 43 Treffer

von juergenegg
So 17. Mai 2020, 19:40
Forum: Internet
Thema: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Was ist der Inhalt dieses YouTube Kanals?!

Hallo freie Energie Nutzer ! :dlol:
Über solche YouTube Beiträge kann man nur herzhaft schmunzeln........... :P
Interessant ist aber wie viele Menschen auf diese Art der veräppelung reinfallen und eingehen . …….
Der Fluxgenerator ist angeworfen ! :banane:

73
Jürgen
von juergenegg
Fr 8. Mai 2020, 18:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was für eine Sendeantenne ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: Was für eine Sendeantenne ist das?

Hallo
Das ist vermutlich eine Bootsantenne :clue:
Die gibt es für CB Funk und aber auch für Marine-Funk !
Beide Betriebsfrequenzen liegen sehr weit auseinander ,.

Gruß
Jürgen
von juergenegg
Di 28. Apr 2020, 20:29
Forum: Suche
Thema: SDR Gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

SDR Gesucht!

Hallo
Ich suche einen RSP1 gebraucht . Wer hat sowas und will das Teil verkaufen? :?:
PN bitte ! :wave:
Danke

73 de Jürgen
von juergenegg
Mo 20. Apr 2020, 07:36
Forum: Funkhändler
Thema: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG
Antworten: 56
Zugriffe: 3573

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

Hallo Die Meinung von PMR Freak ist schon die richtige, im Grundsatz. :tup: Wegen der 3 Euro ...... ab in die Tonne und den Händler von der Einkaufsliste gestrichen und fertig ...... In diesem Speziellen Fall sollte man aber dem Händler zeigen das es so nicht geht ! :think: Alle gütlichen Versuche m...
von juergenegg
So 29. Mär 2020, 20:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Solarcon a99 Wasser tropft aus dem PL Anschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Solarcon a99 Wasser tropft aus dem PL Anschluss

Hallo Eigene Erfahrungen mit der A99 :cry: : Diese Antenne ist eine Fiberglas Antenne. Durch die ständige hin und her Bewegung bei Wind wird das Fiberglas Material porös. Die Sonne mit den UV Anteilen tut ihren Rest dazu. Wenn es dann im Winter auch noch Frost gibt neigt die Antenne im unteren Dritt...
von juergenegg
Do 26. Mär 2020, 11:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann der Mast der SAT Antenne verwendet werden
Antworten: 95
Zugriffe: 7219

Re: Kann der Mast der SAT Antenne verwendet werden

Hallo Im Prinzip kann oben auf den Sat-Mast eine CB Antenne drauf . Das habe ich auch gemacht aber …………. :cry: In der heutigen Zeit mit diesen Stürmen und stärkeren Winden habe ich Probleme mit dem TV Empfang über Sat . Durch die erhöhte Wind Last bewegt sich die Sat-Schüssel und der Empfang setzt a...
von juergenegg
Sa 22. Feb 2020, 09:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.
Antworten: 34
Zugriffe: 4912

Re: Frank Doeskopp hat die Taste für immer beiseite gelegt.

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Ich bin ein paar Jährchen älter wie er geworden wäre Es stimmt mich Nachdenklich. Es erinnert mich daran was für mich in Zukunft noch wichtig ist! Da fallen Kleinigkeiten des Täglichen Lebens nicht mehr ins Gewicht Jürgen
von juergenegg
So 22. Dez 2019, 22:12
Forum: Lustiges allgemein
Thema: CB-Funk mit Placeboeffekt?
Antworten: 54
Zugriffe: 5463

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

Hallo Frank Das was du hier vorträgst ist eine Uhr alte bekannte Geschichte. Dazu meine Geschichte mal …….. Vor vielen Jahren erdreiste sich ein namhaftes Mobilfunk Unternehmen doch just am Ortsrand eine Funkzelle auf ein ausgedientes Transformatoren Häuschen zu montieren. Die Antennen wurden gesetz...
von juergenegg
Di 17. Dez 2019, 09:37
Forum: Eigenbau
Thema: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil
Antworten: 11
Zugriffe: 2440

Re: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil

Das kann man so nicht bestätigen : Zitat: Hallo Alexander, vielleicht schaust du auch mal nach Fahrradanhängern mit e-Antrieb, z. B. sowas wie hier: https://www.electrail.de/de/. ......................................................... Nach Lösungen die Fertig und Teuer sind hat Alexander bestimmt ...
von juergenegg
Mo 16. Dez 2019, 21:56
Forum: Eigenbau
Thema: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil
Antworten: 11
Zugriffe: 2440

Re: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil

Alexander dieser Bollerwagen : https://www.ebay.de/itm/Metall-Bollerwagen-Handwagen-Transportwagen-Karre-Wagen-Gartenwagen-bis-300-kg/401985447469?epid=12030991366&hash=item5d9833262d:g:IfIAAOSw97pd6M8P ist auch besser noch geeignet um ihn anzutreiben der hat eine Luftbereifung , größere Räder . die...
von juergenegg
Mo 16. Dez 2019, 21:32
Forum: Eigenbau
Thema: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil
Antworten: 11
Zugriffe: 2440

Re: Mal was ganz anderes: E-Antrieb für Bollerwagen am E-Mobil

Hab´ da so eine Idee....... Akkuschrauber mit Lion Akku zerlegen ( kostet ca 40 Euro mit Ersatzakku bei Lidl) Am Hinterrad des Bollerwagens mit einer Gummirolle montieren so das der Schraubermotor mit einer Feder auf das Hinterrad drücken kann. Mit einem Bowdenzug lösbar ( wegen Freilauf) Zur Steuer...
von juergenegg
Mi 6. Nov 2019, 09:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 22
Zugriffe: 5412

Re: TKG und EMVU Beitäge

Zitat: Schau ich mir Deine Rechtschreibfehler an, dann regt das auch zum Denken an. Ansonsten verstehe ich nicht, was Dein Beitrag eigentlich bezwecken soll. Andreas DF2TB....... Worum ging es doch gleich ? Um Rechtschreibung? :clue: Bis dahin war dein Beitrag unsachlich. Wer im Glashaus sitzt .... ...
von juergenegg
Sa 28. Sep 2019, 01:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?
Antworten: 35
Zugriffe: 8605

Re: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?

Hallo Andre Ja das Kalibrieren war etwas futtelig mit den mitgelieferten SMD Widerständen. Aber nach ein bisschen üben mit der Lupe klappte das dann doch. Den Rig Expert hatte ich auch im Auge . Aber nach Abwägen zwischen Perfektion Preis und Gebrauchs Intervallen habe ich mich für den Mini1300 ents...
von juergenegg
Fr 27. Sep 2019, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?
Antworten: 35
Zugriffe: 8605

Re: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?

Hallo So ein Teil (Mini1300) habe ich auch seit einiger Zeit. Ich habe auch 2 von MfJ Das eine habe ich mir mit Überspannung geschlachtet ……… da ist das Ladegerät für die eingelegten Akkus hoch gegangen. Das andere ist ein älteres mit Bandwahlschalter und 2 Drehspulinstrumenten. Der Schalter ist aus...
von juergenegg
Di 17. Sep 2019, 17:16
Forum: PR - Allgemein
Thema: CB Funk Packet Radio für Dummies
Antworten: 3
Zugriffe: 4410

Re: CB Funk Packet Radio für Dummies

Hallo Funkfreund Tja , lange ist es her …… aber? Back to the roots kann manchmal erfreulich sein! In dem Bereich des Hobby´s gibt es aber immer mal was zu basteln und auszutesten. Wenn ich heute lese was da so los ist mit den Überreichweiten und den s.g. DX Node ! :wall: Da werden TX Delay Zeiten vo...

Zur erweiterten Suche