Die Suche ergab 115 Treffer

von Handymann
Sa 9. Feb 2019, 11:25
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen
Antworten: 43
Zugriffe: 2451

Re: Suche passendes Handfunkgerät für Veranstaltungen

Also mein Tipp FreeNet digital Geräte suchen.... Die machen die beste Reichweite und durch die digitale Technik habt Ihr auch kaum Störungen Hier kannst du auch ein Headset anschließen Die Geräte lassen sich auch „ friesieren „ ist aber eine Ordnungswidrigkeit Preis und Lieferanten findest du im Netz
von Handymann
Sa 24. Nov 2018, 14:57
Forum: PR - Allgemein
Thema: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal
Antworten: 37
Zugriffe: 5239

Re: Schweizer Appell: Kanal 40 ist Anrufkanal

Seit ewiger Zeit ist in Europa Kanal 1 FM und Kanal 9 AM der Anrufkanal

Das die Schweiz nicht in der EU ist können die machen was Sie wollen

Es ist aber schon klar das in Deutschland Kanal 40 für die Relais und Internet Anbindungen freigegeben und genützt wird

Wenn das die Schweizer nicht stört ?
von Handymann
Mo 3. Sep 2018, 17:49
Forum: Digitalfunk
Thema: Suche D-Star Hotspot
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Suche D-Star Hotspot

Hallo liebe Funkfreunde

Ich betreibe einen D-Star Hotspot und suche als Ersatz eine UP4DAR oder DVRPT3 box. Oder OpenSpot.

Mit passendem DIN Kabel auf Yaesu ft 7900

Ich suche keine bastellösung, eher Plug and Play

Danke
von Handymann
Sa 28. Apr 2018, 16:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?

Habe jetzt die Albrecht Funk 90

Kann bis 200 Watt Pep.

SWR war ab Werk Top

Preis ab 29.90 .- mit Fuß und Kabel

Strahler Einzeln habe ich nicht gefunden


73
von Handymann
Do 26. Apr 2018, 17:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-891 Software
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Yaesu FT-891 Software

Yaesu FT857D hat geschrieben:Ohhhhh....ein neuer Transceiver von Yaesu und programmieren.....
Darüber gibt es Einträge in Foren wie E-Ham usw.
Da mal nachlesen.
Hab ich auch nichts vernünftiges gefunden.

Es geht nur um die Speicherplätze nicht um die Bedienung des Geräts.

dachte da gibt es was wie bei Kenwood oder Icom.
von Handymann
Do 26. Apr 2018, 12:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-891 Software
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Yaesu FT-891 Software

Hallo liebe Funkfreunde, Ich habe einen neuen Yaesu FT-891 eigentlich wollte ich die Frequenzen und Kanäle mit dem PC bearbeiten und nicht auf dem Gerät. Die USB Treiber habe ich bereits installiert und das USB Kabel zum PC habe ich auch. Es gibt wohl eine ADMS-891 oder TRX Mannager Software. Die kö...
von Handymann
Di 17. Apr 2018, 15:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?

Die Sirio TWIN-LOG 3 mit Adapter auf DV könnte ich mir gut vorstellen

Hat da jemand Erfahrung damit ?
von Handymann
Di 17. Apr 2018, 14:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?

Die baugleiche von President ist bei einem QSO mit 60 Watt abgeraucht
von Handymann
Di 17. Apr 2018, 12:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Welche Mobilantene für CB bis 80 cm länge ?

Hallo liebe Funkfreunde ich benötige eine neue Mobilantenne . Diese sollte mind 100 Watt vertragen da die letzte leider durchgebrannt ist. Darf aber nicht länger als ca 80 cm sein da ich sonst ständig umlegen muss zum Parken. Derzeit habe ich einen DV Fuß auf dem PKW Dach Was würdet Ihr für mich emp...
von Handymann
Do 29. Mär 2018, 14:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891
Antworten: 65
Zugriffe: 4853

Re: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891

Admin

Bitte schließen

Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun
von Handymann
Do 1. Mär 2018, 17:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 16v Antenne für VHF UHF und UKW Radio
Antworten: 23
Zugriffe: 2379

Re: 16v Antenne für VHF UHF und UKW Radio

Welche meinst du kann 50 Watt

Die von Blanckenburg oder Procom ?
von Handymann
Fr 1. Dez 2017, 12:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue Firmware für Icom 7300 - Ver 1.20
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Neue Firmware für Icom 7300 - Ver 1.20

Vielen Dank

Dachte es geht auch mit dem Kabel

73
von Handymann
Fr 1. Dez 2017, 11:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue Firmware für Icom 7300 - Ver 1.20
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Neue Firmware für Icom 7300 - Ver 1.20

Ich habe das Gerät erst seit kurzem
könnt Ihr mir schreiben wie man das Update aufspielt
Benötige ich ein spezielles Kabel ?
von Handymann
Sa 7. Okt 2017, 16:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Gibt es was besserer als die GainMaster
Antworten: 41
Zugriffe: 5075

Re: Gibt es was besserer als die GainMaster

Einen großen Dank den den roten-Baron Wir haben mehrere Antennen aufgebaut und getestet.... Auch mit dem 10 Meter Mast plus Antennen on Top.... Sehr viel Aufwand und sehr viele Test mit diversen Antennen und unterschiedlichen Höhen Alles in allem Max 1 S-Stufe mehr oder weniger.... Leider ist der St...
von Handymann
Fr 6. Okt 2017, 15:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Gibt es was besserer als die GainMaster
Antworten: 41
Zugriffe: 5075

Re: Gibt es was besserer als die GainMaster

Hallo So gleich geht es los Richtung Rottweil ihr schlauen Leute ,und dann werden wir sehen wie die Praxis ausschaut . Ich habe noch zusätzlich 10m Aluschiebemasten mit dabei :D + 18m GFK das sollte reichen .....so und jetzt könnt ihr weiter schlau daherreden :mrgreen: :wave: vom baroni :angry: :he...

Zur erweiterten Suche