Die Suche ergab 55 Treffer

von Delta_Sierra
Mo 30. Sep 2013, 04:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 48 Plus Multi B Modulationsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 4908

Re: AW: Alan 48 Plus Multi B Modulationsprobleme

Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Alan 48 plus Multi, welche ich gebraucht gekauft habe in der Bucht. Erste Überraschung war die blaue Beleuchtung, da ich bei dem Preis dachte das es sich um die alte Version handeln muss. Die zweite Überraschung kam direkt nach der Inbetriebnahme, denn...
von Delta_Sierra
Mi 14. Aug 2013, 10:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufberatung Handfunke... Alan 42 oder anderes?
Antworten: 49
Zugriffe: 17822

Re: AW: Kaufberatung Handfunke... Alan 42 oder anderes?

Es ist beides. Die KM100 ist in meinem Fall sehr schlecht. Aber die HyFlex 70 cm ist an der Handfunke absolut gut.
Eines kann ich direkt unterschreiben: die originale Antenne ist für den Eimer.

73 Daniel
von Delta_Sierra
Mi 14. Aug 2013, 06:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaufberatung Handfunke... Alan 42 oder anderes?
Antworten: 49
Zugriffe: 17822

Re: AW: Kaufberatung Handfunke... Alan 42 oder anderes?

Ich habe mir die Alan 42 vor längerer Zeit bestellt und bin total zufrieden damit. Gute Modulation, klare Lautsprecher, gute Rauschsperre (kein knacken oder krachen, sondern schön weich) und ein recht guter Empfänger. Ich habe bei mir eine HyFlex 70cm dran und habe damit besseren Empfang als mit mei...
von Delta_Sierra
Mi 14. Aug 2013, 05:25
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 619109

Re: AW: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

hat meist so seltsame (Start-)Preise. Anscheinend aber nicht sehr erfolgreich. :) 73, Andy Hat der eigentlich schon jemals was verkauft? Der hofft wohl auf den allseits beliebten Fall "jeden Tag steht ein dummer auf" Habe vor kurzem bei ebay Kleinanzeigen meinen alten VhfUhf pro 25 Scanne...
von Delta_Sierra
Mo 12. Aug 2013, 06:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??
Antworten: 42
Zugriffe: 14231

Re: AW: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??

Ich spare mir mal den Fullquote oder auch nur einen Teilquote und frage dich ganz einfach mal: was zur.... Es geht darum das er VORSÄTZLICH andere Funkteilnehmer mit einem Funkgerät stören will, welches erstens: mit Sicherheit keiner Norm mehr entspricht (darüber meckere ich nicht mal, denn so eine ...
von Delta_Sierra
Mi 7. Aug 2013, 20:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??
Antworten: 42
Zugriffe: 14231

Re: AW: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??

Grundig-Fan hat geschrieben:Ich würde das Antennenkabel des Nachbarn als Antenne anmatchen. Das müssten doch Streifen kommen....:smile:
Eigentlich ne ziemlich geile Idee wenn man mal so drüber nachdenkt :-) :lol:
von Delta_Sierra
Mi 7. Aug 2013, 04:56
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd für Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 25782

Re: AW: Fuchsjagd für Anfänger

Hallo Alexander, die Idee ist echt klasse. Seit längerem geistert mir das Wort "Fuchsjagt" im Hinterkopf rum, aber die Idee will sich nicht richtig festsetzen. Habe dort noch was von nem Orientierungsmarsch gelesen, was mir sehr gut gefällt. Kann man sowas denn auch mit ner Handfunke, wie ...
von Delta_Sierra
Di 6. Aug 2013, 07:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??
Antworten: 42
Zugriffe: 14231

Re: AW: CB Mobilfunkgerät, an eine Steckdose anschließen??

Korrigiert mich wenn ich mich irre (ich weiß es ja selbst nicht besser), aber ist es heutzutage, in Zeiten von Kabel- und Digitalfernsehen, nicht fast unmöglich - bzw ziemlich schwer- mit einem Funkgerät den Empfang zu stören? Das funktionierte doch damals wegen den Terrestrischen Antennen, welche h...
von Delta_Sierra
Mo 5. Aug 2013, 05:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB noch auf den Straßen?
Antworten: 60
Zugriffe: 17366

Re: AW: CB noch auf den Straßen?

Also bei uns im Saarland (Neunkircher Kreis bis hoch in die Pfalz nach Kaiserslautern) ist Funktechnisch einiges los. Wäre meine Antenne besser würde ich auch mehr empfangen, aber auf MINDESTENS 20 Kanälen hast du immer irgendwelche Funker. Seien es auch nur Italiener :-) Ich empfange die Stationen ...
von Delta_Sierra
Do 1. Aug 2013, 10:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108540

Re: AW: citizensband.de

Nein Horst, ich meinte schon Vorzeigbar :-) bezüglich dem Zeitungsbericht und den Aussagen in diesem Thread.
Das mit dem Vortrag bzw der Physik Ag war auch eher mein Gedanke.

73 Daniel
von Delta_Sierra
Do 1. Aug 2013, 04:54
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108540

Re: AW: citizensband.de

Das stimmt wohl Alexander, einigen vermittelt es Minderwertigkeit. Ich meinte aber eher Kostenlos im Sinne von: Die Schule oder das Jugendzentrum hat keine Kosten. Wir versteifen uns hier aber wieder in dem Thema Schule, worauf ich eigentlich auch nie anspielen wollte, da es sicherlich schwerer ist ...
von Delta_Sierra
Mi 31. Jul 2013, 21:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108540

Re: AW: citizensband.de

Also ich gebe dir da recht Clerence, fragen kostet nix und hat noch niemandem geschadet. Hätten unsere Vor-Vorväter immer nur ausklabustert was NICHT geht, dann wären wir heute noch in dem Mittelalter (Übertreibung macht anschaulich). Ich kann aber auch dich verstehen, Alexander. Du hast in deiner l...
von Delta_Sierra
Mi 31. Jul 2013, 08:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108540

Re: AW: citizensband.de

Nur solche Ideen müssen an die Veranstalter gebracht werden. 55 & 73 vom Rhöner Dröhner Richtig. Da sind die richtigen gefragt. Ich sage mal so: Den schwarzen Peter kann man nicht immer weiterreichen ala: "ich kann das nicht alleine auf die Beine stellen, ich habe nicht genug Ahnung",...
von Delta_Sierra
Mi 31. Jul 2013, 06:04
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Trödeltrupp jetzt bei DO3OB
Antworten: 16
Zugriffe: 9543

Re: AW: Trödeltrupp jetzt bei DO3OB

grinsekater hat geschrieben: Ich frage mich immer wieder, warum sich manche Leute mit voller Identität zu solchen Sendungen hergeben. Was haben die davon? :think:

73, Andy
Weil manche ohne Öffentliche Demütigung nicht wach werden ;-)

73 Daniel
von Delta_Sierra
Mi 31. Jul 2013, 04:53
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108540

Re: AW: citizensband.de

Ich weiß nicht wie wir uns jetzt bei Schulen so festfahren konnten. Ich gehe eher von Sozialen Projekten aus als Schulische Aufklärung. @Alexander: Ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du sagst, denn die Ausgaben sollten den Wert des Vorhabens nicht übersteigen. Hier bei uns in Neunkirchen Saar...

Zur erweiterten Suche