Die Suche ergab 146 Treffer

von 13RF231
Mo 22. Feb 2021, 20:16
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53885

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Meiner Meinung ist einbeziehen von Kindern Waffe zu benutzen sehr Grenzwertig
Nur sollte man versuchen die BNETZA und Kriminalpolizei darüber zu informieren,
da ja nach dem Vorfall auf einen Campingplatz die Justitia da sehr Sensible ist :paper:
von 13RF231
Do 14. Jan 2021, 11:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Steckerbelegung Mikrofon Retevis RT95
Antworten: 6
Zugriffe: 7533

Re: Steckerbelegung Mikrofon Retevis RT95

Ich dachte das hier so einige evtl. helfen Dir bei dem Problem zu helfen
55&74 vom Kurt
von 13RF231
Di 24. Jan 2017, 14:33
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-Frequenzen
Antworten: 16
Zugriffe: 7851

Re: Freenet-Frequenzen

Ich dachte immer das man Spass am Funkhobby haben sollte und sich nicht an die Köppe hauen soll das Tut doch Aua und ist nicht Förderlich für unser gemeinsames Hobby.
von 13RF231
Di 24. Jan 2017, 14:01
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?
Antworten: 56
Zugriffe: 42739

Re: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?

Jeden Tag auf Kanal 1 Freenet 149.025 Mhz sind einige Siegerländer Stationen zu hören
und Regelmäßig ca ab 17:30
einfach mal reinrufen Irgendeiner Antwortet schon.
von 13RF231
Sa 27. Aug 2016, 22:51
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?
Antworten: 56
Zugriffe: 42739

Re: Wer funkt, hier aus dem Forum, über Freenet?

Wir in Raum Siegen haben jeden Tag eine sehr nette Funkrunde auf kanal 1 Freenet 149.025 Mhz Manchmal bis ca 4 uhr morgens Geräter sind zum Teil LCMobile von Team oder Team TS einige haben eine Leixen oder Baofeng oder andere alte Funkkisten wo Freenet mal mit 3 Kanäle genehmigt waren auf der A45 vo...
von 13RF231
Do 7. Jul 2016, 17:08
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Die Software MUSS man nicht zwangsweise für nicht erlaubte Programmierungen nutzen, dazu wäre übrigens auch die Betriebsfunkversion nötig, die man sicher als braver PMR/Freenet-Anwender nicht benötigt. Ich nehme doch gewiss an, das wir hier alle sehr Brave Anwender sind FGFGFGFGFGFGFG und keinerlei...
von 13RF231
Mi 6. Jul 2016, 14:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten "Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein... Geht auch so nicht. Habe keinen Reset gemacht. Zu dem Thema RESET oder im Display AE nach versehentlichen drücken b...
von 13RF231
Mi 6. Jul 2016, 10:41
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Von Schrott habe ich nichts gesagt. Das Gerät ist echt super. Keine Frage. Ich habe nur gesagt, was nicht geht. Nach der Antwort von Team geht es generell nicht. Komisch, dass es bei dir doch geht. Verstehe ich jetzt nicht. Sorry aber das mit der Bemerkung Schrott oder so ging nicht an Deiner Adres...
von 13RF231
Mi 6. Jul 2016, 10:34
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Die Software hat leider dann ein Problem, wenn jemand den ein paar Beiträge weiter oben erwähnten "Reset" durchgeführt hat. Dieser sollte eigentlich ab Werk gesperrt sein... Das wird aber gerade schon bearbeitet, geht aber eben nicht alles über Nacht. Gerade Team ist da sehr rührig und wi...
von 13RF231
Di 5. Jul 2016, 13:20
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 6165

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Evtl eine andere Mike Kapsel probieren oder sobald Deine Software richtig funktioniert eine Feineinstellung einstellen da gibt es eine Mikrofon Empfindlichkeit von 1 bis 6 Standart war 4 bei meinem Gerät( bei 6 Max) wurde das ein tick heller
von 13RF231
Di 5. Jul 2016, 12:53
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Also die zusätzlich erhältliche Software funktioniert aktuell bei mir nicht. Laut Team liegt ein Programmierfehler vor, an dem gearbeitet wird. Schade. Das hätte man wohl vorher mal testen können??! Also ich habe bei der Software keinerlei Fehler feststellen können hab das Gerät wo ich die Software...
von 13RF231
Di 28. Jun 2016, 09:33
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

( etwas mehr als 500mW???????? ) Da es das Gerät als Betriebsfunkversion mit schaltbaren 6, 12 und 25 Watt gibt, kann man jetzt nur spekulieren, was du damit meinst. Folgende Erklärung habe ich in der Anleitung gefunden: "Rückstellung auf werkseitige Einstellung Diese Funktion ist in der Vorei...
von 13RF231
Mo 27. Jun 2016, 13:11
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

OHa das Gerät ist Heute angekommen und ich bin Begeistert Saubere Klare Modulation wurde etwas Dunkel bezeichnet aber immer noch als Radio 5 gewertet von meinen Gegenstationen. Muss sagen das ist sehr Beachtlich bin nur beim 2ten einschalten irgendwie an einer Taste vom Mikrofon gekommen da stand ca...
von 13RF231
Fr 24. Jun 2016, 16:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....
Antworten: 63
Zugriffe: 31457

Re: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....

Auch von mir alles Gute noch denn ich bin auch seit der zeit wo ich nen Anfall bekam auf dem Rollstuhl angewiesen und auf Fremde Hilfe angewiesen von mir aus Siegen alles Gute hoffentlich geht es bei Dir besser als mir
von 13RF231
Fr 24. Jun 2016, 09:31
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 28058

Re: Team LCmobil

Hab mir das Teil auch grad bei Bensons Funktechnik gegönnt bin echt mal gespannt wie da die Modulation ist und was andere SAtationen bei uns auf dem Kanal 1 Freenet dazu sagen Ich finde das der Preis dafür gerecht ist wenn das zusammen mit einer Abnehmbarer Gutfunktionierende Magnetantenne ist ich s...

Zur erweiterten Suche