Die Suche ergab 858 Treffer

von JFK
Sa 30. Dez 2017, 21:13
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5442
Zugriffe: 236650

Re: 11m DX

... vielleicht eine Verwechslung. Vielleicht war es aber doch keine Verwechslung und es stimmt. Abgesehen davon wäre es besser gewesen auch Angaben zur verwendeten Ausrüstung zu machen. :roll: Ausrüstung war ein SDR-Stick an einer Stationsantenne und ein PC. Also nur RX. Eine Verwechslung schließe ...
von JFK
Fr 29. Dez 2017, 22:59
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5442
Zugriffe: 236650

11m DX

Brasilien und Schottland auf 27,490 USB
Nordirland auf 27,535 FM
von JFK
Do 28. Dez 2017, 23:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funktgerät über WLAN bedienen (anbinden)
Antworten: 24
Zugriffe: 2416

Re: CB Funktgerät über WLAN bedienen (anbinden)

Möglich ist alles. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Schalter/Regler an CB-Kisten elektromechanischer Natur sind (und eine Fernsteuerungsmöglichkeit nicht implementiert ist) wird dir nichts anderes übrig bleiben als die benötigten Kontakte anderweitig herzustellen. Bei Bedarf würde Ich das z. B...
von JFK
Di 7. Nov 2017, 00:36
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Mutiger Funkamateur !!!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 3223

Re: Mutiger Funkamateur !!!!!

Zu dem hier verlinkten SternTV-Beitrag: Sozialkritisch-verbrämter armseliger Schlüsselloch-Journalismus für armselige Schlüsselloch-Gucker. Wird nur getoppt durch den noch armseligeren Titel "Wenn man zu hässlich ist, eine abzubekommen", den der YouTube-Einspieler hinzugedichtet hat. Mir tun die Le...
von JFK
Fr 6. Okt 2017, 18:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Kabeldämpfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Software Kabeldämpfung

Naja, und in eben dieser Antwort wurde die Frage nicht beantwortet.
Und es könnte ja sein, dass hier jemand Bescheid weiß. Oder sogar besagten "alten Artikel" hat. :?:
von JFK
Fr 6. Okt 2017, 13:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Kabeldämpfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Software Kabeldämpfung

Weil er ja schon gefragt wurde: "Alexander K. sagt: 09. Dezember 2013 um 17:Dez Hi, zum Thema Kabeldämpfung, was ist denn da eine gute Literatur wo man diese Formel D(f) = k1 + k2*f … hergeleitet wird? Mich würde da vor allem auch interessieren wie sich die Phasen verhalten. Gruß Alex Ralf sagt: 10....
von JFK
Do 5. Okt 2017, 18:17
Forum: Meckerecke
Thema: Erhöhte Radioaktivität in Europa!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2422

Re: Erhöhte Radioaktivität in Europa!!!!!

Username: hat geschrieben:So hier wird bei uns gemessen: http://sfws.lfrz.at/
Bum da gibts schon auffällichkeiten:
Die da wären? Regen...

Ist doch alles im grünen Bereich
http://www.bfs.de/SharedDocs/Kurzmeldun ... m-106.html
von JFK
Do 5. Okt 2017, 13:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Kabeldämpfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Software Kabeldämpfung

Frage dazu: http://schueler.ws/?page_id=237 Wie kommt Dr.-Ing. Ralf Schüler DL4MW auf die Formel D(f) = k_1 + k_2f + k_3 sqrt(f) ? :clue: Das sieht mir sehr nach einer zusammengesetzten standard Fit-Formel mit linearem und Quadratwurzel-Teil aus. Vor allem schreibt er ja: "Nochmal: Der eigentliche G...
von JFK
Mi 20. Sep 2017, 20:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Netzteil Entstören?
Antworten: 18
Zugriffe: 1510

Re: Netzteil Entstören?

Hallo René,

wenn die Störungen leitungsgebunden sind, dann hilft ein DC-Filter. Siehe hier:
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=39& ... or#p493333
:tup:
von JFK
Fr 8. Sep 2017, 00:35
Forum: Meckerecke
Thema: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange
Antworten: 32
Zugriffe: 4124

Re: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange

Anteil des Verkehrs am Endergieverbrauch ca. 30%: eev-sektoren_2017-02-17_0_s.png http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-verbrauch/energieverbrauch-nach-energietraegern-sektoren Entwicklung CO2-Emissionen (Werte mit 3,667 multiplizieren): CO2-Entwicklung_s.jpg https://www.epa.gov/...
von JFK
Fr 8. Sep 2017, 00:28
Forum: Meckerecke
Thema: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange
Antworten: 32
Zugriffe: 4124

Re: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange

Zunächst sollte man sich die Dimensionen des Primärenergieverbrauchs bewusst machen: Primärenergie_IAE_s.jpg https://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Energie/Downloads/Energiestudie_2016.pdf Angebot der fossilen Energieträger: Energieträger_s.jpg https://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Energie/Downloads/Energies...
von JFK
Do 7. Sep 2017, 21:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ham Master ABV 135S - Zetagi BV 135
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Ham Master ABV 135S - Zetagi BV 135

Du hast die Heizspannung vermutlich auf der Platinenrückseite gemessen, also könnte dies durchaus gut möglich sein:
gernstel hat geschrieben:nein --> die Kontakte in der Fassung sind korrodiert, eine Lötstelle ist hochohmig geworden o.ä.
von JFK
Do 7. Sep 2017, 21:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ham Master ABV 135S - Zetagi BV 135
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Ham Master ABV 135S - Zetagi BV 135

Sry, Doppelposting mit einem Klick
von JFK
Sa 19. Aug 2017, 21:52
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5442
Zugriffe: 236650

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

UK offen
von JFK
Sa 19. Aug 2017, 21:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkgerät knattert
Antworten: 27
Zugriffe: 3258

Re: Funkgerät knattert

Naja, du kannst natürlich schon probieren, ob ein ElKo was bringt. Aber 'ne vernünftige Lösung ist das trotzdem nicht ^^

Zur erweiterten Suche