Die Suche ergab 37 Treffer

von Silwerfuchs
Sa 28. Dez 2019, 14:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 10791

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Bin wahrscheinlich auch dabei (heute abend Testfunken :wink: ) Ich werde zu 99% vom Berg aus dabei sein. OK. 99% ist schon ziemlich viel :roll: Nähe Bad Kreuznach/Rlp mit ner Grant und nem Inverted V Dipol. Wenn du nicht gerade in irgendeinem Weinkeller drin sitzt, sollte es bis in den Odenwald klap...
von Silwerfuchs
So 25. Mär 2018, 17:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 12389

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

Antennenauf- und -abbau bei Schnee und Eis aber immerhin bei klarem Himmel und Temperaturen über 0, Aufbau sogar bei Mondschein. Wie romantisch... Bis 0 Uhr war eigentlich kein richtiges Qso möglich. Auf jedem Kanal das gleiche: Entweder es liefen von vorne herein mehrere Qsos "nebeneinander" oder, ...
von Silwerfuchs
Fr 23. Mär 2018, 23:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 12389

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

Werde im Odenwald qrv sein, allerdings nur auf den 40 CEPT-Kanälen in FM/AM.
QTH je nach Schneelage.
von Silwerfuchs
Fr 2. Mär 2018, 17:07
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Deutschsprachige Langwelle in Deutschland verstummt
Antworten: 101
Zugriffe: 22856

Re: Deutschsprachige Langwelle in Deutschland verstummt

Es ist vorbei und ich finde es sehr schade. https://www.youtube.com/watch?v=dMuB-I7abKk Für uns ging heute ein Stück Heimat unwiederbringlich verloren :( Seit ich denken kann, waren die Türme im näheren und weiteren Umkreis gut zu sehen (bis zur Schwäbischen Alb und bis in den Taunus); besonders nac...
von Silwerfuchs
Do 22. Feb 2018, 21:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 12726

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Kleiner Nachtrag von mir. Ich war von 22:00 Uhr bis kurz nach 0:00 Uhr QRV und habe die große Runde von der Röhn bis zur Eifel, welches sich auf Kanal 2 eingefunden hatte mal für ein paar Minuten aufgenommen. Hier der Link zum Video: https://youtu.be/zFNS_v2ImqA Ich bin natürlich etwas deprimiert, ...
von Silwerfuchs
Do 28. Dez 2017, 11:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 12726

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Bavdx025 hat geschrieben::mrgreen: :tup: Der Süden ist qrv.
Der Südwesten auch :tup:
von Silwerfuchs
Mo 7. Nov 2016, 00:30
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 5.11.2016
Antworten: 74
Zugriffe: 14448

Re: Abfunken 5.11.2016

Das Aufbauen der Antenne bei Temperaturen um 4 Grad und Sichtweite von 30 bis 300 m (Wolken) hat sich wieder mal gelohnt :tup: Habe so ziemlich alle umliegenden Gebirge abgegrast, wo andere Funker oberkünftig standen: Nordschwarzwald Schwäbische Alb Spessart Steigerwald Pfälzer Wald Hunsrück Taunus ...
von Silwerfuchs
Sa 16. Apr 2016, 15:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2191
Zugriffe: 146699

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

NSA1502 hat geschrieben:werde ich den Berg erklimmen und mich hoffentlich günstig positionieren.
Das tat er auch.
Werde heute wieder qrv im Odenwald sein.
von Silwerfuchs
Fr 8. Apr 2016, 01:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 302
Zugriffe: 33503

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

Dieser Kanal ist nicht der Staffelkanal, er soll nur verdeutlichen das der anzuwendende Kanal in den "neuen, unteren 40" liegt Ich bin zwar als Nr. 105 angemeldet, kann aber nur auf 1 bis 40 FM und 4 bis 15 AM funken. Also wird man mich, falls es bei dem vereinbarten Kanal bleibt, zum Zeitpunkt x N...
von Silwerfuchs
So 3. Apr 2016, 20:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Anfunken 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 11321

Re: Anfunken 2016

Dann erst mal den Silberfuchs auf Kanal 35 gefunden der dann in die ganze heilbronner Ecke vermittelt hatte, ja klar, wenn ich komme ziehe ich die Breaks an wie die Sch..... die Fliegen, gelle Micha ? Mit dem berühmten Rossi wollen halt alle sprechen. Der Job als Mikeverteiler und Gesprächsvermittl...
von Silwerfuchs
Do 31. Mär 2016, 11:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016
Antworten: 302
Zugriffe: 33503

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

schweißfuß hat geschrieben:Na sowas ! Da wird der letztes Jahr heiß umkämpfte Katzenbuckel doch ned leerstehen ? :rolleyes:
Wer übernimmt die "38" ? :mrgreen:
10-4
Tom
Ich würd's ja machen - wenn ich net im Allgäu wär'. :wink:
von Silwerfuchs
Mi 24. Feb 2016, 00:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???
Antworten: 159
Zugriffe: 23927

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

Romeo Sierra hat geschrieben:Mit einem Handfunkgerät kannst Du auch keine Wunder erwarten, fahr doch mal Samstags (am besten abends) zum Feldberg/Taunus, da könntest Du mehr Erfolg haben.

73
Rico
Das ganze beschränkt sich im wesentlichen auf Samstag abend.
Unter der Woche und tagsüber kannst's ziemlich vergessen.
von Silwerfuchs
Fr 12. Feb 2016, 18:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Jackson Dynasty Gedenkfunken 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 13569

Re: Jackson Dynasty Gedenkfunken 2016

QRV im Raum Allgäu / Oberbayern.
Je nach Schneelage...
von Silwerfuchs
Sa 23. Jan 2016, 15:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2191
Zugriffe: 146699

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Heute abend Schneefunken im Odenwald.
von Silwerfuchs
Mo 4. Jan 2016, 00:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2191
Zugriffe: 146699

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

War wieder eine recht umfangreiche Runde, welche zwischenzeitlich auf bis zu 5 Bundesländer ausgedehnt war: Bay, Hes, BaWü, RhPf, Thü. Entschuldige mich schon mal prophylaktisch bei allen Betroffenen, die ich vielleicht vergessen oder nicht oft genug aufgerufen haben sollte, aber bei so vielen Stati...

Zur erweiterten Suche