Die Suche ergab 149 Treffer

von PeterTempelhof
Mi 10. Jun 2020, 07:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist der Landkreis Cham CB-mäßig etwa schon tot??
Antworten: 23
Zugriffe: 5004

Re: Ist der Landkreis Cham CB-mäßig etwa schon tot??

Guten Morgen..... och bin zur Zeit in Hohenwarth . Ist denn hier in der Gegen um Cham noch ein bischen Aktivität?
Gruß Tempelhofpeter
von PeterTempelhof
Mo 27. Apr 2020, 07:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 142091

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hier die Aktuelle Liste vom 26.04.2020
Bitte überlegt zweimal welche Angaben Ihr über Eure Geräte macht.
http://dh7aao.heimat.eu/assets/applets/ ... te2020.xls
von PeterTempelhof
Di 21. Apr 2020, 10:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 142091

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hier der Link der aktuellen Liste.... Ja es ist wahr .Die 100 sind dieses Jahr wieder geknackt worden. Dank auch der aktiven wie Treeman ,DC2 , 13DNM und MC . Natürlich auch alle die raus fahren und somit auch die Reichweite unserer Runde erhöhen. http://dh7aao.heimat.eu/assets/applets/SSB-Liste2020...
von PeterTempelhof
Di 17. Mär 2020, 13:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

Mit dem 7300 würde ich das nicht versuchen aber bei mir läuft er ständig mit 15 Volt. Da ich den 817 und den 857 jedes Wochenende mit den Akkus nutze ,wenn wir Abends unsere Runde haben , hab ich da eben gute Erfahrungen gemacht. Die Runde läuft ja immerhin länger als 2 Stunden und bis jetzt haben s...
von PeterTempelhof
Di 17. Mär 2020, 12:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

Natürlich ist das kein Aller-Heilmittel und so viele Zellen in Reihe sind immer ein Risiko. Die Entladeschlussspannung sollte man immer im im Blick haben. Da ich die Packs aber jedes Wochenende betreibe ist das bei mir kein Thema . Fast die gesamte Anzahl meiner Zellen sind jetzt 5 bis 6 Jahre alt. ...
von PeterTempelhof
Di 17. Mär 2020, 08:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

Hallo Andreas, ja das stimmt . Die Selbstentladungsrate ist hoch. Dafür kann ich in kurzer Zeit einen hohen Strom entnehmen. Wenn ich also die Nacht über lade , dann habe ich für den Ausflug am nächsten Tag genug Energie....., Eigentlich hab ich das hier geschrieben , weil so eine kontroverse Diskus...
von PeterTempelhof
Di 17. Mär 2020, 07:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

danke für die Aufmerksamkeit. Geräte in KFZ`s müssen die Spannungen ab können und wer da nicht sicher ist ,solle auch die Finger davon lassen- wie geschrieben. Das praktiziere ich sein 6 Jahren so und ist auch nicht für einen Leien. Es ist auch nicht jedermanns Ding die Betriebszeit so hoch zu zücht...
von PeterTempelhof
Mo 16. Mär 2020, 22:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

Kleiner Nachtrag. Betreff : Sicherer Betrieb mit Akku 14,4Volt bei 10000mA Hier ,die in Reihe der Plusleitung nachgeschaltete Leistungsdiode mit Sicherung. Die Sicherung ist nicht parallel zur Diode sondern hinter der Diode. Der Draht ist nur im Ring befestigt. Ist auf dem Bild leider schlecht zu se...
von PeterTempelhof
Mo 16. Mär 2020, 22:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 96
Zugriffe: 12272

Re: Batterie zum Bergfunken

Mobilgeräte können laut Datenblatt bis zu einer Betriebsspannung von 16Volt betrieben werden. Die Erwärmung der Spannungsregler im Gerät hält sich in Grenzen .Wer sich traut und das ohne Gewähr , kann so die Betriebszeit mit einem Akkupack nahezu verdoppeln. Die Breakdownspannung liegt bei den meist...
von PeterTempelhof
Mo 2. Mär 2020, 19:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 775
Zugriffe: 142091

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hier die aktuelle Liste ,empfangen aus Tempelhof (QRM S2) http://dh7aao.heimat.eu/assets/applets/SSB-Liste2020.xls Danke nochmal für den Einsatz und das Mitmachen in unserer Runde. Danke auch für die Geduld ,wenn Stationen weit entfernt sind und nicht gleich im Nahbereich geantwortet wird . Ankündig...
von PeterTempelhof
Sa 29. Feb 2020, 19:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 23607

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

gibt es was Neues? Steffen ist auf dem Löwendorfer Berg 120m ü. NN und ich (TempelhofPeter)von zu Hause. Werden bis 20 Uhr qrv sein.......27,125MHz
Grüße aus der SSB-Berlin-Brandenburg-Gruppe
von PeterTempelhof
Sa 29. Feb 2020, 15:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 23607

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Ohr könnt ja trotzdem hier bescheit sagen wo ihr sonst aufbauen werdet. Ich bin dann Empfangsbereit

Zur erweiterten Suche