Die Suche ergab 86 Treffer

von Langdrahtfunker
Sa 11. Apr 2020, 16:29
Forum: SDR
Thema: SDR Stick, QRM oder Stick defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

SDR Stick, QRM oder Stick defekt

Hallo Forum, ich verwende einen Nooelec NESDR SMArt. Der Stick lag nun eine weile herum. Nun will ich aber die ein oder andere Aktivität ausführen und muß feststellen das ich starke QRM habe. Je nach Einstellung bis S9. Den Stick habe ich aus platzgründen an einem Netbook am laufen welches leider ke...
von Langdrahtfunker
Mi 8. Apr 2020, 20:44
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 45
Zugriffe: 4558

Re: DMR 446

Guten Abend wenn ich dieses Thema wieder auspacke. In der momentan Situation haben wir doch vielleicht etwas mehr Zeit um uns dem Hobbie zu widmen. So habe ich auch auch mein TDMA TierII endlich gelöst. http://www.dd6lkb.com/funkbasis_forum/rt82_dpmr_04.jpg http://www.dd6lkb.com/funkbasis_forum/rt83...
von Langdrahtfunker
Sa 7. Mär 2020, 22:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: 80Ch für AE4200 die alt
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

Re: 80Ch für AE4200 die alt

Hallo,

danke für eure Beiträge.

Lars
von Langdrahtfunker
Do 5. Mär 2020, 08:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: 80Ch für AE4200 die alt
Antworten: 5
Zugriffe: 1889

80Ch für AE4200 die alt

Hallo Forum,

es gibt ja die neue AE4200MC diese kann 80ch.

Gibt es eigentlich ein Erweiterungsmodul für die alte AE4200?

danke
von Langdrahtfunker
Di 3. Mär 2020, 09:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: hohes Grundrauschen - wie wegbekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3168

Re: hohes Grundrauschen - wie wegbekommen?

Hallo, ich möchte dieses Thema noch mal ansprechen. Das selbige mit dem Grundrauschen habe ich auch und laß, ich muß ein Massekabel legen. Nun dachte ich mir. Warum gibt es dann die Schirmung? Also nahm ich mein Multimeter stellte auf Durchgangsprüfung und prüfte von Kenwood (Gehäuse) aus bis zum Ne...
von Langdrahtfunker
Mi 26. Feb 2020, 17:24
Forum: SDR
Thema: Störungen durch TV/AVR
Antworten: 7
Zugriffe: 2914

Re: Störungen durch TV/AVR

Hallo...

Habe irgendwie das gleiche Problem. Meine Antenne für 2m und 70cm ist eine Dualband und sitzt mit dem Adapter pl - sma direkt auf dem Sdr Stick. Dennoch habe ich in HDSDR S9 Störungen.

Werde dem auch bei mir mal nach gehen, SAT - TV evtl noch den Router vom Netz nehmen.


Lars
von Langdrahtfunker
Fr 31. Jan 2020, 18:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 4423

Re: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung

Schön das du nun etwas gefunden hast. eine ähnliche Frage kam von meinem Arbeitskollegen, dieser fährt in ein paar Wochen mit anderen Familien zusammen in den Urlaub und er suchte hierzu paar WalkieTalkies. Er verwendet nun die Baofengs BF888s baugleich denn Retevis H777. Habe ich entsprechend mit C...
von Langdrahtfunker
Di 21. Jan 2020, 09:38
Forum: SDR
Thema: SDR# beendet RTL-Stich sporadisch
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: SDR# beendet RTL-Stich sporadisch

Hast du schonmal an die Stromsparoption nach gedacht?

Lars
von Langdrahtfunker
Di 21. Jan 2020, 09:37
Forum: SDR
Thema: Temperatursensporen decodieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Re: Temperatursensporen decodieren

Moin, also für solche fälle würde ich eher in das www.forum-raspberrypi.de gehen dort machen sie sowas öfters.

Ja für 868MHz gibt es auch RX Platinen. ggf ein SDR Stick + Programm und dann decodieren

Lars
von Langdrahtfunker
Do 19. Dez 2019, 11:26
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 45
Zugriffe: 4558

Re: DMR 446

Ja wie in meinen Bilder zusehen war auch alles richtig eingestellt. Ich gehe davon aus, das in den Geräteeinstellungen etwas nicht passt. Als ich nach dieser Anleitung das Codeplug aufgebaut habe, verwendete ich jeweils eine leere Datei. Diese hatte ich sdpäter mit verschiedenste Einstellungen verän...
von Langdrahtfunker
Mi 18. Dez 2019, 23:11
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 45
Zugriffe: 4558

Re: DMR 446

Ja davon gehe ich auch aus, egal welche TG ich setzte, es müsste laufen. Nun ist die Sache wie folgt. mein erstes Gerät war die RT83, dafür gibt es online keine Codeplug's, also habe ich mir für meine Bedürftnisse eins gebaut. Für die RT82 (TYT MD-2017) gibt es jede Menge, also zog ich mir eines aus...
von Langdrahtfunker
Mi 18. Dez 2019, 21:02
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 45
Zugriffe: 4558

Re: DMR 446

Also ich habe hier http://dmr-dl.net/simplex/ etwas gefunden TG99 nun habe ich meine Geräte in Ruhe neu eingestellt und siehe da es läuft top. Die bilder gehen nicht auf. Der interne Link ist falsch. http://dmr-dl.net/simplex/attachment/2/ http://dmr-dl.net/simplex/attachment/3/ http://dmr-dl.net/si...
von Langdrahtfunker
Mi 18. Dez 2019, 20:09
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 45
Zugriffe: 4558

Re: DMR 446

und...

Zur erweiterten Suche