Die Suche ergab 464 Treffer

von XRay
Fr 14. Mai 2021, 01:43
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 37
Zugriffe: 14981

Re: Piratensender

Immer wieder erfrischend und geil auf der 4875khz im 60m Band :musik: Radio - Mystery21 - The Spirit of Music :heart: :link: https://www.facebook.com/mysteryradio21/ eMail: mysteryradio21@gmail.com :link: http://sdr-bayern.spdns.de:8073//?f=4875.00amz8 (Für den besten Empfang) :banane: :joint: :mrg...
von XRay
Fr 14. Mai 2021, 01:23
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 37
Zugriffe: 14981

Re: Piratensender

Immer wieder erfrischend und geil auf der 4875khz im 60m Band :musik: Radio - Mystery21 - The Spirit of Music :heart: :link: https://www.facebook.com/mysteryradio21/ eMail: mysteryradio21@gmail.com :link: http://sdr-bayern.spdns.de:8073//?f=4875.00samz8 (Für den besten Empfang) :banane: :joint: :mrg...
von XRay
Sa 8. Mai 2021, 18:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley > Squelch
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: President McKinley > Squelch

Hi, wer von euch hat eine McKinley Funke? habe seit kurzem mir diese zugelegt bin eigentlich soweit zufrieden außer mit der Rauschsperre die setzt nicht weich ein es ist ein ploppen das finde ich auf die Dauer nervig ist das bei euch auch so? gibt es vielleicht hierfür eine Lösung 73 Günter Da gibt...
von XRay
Sa 8. Mai 2021, 18:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Club Station 13OMP000 :thup:
Bavarian Big-Gun Club :holy:
von XRay
Do 6. Mai 2021, 16:43
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 417
Zugriffe: 80647

Re: JS8call

Wingman hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 16:06 @Xray

Hi Stefan, konnte dich hier vorhin kurzzeitig mit -09 dB lesen.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

leider ist hier nicht viel zu hören :?
HB mal ein bisschen auf der Frequenz :angry:
73s aus dem BayWald
von XRay
Mi 28. Apr 2021, 11:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Was habt ihr für eine Leistung im Sinn bei der Einspeisung. :shock: Die kommt doch mit weit mehr als 5kW zurecht :!: Schätzen würde ich 8 kW hält das Ding auf jeden Fall aus. :think: Beeindruckt saubere Sache. :wave: Grüsse Newcomer / Norbert Ja Norbert, die Antenne wird auf jeden fall ordentlich v...
von XRay
Mi 28. Apr 2021, 00:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Andreas, du bist schon auf der Richtigen fährte (Du hast den Braten gerochen), mit dem Vogel abschießen meinte ich natürlich eine Horizontale Antenne! Ebenso liegst du mit einer Fetten Yagi auch schon mal richtig :holy: Es werden noch mehr Bilder folgen, wenn wir mit dem Aufbau mal fertig sin...
von XRay
Mo 26. Apr 2021, 12:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Etwas Großes wird kommen :musik:

Aber Geduld ist die Beste Tugend :holy:

Der Rote wird diesen Sommer den Vogel abschießen. 8) (Vielleicht auch Flugzeuge) :dlol:

Ein :heart: für alle Aluminium Fetischisten hier :crazy:

Bild
von XRay
Do 15. Apr 2021, 12:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Charly Whisky hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 10:23 Vielen Dank Stefan :wave:
73
Christian
Kein Problem Christian :wink:
von XRay
Mi 14. Apr 2021, 22:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

So, gerade von der Spätschicht nachhause gekommen! :banane: Wie versprochen, hier die Aufnahmen von der Bergaktion. :rolleyes: Datei von filehorst.de laden In der ZIP Datei findet ihr zwei MP3s: > Teil 1.mp3 ist der Nachmittag nur FM Betrieb zum warm werden :lol: > Teil 2.mp3 ist vom Abend bis in de...
von XRay
Mi 14. Apr 2021, 00:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo zusammen, mir hat es auch richtig Spaß gemacht, leider wurde aus den Fotos nichts. :sdown: Das Problem war, das es entweder in Strömen geregnet hat, oder alles voller Nebel war, da hilft die beste Foto Ausrüstung Natürlich nichts! :clue: Möchte mich aber bei allen Stationen bedanken, das war w...
von XRay
Do 8. Apr 2021, 17:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo miteinander ! Der Eggekamm (450m), nördl. von Paderborn, wird auch HF aussenden und störungsfrei empfangen . Man hört sich . 55/73, Ingo -Ultra 1- Das freut mich das sich doch noch so viele am Samstag auf den Berg begeben! Hoffe auf gute Verbindungen, wir weden uns Hören :angry: (DAS IST SICH...
von XRay
So 10. Jan 2021, 18:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Nicht den Artikel vergessen, echt schön gemacht:

:link: https://wirsiegen.de/2021/01/der-rote-b ... rm/327891/
von XRay
Sa 9. Jan 2021, 23:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

So die 360km Luftlinie in die Heimat sind gemacht :angry: :mrgreen:
Danke für das QSO Didi S0 R3 zu mir auf die Heimstation :king:
von XRay
Sa 9. Jan 2021, 21:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6736
Zugriffe: 908694

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wingman hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:55 Also auf dem WebSDR Wasserkuppe liegt Diddi mächtig neben der Frequenz oder liegt das am SDR?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das ist das SDR :lol:

Zur erweiterten Suche