Die Suche ergab 378 Treffer

von XRay
Fr 9. Nov 2018, 23:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1713
Zugriffe: 102904

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

triple A hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 23:33
......so momentan X-RAY Schdeve (QRP-Steve) Geburtstagsrunde uffer 16 FM !!! haut´s nei :tup: :tup:
QRP-Steve
von XRay
Fr 9. Nov 2018, 19:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: X-Ray unterwegs und QRV !!!
Antworten: 101
Zugriffe: 13658

Re: X-Ray unterwegs und QRV !!!

Hallo Stefan, vielen Dank für den Kontakt mit dir ..... durch die Vermittlung von Marcus / Ratte. :!: Du warst hier in Nord-Ost MV ( zwar nicht immer durch gehend) die ganze Nacht zu hören :!: In den Spitzen ging dein Signal mehrere mal auf S 6 - 9 hoch :tup: Auch Didi der Rote , sowie einige ander...
von XRay
Do 1. Nov 2018, 17:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Charly Whisky hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 17:47
Boah...
nicht lange Schnacken, Kopf in Nacken :crazy:

Die Richtantenne drehe ich auf -180° zum Abschwächen (-30 db).

:angry: :nono:
Ich glaube ein 50 Ohm Wiederstand wird ausreichen für den Empfang sein :mrgreen:
von XRay
Do 1. Nov 2018, 17:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Stefan red aus, nicht das Charly Whisky der Blitz erschlägt, wenn er sei Richtantenne ausfährt. hmmmm :nono: hier muss es sich um ein Missverständnis handeln! Was hab ich mit leistung am hut :king: Ich bin doch der QRP Steve :dlol: Überraschungen sind nur so gut wie die Überraschung selber. Also ps...
von XRay
Do 1. Nov 2018, 17:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 16:51
Ja da schauen wir mal ,ob das was wird mit dem hören.....
:clue: :clue: :clue:
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
:seufz: :seufz: :seufz:
von XRay
Do 1. Nov 2018, 17:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1713
Zugriffe: 102904

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

.....ja sauber sog i am helloween nix los !!! etz is ja grod amol halber 3 ??? naja Männer werd scho wieder, gouds Nächtla 73 vom Tripla :wave: :wave: ja i sogs da, wir san bis um zwoa auf der 13 USB gwesen und es war nix los. Orion Peter, Welli Patrick, Eisbär Jürgen und da kleine TomTom Thomas No...
von XRay
Mi 31. Okt 2018, 23:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: X-Ray unterwegs und QRV !!!
Antworten: 101
Zugriffe: 13658

Re: X-Ray unterwegs und QRV !!!

Heute gehts mal wieder rund !
Halloween Funken auf der 13 USB :tup:
Sehr gruselig wie wenig los ist, go go go schaut doch mal vorbei :wave:

Bild
von XRay
Sa 22. Sep 2018, 00:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1713
Zugriffe: 102904

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

triple A hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 23:37
QRVÜ 35 USB mit XRAY-Steve, Kühlturm Andi, Andromedar :tup: :tup:
Und jetzt noch der Eisbär Jürgen, Andromeda Station der Bernd ... go go go jungs :tup:
von XRay
Do 15. Mär 2018, 19:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vorgestellt aus Bayern
Antworten: 16
Zugriffe: 1515

Re: Vorgestellt aus Bayern

Servus aus dem Landkreis Schwandorf, wir sind meistens auf der 13 USB QRV schau doch einfach mal vorbei.
von XRay
Mi 28. Feb 2018, 21:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Auch in Facebook finden gepflegte Unterhaltungen über die gestrige Aktion statt. :lol: http://up.picr.de/31967845ad.jpg http://up.picr.de/31967844sd.jpg Der Didi liegt bei -20°C im Schlafsack macht sich die mühe von so widrigen Wetterbedingungen QRV zu sein und die scheißen sich wegen der Leistung a...
von XRay
Di 27. Feb 2018, 22:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Es geht ab und das unter der Woche von Berlin bis nach Maria Neustift in Österreich alles vertreten. :tup:
Unglaublich Leute go go go haut rein :tup:

Und ein Signal der Wahnsinn auf 100km Luftlinie :geil:

Bild
von XRay
Di 27. Feb 2018, 20:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Signal hier bei mir auf 100km Luftlinie 9+35db :angry: da geht was :banane:
von XRay
Di 27. Feb 2018, 19:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

El Loco Rojo (Der verrückte Rote-Baron) ist auf der 15 USB bei -20°c UNGLAUBLICH
Aber auch das Signal kann sich sehen lassen :geil:

Bild
von XRay
Sa 24. Feb 2018, 21:17
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 49m Band
Antworten: 121
Zugriffe: 26372

Re: 78m Band

Foliant hat geschrieben:Zwar wieder 78m aber am neuen Standort hab ich nicht soviele Störungen im unteren Bereich, da lausch ich gern mal weiter unten:

Schon wieder ein starker Sender auf 3,840Mhz (USB), bisher noch keine ID
Jetzt mit ID es ist Radio Power Play / eMail Radiopowerplay@protonmail.com
von XRay
Di 30. Jan 2018, 17:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5078
Zugriffe: 383406

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Funkgemeinde, ich werde später noch die Original Aufnahme von der Funkstation auf dem Wurmerg hochladen. Das jetzige Video ist nur ein Vorgeschmack von dem was ich im Fichtelgebirge in Oberfranken in ca 220km Entfernung vom Wurmberg in über 1000m Höhe von der Funk Aktion auf meiner Antenne em...

Zur erweiterten Suche