Die Suche ergab 28 Treffer

von DH3CT
Di 11. Feb 2014, 20:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gainmaster Eigenbau?
Antworten: 22
Zugriffe: 15243

Re: Sirio Gainmaster Eigenbau?

Moin Schrotti, du fragtest ob die Antenne wirklich so gut ist.... Meine ehrliche meinung dazu ist, das sie auf 10 & 12 Meter AFU gut geht, je nach Kabellänge auf 12 Meter sogar ohne Tuner, auf 11 Meter CB würd ich sagen, hält sie mit anderen 5/8 Antennen mit. Reissende Verbesserungen sind gegenü...
von DH3CT
So 26. Jan 2014, 23:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263749

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hier bei allen Stationen derzeit extremer Müll und FM im Hintergrund, das Wetter ist wohl nicht auf unserer Seite... :( Wenn das mit den FM-Stationen jetzt jede Woche so weitergeht, werde ich nicht mehr oft in der Runde zu hören sein... Das ist mir zu blöd, wir haben 39 andere SSB-Kanäle zur Auswah...
von DH3CT
So 26. Jan 2014, 14:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Standortbescheinigung nun nötig oder nicht????
Antworten: 211
Zugriffe: 65276

Re: Standortbescheinigung nun nötig oder nicht????

Moin, bei der Bundesnetzagentur arbeiten nur Leute mit Langen Eckzähnen, welche den ganzen Tag darauf lauern, das ein Armer CB-Funker dort Telefonisch vorstellig wird, um dem Gesetzesuntreuen bösen Schlirch mal mächtig die Leviten zu lesen.... Spass beiseite, Ich persönlich sehe das Problem eher dar...
von DH3CT
Fr 17. Jan 2014, 10:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Mob.Ant. "K 4 String" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Mob.Ant. "K 4 String" ?

Aber um noch mal auf den angesprochenen Stringtanga zurückzukommen.....

Mit nem Gescheiten Tuner..... müsst man mal probieren.. :wink:

Wäre bestimmt ne nette Alternative zum allseits gern verwendeten NASSEN SCHNÜRSENKEL !!


So, nun aber Schönes Wochenende


73
von DH3CT
Fr 17. Jan 2014, 10:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Mob.Ant. "K 4 String" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

Re: Mob.Ant. "K 4 String" ?

Moin, ist vielleicht was von der Bezeichnung abgeblättert? K40 als Hersteller würde eher sinn machen. Ich meine K40 String geisterte mal so mitte der Neunziger Jahre durch die Kataloge, so zu der Zeit wo auch die Trucker 14 /16 /18 Antennen auf den Markt kamen... Aber wie schön war die Zeit, wo noch...
von DH3CT
Mi 15. Jan 2014, 01:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennenkabel kürzen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2271

Re: Antennenkabel kürzen ?

Moin, Die Maximale Kabellänge bezieht sich auf Zuleitungen wie z.b. Mikrofon, Stromversorgung , Lautsprecher etc.. Das Antennenkabel ist da natürlich aussen vor, oder hast du schon mal jemanden auf dem Hausdach sitzen sehen um von da zu Funken, weil die Funke oben am mast unter der Antenne Baumelt? ...
von DH3CT
Do 9. Jan 2014, 00:25
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Wer kennt noch die verschiedenen Trucker-Filme und -Serien ?
Antworten: 64
Zugriffe: 19556

Re: Wer kennt noch die verschiedenen Trucker-Filme und -Seri

Auch wenn der Trööt schon älter ist.... In meinen Augen unerreicht: "Theo gegen den Rest der Welt", mit uns Marius.... Die Beste Szene: 500er Fiat vs. 38 Tonner...: "Halt sofort an, oder ich putz dich vonne Bahn, du Hawwak!!!! hat zwar nix mit Funk zu tun, aber einfach nur geil.... es...
von DH3CT
Mo 6. Jan 2014, 02:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU-Lehrgang Klasse E in Westerstede
Antworten: 26
Zugriffe: 5404

Re: AFU-Lehrgang Klasse E in Westerstede

moin zusammen, dg5be hat geschrieben: Aber egal, ich lese hier oft mit, das Themen einfach durch unqualifizierte Kommentare zerrissen werden. Genau hier ist der Punkt, wo ich mal einhaken möchte... Wenn man vorschlägt, den Amateurfunk den Interessierten zugänglich zu machen, wird direkt die Keule ra...
von DH3CT
Mi 30. Okt 2013, 00:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Welche alten Albrecht UP-Down Mikes haben intern Potis ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4540

Re: Welche alten Albrecht UP-Down Mikes haben intern Potis ?

Albrecht AE 5280 erste serie auch mit poti...

grüsse Bastian
von DH3CT
Di 29. Okt 2013, 23:58
Forum: CB - Mikrofone
Thema: American electronics Modell 95-328
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Re: American electronics Modell 95-328

Hast Post ;)
von DH3CT
Di 29. Okt 2013, 23:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mein Urlaub mit Murphy....
Antworten: 6
Zugriffe: 3055

Re: Mein Urlaub mit Murphy....

Im nächsten Urlaub gehts ins Allgäu. Ich hoffe dort auf weniger Wasser... Hi Mario, dann sieh mal fein zu, das dein neuer Freund Murphy zeitgleich irgendwo anders auf der anderen Seite der Welt Urlaub macht.... Wie war das noch... Funkende Amateurcamper? Ach nee Campende Amateurfunker... ;) Nee, mu...
von DH3CT
Do 24. Okt 2013, 00:43
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Echo Master Plus kratzt auf USB
Antworten: 18
Zugriffe: 4708

Re: Echo Master Plus kratzt auf USB

Was nützt ein geschirmtes Mikrofonkabel, wenn der Schwachpunkt ( HF-Eingang) der montierte Stecker ist? Genau das hatt' ich auch gemacht. Seitem ist Ruhe im Karton auf SSB. :tup: Moin, jetzt wo du das mit SSB schreibst.... da fällt mir die Albrecht 5890 ein, einen Versuch ist es allemal wert.... gr...
von DH3CT
Do 24. Okt 2013, 00:14
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Echo Master Plus kratzt auf USB
Antworten: 18
Zugriffe: 4708

Re: Echo Master Plus kratzt auf USB

Moin, auch wenn der Trööt hier schon älter ist, kann das Leben manchmal soo einfach sein: Was nützt ein geschirmtes Mikrofonkabel, wenn der Schwachpunkt ( HF-Eingang) der montierte Stecker ist? Gerade bei der Kombination Lincoln und Sadelta hat es sich bewährt, die Abschirmung vom Mikrofon kommend m...
von DH3CT
Mi 23. Okt 2013, 00:04
Forum: Technik allgemein
Thema: FM Modulation verkratzt bei Stabo XF 4012n
Antworten: 29
Zugriffe: 8684

Re: FM Modulation verkratzt bei Stabo XF 4012n

Moin, Mein Verdacht liegt beim Netzteil, welches ja nun nicht mehr allzu Taufrisch ist. für AM langts noch, aber Für FM nicht mehr. Ok, es wäre natürlich eine Bodenlose Unverschämtheit, wenn so ein Netzteil so mir nichts dir nichts schon nach 30 Jahren den Löffel wirft, aber meine XM 4012n macht die...
von DH3CT
Di 22. Okt 2013, 22:44
Forum: Technik allgemein
Thema: FM Modulation verkratzt bei Stabo XF 4012n
Antworten: 29
Zugriffe: 8684

Re: FM Modulation verkratzt bei Stabo XF 4012n

Moin,

Was haste denn für ein Mikrofon angeschlossen?
Kannst du in FM irgendwelche bewegungen auf dem S-Meter beobachten, wenn du in FM Sendest?
Wie verhält sich die Beleuchtung wenn du Modulierst? wird sie evtl Dunkler?
Wurde das Gerät auf 40 Kanäle AM modifiziert?

73 bastian

Zur erweiterten Suche