Die Suche ergab 8 Treffer

von Magnus
Mo 9. Mär 2015, 19:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Neue Stationsantenne 10+11Meter - Empfehlungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7267

Re: Neue Stationsantenne 10+11Meter - Empfehlungen?

Moin, das mit dem Holzfahnenmast bedeutet aber null Blitzschutz :nono: Mach Dir bitte auch darum Gedanken, im Fall der Fälle wird es sonst sehr teuer für Dich. Jede Antennenanlage sollte (muß) eigentlich geerdet sein (Ausnahme Fensterantenne). Ansonsten spielt keine Versicherung mit. :clue: Gruß von...
von Magnus
So 8. Mär 2015, 18:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Neue Stationsantenne 10+11Meter - Empfehlungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7267

Re: Neue Stationsantenne 10+11Meter - Empfehlungen?

Moin, schau dir mal die Mantova Turbo an , die hält auch bei uns an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste. Das Teil ist sau stabil gebaut :sup: . Nur die Mastaufnahme ist nicht optimal (Durchmesser vom Mast beachten!!) :link: http://www.funktechnik-bielefeld.de/cb-funk/antennen/stationaer/sirtel...
von Magnus
Mo 12. Mai 2014, 20:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033800

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Moin, :banane:

der Repeater in Zentralschweden war in sh wieder mit 9+20 samt gesendetem "Echo" zu hören.

Gruß von der Nordsee
von Magnus
Fr 14. Feb 2014, 22:29
Forum: Funkhändler
Thema: Funkhändler in NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 22126

Re: Funkhändler in NRW

Moin, habe mir die Sigma Mantova beim Funkshop.com in Hilden zu einem guten Preis bestellt. Am 05.02.14 bestellt und am 11.02.14 per DPD bekommen. Ohne Wochenende gerechnet war die Antenne nach 3 Werktagen bei mir. :D E-mail Anfragen wurden spätestens nach 24 Std beantwortet,also durchaus zu empfehl...
von Magnus
Do 23. Jan 2014, 18:03
Forum: Modifikationen
Thema: Frage : Universum BSG-3285 Antennenumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4809

Re: Frage : Universum BSG-3285 Antennenumbau

Moin, Das gleiche hatte ich bei meiner BS-3285 auch so gemacht. Nur hatte ich mir vor ca 33 Jahren die Mühe gemacht vom Winkel bis zur BNC Buchse ein Koaxkabel zu legen. Dann noch eine Selbsgebaute 1/4 Lambda, ein externes Mikrofon und ich war der König :king: der Kommunikation. Problem war nur dass...
von Magnus
Mi 22. Jan 2014, 20:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Was ist das für eine Antenne ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2221

Re: Was ist das für eine Antenne ???

Moin, meine Sirtel 1/2 lambda war bis zum Sturm Cristian auch nur "verschraubt" und erst 10 Monate aufgebaut. Nach dem Sturm habe ich den Mast abgeklappt um Sie wieder gerade zu biegen. Dabei konnte ich feststellen, dass die unteren 3 Rohre richtig "Spiel hatten". Die Schrauben h...
von Magnus
So 8. Dez 2013, 15:09
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033800

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Moin,

USA ist auf,
hab eben mit NIcolas aus Konnetikut auf LSB Kanal 25 gesprochen.
Er ist mit S7-9 R5 rübergekommen ich mit S2-4 R4 :clue: (der Unterschied von 488 Watt ist halt doch im S-Wert zu merken)

Gruß von der Nordseeküste
von Magnus
Sa 30. Mär 2013, 20:18
Forum: Auslands-DX-Ankündigungen
Thema: Eifelsau im Urlaub !
Antworten: 260
Zugriffe: 75594

Re: Eifelsau im Urlaub !

Moin,

bin da der Neue von der Nordseeküste und habe dich auf usb Kanal mit S5 R4 in Husum gehört.
Noch einen schönen Urlaub. Wir haben hier Graupelschauer bei "noch" 1Grad über Null.
Bin leider nicht durchgekommen. Vielleicht klappt es ja noch.

Zur erweiterten Suche