Die Suche ergab 33 Treffer

von Bernhard1976
So 4. Feb 2018, 15:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 75
Zugriffe: 29706

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Kurz gesagt: Ja!!!!
Allein schon als Werbung für ex CBler dass es 11m noch gibt :)

73, Berni
von Bernhard1976
So 4. Feb 2018, 15:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Urlaubszeit naht
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Urlaubszeit naht

Hallo allerseits! Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen langsam, so komm ich nicht drumherum, der Frühjahrscampingurlaub naht : Dieses Jahr bekommt auch die Familienkutsche eine Kiste (team minicom) verpasst ( nicht nur Papas Auto :) ). Jetzt die Frage: scannt ihr die ganze Urlaubsfahrt o...
von Bernhard1976
Sa 18. Nov 2017, 07:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mehr Sende-Power: Step UP-Wandler 12V auf 13,8V sinnvoll ???
Antworten: 28
Zugriffe: 17426

Re: Mehr Sende-Power: Step UP-Wandler 12V auf 13,8V sinnvoll

Hallo Wiso sollte Er bei der Gehenstation nicht plötzlich um einen S-(chätz)wert besser sein? Das pro S-Wert 4 fache Leistung von nöten ist, ist ja unbestritten, nur wenn er gerade an der Schwelle stand bei der Gegenstation um einen S-Wert besser zu werden, warum sollten da nicht weniger Watt reiche...
von Bernhard1976
Sa 24. Mai 2014, 09:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3004

Sendeleistung?!

Hallo allesamt mal wieder! Habe da eine Technik irgendwas Frage. Gestern stellte ich meinen Fahnenmasten auf und montierte darauf eine Santiago 1200. Verbindung zum Funkgerät ( AE5890) über ein 30 m langes RG213. Auf anhieb traumhafte SWR max. 1:1,2. Jetzt fiel mir auf dass wenn ich das SWR Meter bz...
von Bernhard1976
Fr 16. Mai 2014, 05:24
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27L
Antworten: 4
Zugriffe: 2524

DV27L

Morgen. Eine kurze Frage: Bekomme einen Alu Fahnenmast ca. 5m, spiele mit dem Gedanken event. eine DV 27L daran zu befestigen. Jetzt die Frage, da das ganze Konstrukt dann schon halbwegs eine Höhe hat, wie ists bei der DV mit dem SWR einstellen? Recht kompliziert oder könnte die Masse des Mastes rei...
von Bernhard1976
Di 13. Mai 2014, 12:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantenne oder eben Standartantenne
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Re: Drahtantenne oder eben Standartantenne

Nichts für ungut, aber wenn ich die Antenne so montiere, ist der Krieg vorprogrammiert :) und diesen Krieg würd ich verlieren :D
von Bernhard1976
Di 13. Mai 2014, 11:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantenne oder eben Standartantenne
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Re: Drahtantenne oder eben Standartantenne

Danke schon mal für die Beiträge hier bzw als PN. Werde jetzt mal versuchen eine Bazzoka zu basteln, glaube das ist das am einfachsten zu realisierende. Dachpfannen durchbohren etc. geht mir momentan zu weit :) Nichts für Ungut aber Danke für den Tipp :) Wenn sich die Einstellung meiner besseren Häl...
von Bernhard1976
Mo 12. Mai 2014, 14:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Drahtantenne oder eben Standartantenne
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Drahtantenne oder eben Standartantenne

Hallo allerseits! Nach einigem suchen im Forum bin ich auch nicht klüger als vorher. Zu meinem Problem: Da meine bessere Hälfte noch nicht so wirklich vom Hobby Funken überzeugt ist ( zumindest im Auto darf ich ;) ) will ich Sie nicht mit einer Antenne am Hausdach auf den Kriegspfad schicken :) Mein...
von Bernhard1976
Fr 9. Mai 2014, 14:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen Kanal 36
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Störungen Kanal 36

Signal ist auf ueber 30 km konstant, auf AM u. Usb bemerkt an sogar ein regelmaessiges Pulsieren. Denke das mit dem Radar kann schon stimmen.
von Bernhard1976
Do 8. Mai 2014, 22:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Der AM-Kontest am 10.05.2014 und Punktefunken
Antworten: 78
Zugriffe: 17825

Re: Der AM-Kontest am 10.05.2014 und Punktefunken

Gibt's eigentlich auch Teilnehmer aus AT bzw. Grenzgebiet Bayern Österreich (Passau Nordwärts) ?

Berni
73
von Bernhard1976
Do 8. Mai 2014, 19:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen Kanal 36
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Re: Störungen Kanal 36

hört sich ähnlich an, dachte vl. vom Auto aber bei abgestellten Motor das Selbe :/
Komisch auch wenn ich Mobil unterwegs bin, dass das Störsignal nicht schwächer wird hmmmm
von Bernhard1976
Do 8. Mai 2014, 18:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen Kanal 36
Antworten: 6
Zugriffe: 2589

Störungen Kanal 36

Hallo!! Das Störungen mittlerweile alltäglich sind auf CB, ist ja ein bekanntes Übel. Jetzt ist es aber in meiner Bereich wo ich unterwegs bin so, dass eine extrem starke Störung auf Kanal 36 (lautes Summen/Brummen), auf 35 u. 37 merklich weniger. Empfangen werden die Signale auf FM, AM, USB auf LSB...
von Bernhard1976
Mo 5. Mai 2014, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Cept-Norm in AT??
Antworten: 108
Zugriffe: 40653

Re: Neue Cept-Norm in AT??

Die Idee find ich gut mit Refundieren.

Was CB maessig los, da muss ich sagen im Raum Linz, Linz-Land u. Muehlviertel tut sich einiges

Mfg
Bernhard
73
von Bernhard1976
Sa 3. Mai 2014, 23:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Rufkanal auf SSB
Antworten: 7
Zugriffe: 3871

Re: Rufkanal auf SSB

Ok danke.
Mal versuchen wenn naechste Wochr die neue Kiste kommt

Bernhard
73
von Bernhard1976
Sa 3. Mai 2014, 21:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Rufkanal auf SSB
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Rufkanal auf SSB

Hallo

Gibt es eigentlich einen (internationalen) Rufkanal auf SSB zw Kanal 1 u. 40 mit einer postalischen Kiste. 27.555 spielt ja nicht wirklich :/

Zur erweiterten Suche