Die Suche ergab 151 Treffer

von Hollandfan
Mi 31. Jul 2013, 15:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Probleme mit Baofeng BF 888S?
Antworten: 8
Zugriffe: 10616

Re: Probleme mit Baofeng BF 888S?

Hi,
Danke Walter,
wenigsten einer der das Hirn einschaltet :wink:
Ist in der Tat so , nur ein simpeler Schreibfehler .
Die Dinger laufen werksmässig auf 462... MHz
Hier findet mal die Frequenzbelegung.
http://www.kh-gps.de/bf888.htm
Gruß Udo
von Hollandfan
Mi 31. Jul 2013, 10:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Probleme mit Baofeng BF 888S?
Antworten: 8
Zugriffe: 10616

Re: Probleme mit Baofeng BF 888S?

Hi Mark, die meisten der 16 Kanäle liegen werksmässig auf um die 662.... MHz Kanal 1 z.B. auf 662.125 Mhz. So würde ich die Geräte nicht benutzen. Man kann die Geräte aber auch programmieren , z.B. auf die PMR Frequenzen. Dazu benötigt man aber ein Programm und ein Laptop. Was ich allerdings nicht v...
von Hollandfan
Fr 24. Mai 2013, 16:40
Forum: PMR allgemein
Thema: welches gerät
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: welches gerät

Hi, bei vielen Artikeln klappt das von einen auf den anderen Tag. Hier im Forum findest du niemanden der mit der Lieferung oder dem Service nicht zufrieden ist. Ob er an eine Packstation sendet kann ich nicht sagen , kurz Mail an ihn oder kurz anrufen Telefon 09545/445290 und du bekommst Antwort. Gr...
von Hollandfan
Fr 24. Mai 2013, 16:04
Forum: PMR allgemein
Thema: welches gerät
Antworten: 19
Zugriffe: 6360

Re: welches gerät

Hi,
wieso das G7 wenn du fürs gleiche Geld das G9 bekommst.
Wenn du bei Neuner bestellst ist das Gerät genau so schnell da :wink:
Gruß Udo
von Hollandfan
Mi 15. Mai 2013, 22:58
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Tropo-DX durch Hepburn angekündigt
Antworten: 20
Zugriffe: 13966

Re: Tropo-DX durch Hepburn angekündigt

Hi, ich hatte heute früh um kurz vor 8 Uhr aus mir nicht erklärlichen Gründen kurz eine Station aus Minden auf PMR Kanal 3 gesprochen. Was heist Station, das war ein Baggerfahrer der einen LKW am beladen war. Zuerst empfing ich ihn mit rauschen,dann immer stärker in super klarer Modulation und dann ...
von Hollandfan
Di 14. Mai 2013, 18:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Stromausfall beim WDR
Antworten: 14
Zugriffe: 3783

Re: Stromausfall beim WDR

Hi,
man kann doch nicht über den Sender schimpfen wenn einzelne Sendungen nicht gefallen.
Ich bin auf jeden Fall froh mir auf RTL Boxen und F1 anschauen zu können.
Gruß Udo
von Hollandfan
So 12. Mai 2013, 17:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver
Antworten: 140
Zugriffe: 36852

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

Hi,
ich tippe mal das dem Händler 5 - 7,5% vom Verkaufspreis bleiben.
Schade das wir nicht erfahren wieviel es wirklich sind.
Gruß Udo
von Hollandfan
So 12. Mai 2013, 14:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver
Antworten: 140
Zugriffe: 36852

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

Hi, ich komme eh nie in den Genuß mir so hochpreisige Geräte leisten zu können. Aber wenn ich es könnte würde ich von "meinem" Händler verlangen das er sich zuvor über das Gerät so viel an Wissen aneignet das er mir alle Fragen beantworten kann. Im bessten Fall liefert der Händler mir das ...
von Hollandfan
Sa 11. Mai 2013, 18:22
Forum: PMR allgemein
Thema: Was genaue brauche ich? Dank dir :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 11992

Re: Was genaue brauche ich? Dank dir :-)

Hi, auch wenn du die Baofeng nur mit Lizenz nutzen darfst , die spielen schon in einer ganz anderen Liga als die Stabo Freecom 650 . Die Baofeng BF 888s sind so nicht zu benutzen da sie auf Freuenzen funken die man nicht benutzen darf/sollte. Die Geräte kann man aber mit Software und Kabel auf die P...
von Hollandfan
Sa 11. Mai 2013, 18:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver
Antworten: 140
Zugriffe: 36852

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

Hi, Internetforum wie aus dem Lehrbuch :lol: Die Putzfrau wird zur Prinezessin, der Hauptschüler zum Doktor und der arbeitslose minderbemittelte CB-Funker wird zum High end Amateurfunker :dlol: Aber vielleicht auch nicht, wer weiß es schon genau und daher sollte man niemanden verurteilen wenn man ih...
von Hollandfan
Sa 11. Mai 2013, 15:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Batteriefett benutzen oder nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Re: Batteriefett benutzen oder nicht ?

Wer kennt denn noch Zeltinger ?
Was hat der mit Batterien zu tun ?
OK , da gibt es einen Zusammenhang , Fett :lol:
Gruß Udo
von Hollandfan
Fr 10. Mai 2013, 18:02
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 621579

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Hi,
ich habe auch noch eine hier stehen.
Ich warte aber noch 2-3 Jahre mit dem Verkauf, dann sollten 300 € oder mehr drin sein :lol:
Gruß Udo
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
von Hollandfan
Fr 10. Mai 2013, 12:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng BF 888 s Software / Gerät / Programieren
Antworten: 63
Zugriffe: 24160

Re: Baofeng BF 888 s Software / Gerät / Programieren

Hi Hombre,
danke, gefunden .
Ohne englisch Kenntnisse ist das für einen alten Mann alles etwas schwerer :lol:
Gruß Udo
von Hollandfan
Fr 10. Mai 2013, 11:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng BF 888 s Software / Gerät / Programieren
Antworten: 63
Zugriffe: 24160

Re: Baofeng BF 888 s Software / Gerät / Programieren

Hi, ich hätte da noch eine Frage zu der Programmierung der BF-888s Geräte. Bin soweit durch,habe meine Geräte jetzt auch auf die PMR Frequenzen programmiert. War super einfach, ich hatte mir das um einiges schwerer vorgestellt. Was mich etwas stört ist die chinesische Sprachausgabe an den Geräten , ...
von Hollandfan
Fr 10. Mai 2013, 08:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Batteriefett benutzen oder nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2915

Re: Batteriefett benutzen oder nicht ?

Hi,
ich nutze einige 12V Batterien, egal ob Blei oder Gel .
Ich habe meine Pole alle "geschmiert" , damit sehen die Pole einfach gesünder aus.
So als ob sie besser leiten,es sind auch keine Ablagerungen dran zu sehen.
Das war früher ohne Fett oft der Fall.
Gruß Udo

Zur erweiterten Suche