Die Suche ergab 54 Treffer

von Senator
Mi 13. Jan 2021, 13:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wolfgang Fricke ist in der Nacht gestorben.
Antworten: 27
Zugriffe: 2815

Re: Wolfgang Fricke ist in der Nacht gestorben.

ich musste das erst mal sacken lassen. Das ist für mich überraschend und sehr traurig. Möge sein "Last Call" noch lange nachhallen und wir ihn in guter Erinnerung behalten. Sein Werk (Homepage / Zeitschrift) fortzuführen wäre eine Idee, sicher ist das aber mit den Erben / Nachlassverwalter abzusprec...
von Senator
Mi 13. Jan 2021, 13:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 827
Zugriffe: 67757

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Hallo zusammen, das Zeichnen der Petition wurde deutschlandweit auf Social Media Plattformen bekannt gemacht. Funkbasis, CB-Lounge, Facebook und andere seien genannt. Auch HNDX-Mitglieder haben gezeichnet. Ist doch prima, dass über 1000 Unterschriften zusammen gekommen sind. Ich werte das als Erfolg...
von Senator
Mi 4. Nov 2020, 08:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 4806

Re: CB Funk Initiative seitens Uhlenfunk am 05.12.2020

morgen zusammen,

in der PDF ist das Datum falsch drin, (04.04.)

das sollte man korrigieren.



73 und viel Erfolg

de Senator
von Senator
So 23. Apr 2017, 01:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 38148

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Aktuell Clubstation Tauber. Gruss vom katzenbuckel mit der Truppe um Dennis
von Senator
Mi 22. Mär 2017, 12:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 406
Zugriffe: 142470

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

...da ich gestern etwas Zeit hatte war ich mal in Mannheim im Conrad. In Sache CB ist das keine Konkurenz für unsere Fachhändler hier. Echt nicht. Auswahl und Preis stehen nicht in Einklang mit der Beratung und dem Service unserer Sponsoren hier. Ich glaube, dass CB bei Conrad / Völkner irgendwann g...
von Senator
Do 2. Feb 2017, 11:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 8491

Re: Heidelberger cb Funker

Hallo Dennis, gute Idee, wenn er will nehm ich ihn sogar mit ab HD

Allerdings nicht kommenden Dienstag. Da bin ich mal wieder verhindert.

Gruß

Kurt
von Senator
Mi 1. Feb 2017, 12:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 8491

Re: Heidelberger cb Funker

Mahlzeit zusammen, also, ich hatte gestern abend 17:30 gerufen, bis kurz vor Mannheim. Gegen 22:10 bin ich dann zurückgefahren und habe mit einem Seminarkollegen in MA noch ein QSO auf der 11 FM gehabt, bis er zu Hause war. Ich hab dann auf der Autobahn gerufen und das, bis ich in HD am Neckar auf H...
von Senator
Di 31. Jan 2017, 13:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 8491

Re: Heidelberger cb Funker

....bin heut abend mobil in HD / MA unterwegs. Ich ruf mal auf der 9 durch, bzw. scanne mal die Kanäle ob ich was höre. gegen 22:30 / 23:00 Uhr bin ich dann wieder auf Rücktour.

Gruß

Senator
von Senator
Mi 25. Jan 2017, 12:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heidelberger cb Funker
Antworten: 49
Zugriffe: 8491

Re: Heidelberger cb Funker

Hallo zusammen, mein QTH ist Eberbach am Neckar, 30 KM von Heidelberg entfernt. Wenn ich in die Richtung fahre, dann hab ich die Kiste immer an und ruf auch mal durch. Allerdings ist da wenig los. Am letzten Samstag war ich in Stuttgart. Dort das gleiche und auf der Autobahn auch. Leider. Ich würd w...
von Senator
So 28. Aug 2016, 15:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien

...hatte jetzt schon öfters die Kiste an. Ist aber nix los hier. In der Nähe auf nem Campingplatz war ne 5/8 Tel zu sehen. Der ist aber schon weg. Schade. Recuerdos Senator
von Senator
Fr 19. Aug 2016, 18:49
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien

nehme die grant 2 und ne mobilanrtenne magnetfuß mit. im auto ist die kleine team mit magnetfuß .. mal sehen. melde mich hier in dem tread wenn ich dort bin.

gruß senator
von Senator
Do 18. Aug 2016, 18:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien

ich war vor jahren da, normalerweise fahren wir ins ebro delta oder bis Gandia. das ist dies jahr ne notlösung ich bin in els griells an der pletera, wo am strand das chiringuito ist. nehme CB mit, hab keine Lizenz.

gruß Senator
von Senator
Do 18. Aug 2016, 12:19
Forum: Funker unterwegs
Thema: Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Ab Samstag abend QRV in ESTARTIT Spanien

Servus zusammen,

ich nehm mal was mit an Ausrüstung. Mal sehn wer antwortet, wenn ich CQ rufe.

Estartit liegt im Norden Spaniens an der Mittelmeerküste. Davor gelagert sind die ISLAS MEDAS.

Gruß an Alle

Senator
von Senator
Mo 30. Mai 2016, 11:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS-6M
Antworten: 12
Zugriffe: 7823

Re: Team TS-6M

Mahlzeit Ralf, ..ich habe die INTEK 760 mit Frontlautsprecher, die war vor kurzem bei Jörn in Hamburg zur Reparatur. In der Zwischenzeit hatte ich im KFZ die Team TS-9 in den Schacht eingebaut. Das war schon ein Unterschied. (alles leiser, Mod dumpfer etc.) . Ich bin froh, dass die Intek wieder da i...
von Senator
Di 17. Mai 2016, 12:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 11472

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

... hoffentlich hast du beim deux chevaux schon den Wintergrill weggemacht, sonst wird der Motor zu warm den Berg hoch. Die Achsschenkelbolzen sollten auch geschmiert werden im Frühjahr, damit das Salz aus den Lagern gedrückt wird und alles gut geschmiert ist und Öl kontrollieren, nicht vergessen. B...

Zur erweiterten Suche