Die Suche ergab 81 Treffer

von Eddy46
So 19. Nov 2017, 15:44
Forum: Internet
Thema: Youtube Funkgegner
Antworten: 23
Zugriffe: 14849

Re: Youtube Funkgegner

Herrlicher Schwachsinn ,den dieser Herr hier verbreitet.
73 Eddy
von Eddy46
Di 4. Jul 2017, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Würde mein Aufbau so Funk. ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4367

Re: Würde mein Aufbau so Funk. ?

Das sind alles nur schlechte Kompromisse die nicht wirklich zum Erfolg führen. Eine Antenne sollte möglichst hoch und frei stehen, beim PKW heisst das aufs Dach damit. Kotflügel oder Heckklappe geht auch noch aber efordert meistens Bohrlöcher und geht nur wenn sie aus Metall sind. PKW-Antennen benöt...
von Eddy46
Fr 23. Jun 2017, 01:51
Forum: Internet
Thema: Bundestag erlaubt großflächigen Einsatz von Staatstrojanern
Antworten: 71
Zugriffe: 34431

Re: Bundestag erlaubt großflächigen Einsatz von Staatstrojan

Wie so spricht hier eigentlich keiner von NSDAP Metoden?
von Eddy46
So 22. Jan 2017, 02:05
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku
Antworten: 28
Zugriffe: 11518

Re: Elektrosmog N24 Welt der Wunder Doku

So viel Schwachsinn in einem Beitrag ist schon bemerkenswert. Na ja N24 halt, auch nicht besser wie Bild.
von Eddy46
Di 11. Okt 2016, 00:27
Forum: CB - Antennen
Thema: LDA-27 unter Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 3006

Re: LDA-27 unter Dach

Hallo gerhard63, wenn Du deine Antenne unter Dach aufbauen willst brauchst du keinen Blitzschutz. Probiere es einfach aus.

73 Eddy
von Eddy46
So 2. Okt 2016, 14:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kri(e)sentauglicher Weltempfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 10274

Re: Kri(e)sentauglicher Weltempfänger

Den Tecsun PL 365 solltest Du dir auch mal anschauen.
Gruß Eddy
von Eddy46
Do 29. Sep 2016, 23:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Kri(e)sentauglicher Weltempfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 10274

Re: Kri(e)sentauglicher Weltempfänger

Odo hat Recht,nur ein Empfänger ohne Halbleiter ist EMP fest. Röhrenempfänger sind zwar EMP fest ,aber wie sieht es mit der Energieversorgung aus? Da ist schon etwas Aufwand nötig,Geräte mit Batterieröhren gibt es ja keine mehr.Ein Detektorempfänger ist wohl die einzige Alternative.

Gruß Eddy
von Eddy46
Mo 11. Jul 2016, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit Wimo Fensterquad
Antworten: 47
Zugriffe: 16458

Re: Problem mit Wimo Fensterquad

Dümmer geht immer.
von Eddy46
Mo 11. Jul 2016, 23:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit Wimo Fensterquad
Antworten: 47
Zugriffe: 16458

Re: Problem mit Wimo Fensterquad

Viele beklagen sich über mangelden Nachwuchs,jetzt kommt hier ein neuer Funkfreund mit Fragen und wird dumm angemacht.

73 Eddy
von Eddy46
Mo 11. Jul 2016, 22:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit Wimo Fensterquad
Antworten: 47
Zugriffe: 16458

Re: Problem mit Wimo Fensterquad

Muß ich als Nutzer eines PKW`s mein Auto selber reparieren können?

73 Eddy
von Eddy46
Sa 2. Jul 2016, 15:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Unterdach Antennen
Antworten: 18
Zugriffe: 10689

Re: Unterdach Antennen

Wenn die Möglichkeit besteht eine DV27 durch die Dachhaut zu schieben ,kann man die Radials auch im richtigen Winkel unter Dach abspannen und kommt so auf 50 Ohm. Habe das früher so gemacht und habe (Standort nähe Brühl Schwadorfer Bahnhof) von Bensberg bis Königswinter mit 0,5 Watt gute Verbindunge...
von Eddy46
Do 19. Mai 2016, 22:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 25 Watt "Handfunkgerät"
Antworten: 15
Zugriffe: 7276

Re: 25 Watt "Handfunkgerät"

"Ist das nicht gefährlich so viel Power an der "Birne"???"
Merkt ihr denn noch nichts?
von Eddy46
Mi 20. Apr 2016, 04:03
Forum: SDR
Thema: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)
Antworten: 23
Zugriffe: 11121

Re: Pappradio Windows 10 (kein Treiber)

"Gleich mal vorweg, ich bin kein Freund von Windows 10 und weigere mich bisher erfolgreich gegen die untergeschobenen Updates aber, es ist doch Aufgabe des Herstellers eines Produkts welches den PC braucht um die Funktion zu erfüllen einen entsprechenden Treiber zur Verfügung zu stellen!" ...
von Eddy46
Do 10. Dez 2015, 23:49
Forum: Eigenbau
Thema: Verteilerdose ausgießen?
Antworten: 28
Zugriffe: 16052

Re: Verteilerdose ausgießen?

"Was für ein Blödsinn....Dann wären alle meine Glasfiberantennen (A99 und diverse Diamond X-Exemplare) schon "abgesoffen"...." Schön das Du es besser weisst,Fakt ist auf jeden Fall das dieser Plastikspray mit der Zeit seine el. Leitfähigkeit erhöht.Ob das bei HF-Anwendungen gut i...
von Eddy46
Mo 23. Nov 2015, 19:44
Forum: Eigenbau
Thema: Verteilerdose ausgießen?
Antworten: 28
Zugriffe: 16052

Re: Verteilerdose ausgießen?

".Dann wären alle meine Glasfiberantennen....abgesoffen"
Du sprühst deine Glasfiberantennen mit Plastikspray ein? Was und warum sprühst Du die ein ?

Eddy

Zur erweiterten Suche